Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Könnt ihr einen Equalizer für das OnePlus 8 Pro empfehlen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Könnt ihr einen Equalizer für das OnePlus 8 Pro empfehlen? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
I

IgelON3

Neues Mitglied
Hallo,
ich komme vom iPhone und benutze jetzt auf dem 8 Pro für Musik hauptsächlich Spotify.

In den Einstellungen von Spotify sollte es eigentlich einen Equalizer geben, welcher aber beim 8 Pro nicht da ist.

Gibt es einen Equalizer den man nachträglich Installieren kann?

Für mich wäre es noch super, wenn ich den Equalizer für unterschiedliche Geräte einstellen könnte. Bsp.: Ich will andere Audio-Einstellungen für Bluetooth Kopfhörer und andere für Bluetoothwiedergabe im Auto.
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist der Equalizer von Dolby Atmos was für dich? Ist von der nicht EU Version des 8 Pro.
Einfach installieren.
 

Anhänge

  • DAXAppUI.apk
    1,9 MB Aufrufe: 64
jamal2362

jamal2362

Erfahrenes Mitglied
Du meinst wohl das die App von mir bearbeitet wurde und aus dem Razer Phone stammt. :D
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung so zu finden für das OP8P im Netz, vorher getestet, funktioniert einwandfrei, wenns von dir, Danke fürs bearbeiten.
 
D

dasacom

Stammgast
Ist der Equilizer für Kopfhörer (Bluetooth) und oder für die eingebauten Lautsprecher geeignet? Danke.
 
jamal2362

jamal2362

Erfahrenes Mitglied
Ja ist geeignet.
Viel besser als der Stock Dolby Atmos.

Einfach die Apk installieren und optional den Stock Atmos deaktivieren, damit die Settings auch bestehen bleiben.

Einfach über ADB Deaktivieren
adb shell pm disable-user --user 0 com.oneplus.sound.tuner
und dann neustarten.

Will man es wieder aktivieren dann über diesen Befehl:
adb shell pm enable com.oneplus.sound.tuner
Und dann neustarten.

Geht alles ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Destination86

Destination86

Experte
@jamal2362

Kann man deine APK auch nur für die internen Lautsprecher verwenden, sodass Bluetoothkopfhörer bzw. kabelgebundene Kopfhörer davon ausgeschlossen werden?
Besitze das OP 7 Pro. Damit funktioniert die App auch wunderbar.
 
jamal2362

jamal2362

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich dich richtig verstehe, geht das für alle Modis.
Also Lautsprecher sowie Bluetooth und Kabel.
Wenn du Bluetooth oder Kabel ausschließen möchtest dann schaltest du einfach Dolby Atmos aus in der App.
 
Destination86

Destination86

Experte
Ich will Dolby Atmos (deine bearbeitete Dolby Atmos App) eingeschalten lassen, weil ich finde, das die internen Lautsprecher damit voller klingen. Aber eben NUR für den internen Lautsprecher. Bluetooth-Audio und kabelgebundene Kopfhörer sollen klingen wie mit Stock.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Manuell ein und ausschalten. Anders geht es nicht.
 
Destination86

Destination86

Experte
Ok, danke.
 
jamal2362

jamal2362

Erfahrenes Mitglied
Genau das meinte ich :)
Anders ist es nicht möglich.
 
Destination86

Destination86

Experte
Alles klar. Dachte das man es vielleicht per ADB- Befehl so hinkriegen könnte, aber leider nicht, wie es aussieht. Danke euch beiden trotzdem.