Pixel C Display bei allen schrott?

H

Hyper66

Neues Mitglied
1
Hi,

ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Tablet.
1. Beim hoch Format verzerrt sich der Inhalt beim scrollen, es wird richtig Krum und schief und das nur im scrollen bei alle Anwendungen, was ich meine ist das Mitte, und rechts des Display nachzieht. so etwas geht gar nicht, das stört nur noch. Hat das jemand auch? Im Querformat fällt es nicht so stark auf. Hab es schon auf 2 Geräte getestet und bei haben es!
2. Ich benutze das Tablet in niedrigster Helligkeitsstufe. Hier das Problem, das Display wird beim surfen bei allen Anwendungen, kurz hell und wieder dunkel. Es blinkt fast die ganze Zeit. Hellere stufen fällt es nicht so stark auf. Auto Helligkeit ist aus.

Habe jetzt das Ersatz gerät bekommen, leider hat es dies auch. Finde das total schade. Wenn ich keine Lösung finde dann muss es zurück. :(
 
Zu 1. Das ist normal und bei allen Tablets oder Smartphones so die ich benutzt habe. Ist so beim Nexus 9 und ipad im Querformat beim Nexus 7 und Nexus 10 im Hochform. Beim Smartphone fällt es wegen der Größe nicht so auf. Welchen technischen Hintergrund das hat weiß ich nicht.

Zu 2. Adaptive Helligkeit ist aus?

Grüße
 
Zu 1. bei meinen Smartphone habe ich es nicht, deswegen wundert es mich.

2. Ja ist aus. Insbesondere passiert es immer wenn der Hintergrund weiß bzw hell ist und erst so nach ca. 10 min Benutzung.

Habe auch das Ersatz gerät, noch nicht getestet, jedoch hat es so ein klicken in der Mitte wenn man drauf drückt. Habe bei google angerufen und die meinten das wäre kein umtauschgrund. Am ende werde ich alles zurückschicken habe keine lust mehr, ehrlich :mad:
 
Also ich habe das jetzt mal getestet mit niedrigster Helligkeit und bei mir bleibt es dunkel. Ist das nur sporadisch oder immer?
Hier mal ein Video von dem Klicken. Das hätte ich auch und habe es getauscht.
Pixel C knacken.mp4
 
Die Helligkeit ändert sich beim öffnen neuer Inhalte, wenn etwas z.b. geladen wird. Für ne 1 sek hell und wieder dunkel.
Das klicken ist beim neuen Ersatzgerät Display mittig-unten. Da es schon das zweite ist, verweigert sich google den umtauchen. Mir bleibt mir nur der Widerruf.

Update: Bei dem Ersatzgerät genau das gleiche mit der Helligkeit.

Andere bemerken es vielleicht nicht, ich sehr stark.
 
Hab das jetzt mal bei mir getestet und bei mir bleibt es dunkel.

Ich habe dem Google Support mein Video geschickt, dann kam kurze Zeit später der Rückruf und wurde ohne Beanstandung getauscht. War auch noch innerhalb der 14 Tagen und habe heute mein neues bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyper66
Das Problem mit dem scrollen habe ich nicht. Bei mir ist alles flüssig und es verzerrt auch nix. Sowohl im Quer- als auch im Hochformat.
Habe www.heise.de aufgerufen und dann schnell und langsam gescrollt. Alles flüssig und schnell.
Bei der C'T App habe ich das gleiche probiert. Keine Verzerrung oder nachziehen. Kompletter Bildschirm scrollt flüssig.

Die Rückseite von meinem Pixel C gibt an keiner Stelle auch nur einen Millimeter nach. Alles bombenfest. Als ob sie irgendwann den Hersteller gewechselt haben und der jetzt Qualitätsprobleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Hyper66
Hatte mal ein Video wegen youtube aufgenommen
18. April 2016%281%29.mp4

Das meine ich, bei allen Anwendungen. Das Ersatzgerät hat es auch.
 
Sind das alles 4k-Videos?
Eventuell liegt es daran? Muss mir mal eins angucken und testen (heute Abend)


Bei mir scrollt alles smooth ohne Verzerrungen. Kann ich also auch nicht bestätigen.
 
Habe es sehr oft getestet, ist bei jeder Auflösung gleich.

Beide Geräte verkrümmen, wackelt es im Hochformat beim scrollen bei jeder Anwendung. Bei Video aufnahmen sieht man es nicht so gut. Nur mit dem Auge. Reklamation Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Helligkeit getestet. Auf manuel und ganz dunkel gestellt. Bei keiner App flackert die Helligkeit. Auch beim surven nicht. Würde mir wenn ich einen Artikel lese sofort auffallen oder wenn ich eine News App länger lese. Alles bestens.

ABER das Youtube Problem, dass du im Video zeigst tritt wahrscheinlich nur in der Mobilversion auf. Versuch mal im Browser auf Desktop Version zu schalten und
schau dir ein Video noch mal an.
 
Bei mir haben es beide Geräte, beim Desktop ist es nicht so stark, jedoch ein flackern ist vorhanden.
Das mit Video ist bei jeder App so, egal ob VLC, stock player oder alles andere haben das gleiche Problem.
 
Hab jetzt auch geschaut
YT-App und dein Sony 4k-Video. Mach ich Pause, hab ich das Flackern auch, läuft der Film, dann kein flackern.
Hab dann noch ein Samsung-4K-Video genommen, da war gar kein Flackern zu sehen....
 
Hast du mal probiert ein Video mit dem Pixel C aufzunehmen und dann auch wieder mit der Pause anhalten und schauen ob es da immer noch so ist?!
 
Das liegt an dem App. Im Browser Firefox ist kein flackern
 
Also ich hab kein Flackern.
 
Habe jetzt nochmal alles durchgespielt.
zum scrollen:
Habe keine Verzerrungen oder das der Bildschirm rechts nachzieht. Scrollt alles sauber und gleichmäßig, bei jeder Geschwindigkeit und Lage.
zum Rückseite eindrücken:
Bei meinem Pixel C kann man die Rückseite an keiner Stelle eindrücken. Alles ist fest und stabil.
zum flackern:
Wenn ich ein youtube Video in die Pause schicke, dann regelt er das Bild in der ersten Sekunde nach und bleibt dann aber so. Er regelt danach nicht mehr weiter. Bei allen anderen Videos (z.B. Beiträge von der Heise Seite, eigene Aufnahmen), wird nix nachgeregelt. Das Bild bleibt sofort konstant. Es ist bei mir nur youtube und auch nicht so ein krasses hell dunkel Flackern wie bei dir.

Als ob es wirklich zwei verschiede Versionen vom Pixel C gibt. :-(

Hier die Daten von meinem.
Sicherheitspatch: 1. April 2016
Kernel-Version:
3.18.0-g941dd59
chrome-bot@build277-m2 #1
Fri Feb 26 16:15:30 PST 2016
Build Nummer: M5C14J
 
Vielen dank an alle. :)

CoWei schrieb:
Hast du mal probiert ein Video mit dem Pixel C aufzunehmen und dann auch wieder mit der Pause anhalten und schauen ob es da immer noch so ist?!

Habe es getestet, kein flackern.

rev_berlin schrieb:
Das liegt an dem App. Im Browser Firefox ist kein flackern

Das flackern kommt wenn neue Inhalte geladen werden, irgendetwas mit der gpu stimmt nicht.

CoWei schrieb:
Habe jetzt nochmal alles durchgespielt.
zum scrollen:
Habe keine Verzerrungen oder das der Bildschirm rechts nachzieht. Scrollt alles sauber und gleichmäßig, bei jeder Geschwindigkeit und Lage.
zum Rückseite eindrücken:
Bei meinem Pixel C kann man die Rückseite an keiner Stelle eindrücken. Alles ist fest und stabil.
zum flackern:
Wenn ich ein youtube Video in die Pause schicke, dann regelt er das Bild in der ersten Sekunde nach und bleibt dann aber so. Er regelt danach nicht mehr weiter. Bei allen anderen Videos (z.B. Beiträge von der Heise Seite, eigene Aufnahmen), wird nix nachgeregelt. Das Bild bleibt sofort konstant. Es ist bei mir nur youtube und auch nicht so ein krasses hell dunkel Flackern wie bei dir.

Als ob es wirklich zwei verschiede Versionen vom Pixel C gibt. :-(

Hier die Daten von meinem.
Sicherheitspatch: 1. April 2016
Kernel-Version:
3.18.0-g941dd59
chrome-bot@build277-m2 #1
Fri Feb 26 16:15:30 PST 2016
Build Nummer: M5C14J

Hast glück, die Daten sind bei mir auch gleich. Habe den Support kontaktiert, hoffe nun auf das dritte Gerät.
 
Sagst dem Support das sie dir das Original Pixel C schicken sollen... :) hoffen wir mal das es dann funktioniert. Ich drücke dir mal die Daumen!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
940
Christian72D
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.663
Dr.Eck
Dr.Eck
C
Antworten
6
Aufrufe
1.163
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten