Könnt ihr einen Equalizer für das OnePlus 8 Pro empfehlen?

doch, geht afaik nur per ADB, wenn man kein Root hat.
 
@dertester1
Auf dem 8T funktioniert sie leider nicht, startet nicht.
Muss ich wohl weiter suchen.

PS: Habe das eben noch im OP Forum gefunden, läuft nicht unter OS11.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMeise Ich muss das leider bestätigen, unter 11 läuft der Equalizer nicht, lässt sich überhaupt nicht starten... Ehrlich gesagt, verstehe ich die Politik von OP hier überhaupt nicht. Wenn man sich schon öffentlich und laut mit einem so exclusiven Tonverbesserungssystem wie Dolby-Atmos schmücken will, dass muss man das gefälligst auch richtig machen. Was nutzen mir denn die drei kümmerlichen Menüpunkte unter Einstellungen/Ton, das ist doch einfach nur arm!

Ich habe hier ein TAB4 10 Plus von Lenovo. Das ist jetzt schon fast drei Jahre alt und hat auch Dolby-Atmos. Da könnte man sich mal anschauen, wie es richtig geht. Da ist ein grafischer Equalizer vom Feinsten dabei, der geht über die ganze Bildschirmfläche... Da sind auch vordefinierte Klangbilder wie Film, Musik, Spiele, Sprache vorhanden - aber eben auch benutzerdefinierte Einstellungen mit über 25 Möglichkeiten der Abstimmung und Feinjustierung...! Wenn ich dieses (ehemals) 300-Euro-Tablet über meine HK-Anlage laufen lasse, da bleiben echt keine Wünsche offen, das gibt einen fantastischen, überwältigenden Klang! Und so muss das auch sein und das geht auch, dafür ist Dolby-Atmos ja gemacht! Aber eben voraus gesetzt, dass das richtige und vollständige Werkzeug dabei ist! Was OP hier geliefert hat, ist unterirdisch!

PeterPohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's was neues zum Thema custom Equalizer?
Da gabs mal einen vom Motorola der leider nicht mehr ging... Vielleicht wurde er jetzt passend gemoddet?

Hätte das Handy gerne über Bluetooth nen ticken lauter...
 
Ich nutze mal dieses Thema hier.
Habe ein normales OP8. Seit Android 11 funktioniert ja die Dolby App nicht mehr. Gibt es da mittlerweile wieder was funktionsfähiges?

Wenn man weiß wie der Klang mit den Dolby EQ war, will man den Standard Sound wirklich nicht mehr hören. Wirklich unfassbar wie sehr der Klang künstlich kastriert ist. Für mich aktuell der Hauptgrund, das Gerät zu wechseln. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, stimme zu. Interessiert mich ebenfalls, ob es hier was neues gibt!
 
Interessantes Thema, auch für mich. Mein Sony hatte vorher einen wirklich sehr guten Klang, der Equalizer war auch wie im Opener beschrieben via Spotify zu erreichen. Das fehlt mir beim OP8Pro auch ein wenig.

Und von ganz früher kenne ich noch V4A, als es noch Free war und etliche Profile wie Beats usw. überall rumkullerten. Ob es da ohne Root mal wieder was gäbe? 😁 Die Dolby App hätte ich zumindest gerne mal getestet.
 
Ich habe noch das OP3. Leider bekomme ich beim Installieren (DAXAppUI.apk) die Fehlermeldung: „Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten“. Chrome ist auf "dieser Quelle Vertrauen" eingestellt. Was mache ich falsch?
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
246
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
841
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
832
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten