Pixel Buds Pro mit Samsung S23: Telefoniefunktion beschnitten?

Z

zeebee

Stammgast
257
Hallo,

ich habe mein Pixel 7 Pro gegen ein S23 getauscht und seit dem können die Pixel Buds Pro nur noch mit einem Hörer beim Telefonieren genutzt werden. Immer der rechte Stöpsel. Ist das ein normales Verhalten der Pixel Buds Pro bei Nicht-Pixel-Telefonen? Tante Google hat mir leider nicht so arg weiter geholfen.

Ansonsten funktionieren die Buds ganz normal, nur Spatial Audio nicht. Aber das ist ja Pixel 6/7 exklusiv und so geil auch nicht.

Grüße
 
Hi,
habe bzw. hatte das selbe verhalten, Fehler wird ausgelöst wenn bei "Berühren & Halten" eine Seite mit Google Assistant belegt ist, wenn beide Stöpsel auf zb. ANC steuern geschalten sind funktionieren beide Kopfhörer beim telefonieren. Dürfte also ein Software Bug sein der hoffentlich irgendwann gelöst wird.

Workaround hab ich bei Reddit gefunden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee
Danke, das hat geholfen. Ist aber ärgerlich, das unterschiedlich zu belegen ist ja schon sinnvoll...
 
@Flugifutz seit wann gibt es den das Problem? Seit der neusten Firmware?
 
@zeebee
Ich nutze zwar kein Samsung, hatte aber bei meinem Pixel 7 Pro auch das Problem, dass bei Telefonie nur die Wiedergabe auf dem rechten Bud erfolgte.

Mit folgenden Schritten konnte ich das Problem lösen:
  • Touch Einstellungen für beide (!) Buds auf Assistent
  • Buds zurück in Case, zuklappen
  • Telefon-App auf dem Smartphone in den Einstellungen beenden erzwingen, Cache löschen
  • Smartphone herunterfahren und neu starten
Dann ging es bei mir auf Anhieb.
 
@Exilbonner
Danke, bei mir scheint aber nix dauerhaft zu helfen. Nach paar mal telefonieren ist es wieder weg, bzw. funktioniert in 1/5 aller Anrufe. Das ist echt nervig.
 
@zeebee
ok, bei mir funktioniert es seit ein paar Tagen so wie es soll. SW-Update bei den Buds und Case (aktuell 4.3), Reset der Buds, Neuinstallation der Buds-App und Neuanmeldung am Smartphone hast Du sicherlich versucht?
 
@Exilbonner meine ja, aber vielleicht probiere ich die Schritte nochmal. Ist nur so blöd die Buds wieder überall anmelden zu müssen...
 
@zeebee
Ja, das ist zugegeben etwas Arbeit. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
337
saibot
S
SleepWalkerKI
  • Gesperrt
  • SleepWalkerKI
Antworten
1
Aufrufe
205
Chefingenieur
Chefingenieur
B
Antworten
4
Aufrufe
338
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten