Pixel C startet seit Mai-Update laufend

H

HJWvs

Neues Mitglied
6
Hallo,
habe gestern Abend das Mai-Update installiert. Seither erhöhter Akkuverbrauch und andauernd Neustart. Hat noch jemand dieses Verhalten?
Hansjörg
 
Ich nicht.
Ich musste aber den system Cache erneut löschen, weil nach dem Update die automatische Helligkeit nicht geklappt hat.
 
Keinerlei Probleme mit dem Update, das ich "manuell" durchgeführt habe, da mein Gerät Root besitzt und daher OTA nicht funktioniert.
 
HJWvs schrieb:
Hallo,
habe gestern Abend das Mai-Update installiert. Seither erhöhter Akkuverbrauch und andauernd Neustart. Hat noch jemand dieses Verhalten?
Hansjörg

Viele Leute haben dieses Problem. Zum Glück blieb ich verschont.

Google hat hier leider nur die eine, umständliche, Lösung parat: Recovering a Soft Bricked Pixel C.pdf Allerdings werden dabei die Daten nicht gelöscht. Eine etwas ältere Methode wäre der Factory Image Flash gewesen, wo man alles verloren hätte.

Ich verfolge das weiter auf Google+ und im Nexus Help Forum.


Darkseth schrieb:
Ich musste aber den system Cache erneut löschen, weil nach dem Update die automatische Helligkeit nicht geklappt hat.

Das Problem hatte ich vor dem Update schon. Wiping Cache hat es bei mir auch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei mir. Aber das Update hat den Bug wohl wieder "zruückgebracht" :D
 
Hab mit dem Google-Support gesprochen, ein neues Austausch-Pixel ist auf dem Weg zu mir.
 
Ich habe seit gestern auch das selbe Problem und bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Danke für die Pdf prototyp01, ich werde das später mal versuchen.
 
Bei mir hängt es sich seit dem Mai-Update auf, bzw. lässt sich nicht mehr aufwecken. Tipp auf die Rückseite zeigt an, dass der Akku noch geladen ist, aber sonst keine Reaktion. 20 Sekunden Power-Taste und es startet neu. Hab schon den System Cache gelöscht, danach ging es zwei Tage gut, heute wieder das gleiche Problem.
 
Also keine Probleme.

Egal bei welcher Nutzung
 
@ Casamonte: hat sich was getan? Und wenn ja, was?
 
Hmpf, auch der Juni-Update bringt mein Pixel C regelmäßig zum neustarten. Jetzt gehts nochmal zurück zum April-Update...
 
Ota Update erhalten oder Flash?
 
Im Mai wars zuerst OTA und seitdem habe ich ständig reboots im Standby. Dann habe ich mal komplett neu geflasht (inkl. löschen von Userdata). Auch da startet das Tablet ständig im Standby neu. Dann habe ich zurück zum April-Version geflasht und seitdem läuft es wieder normal. Gestern habe ich dann die Juni-Version geflasht und wieder ständig reboots gehabt...
 
Die Juni Version bekomme ich noch nicht via OTA.
 
Ich auch noch nicht^^
 
Juni Update heute früh ota bekommen. Läuft wie Mai ohne irgendwelche Reboots.
 
Update seit gestern und keine Probleme
 
Juni Update.
Keine reboots, aber meine Fresse das WLAN ist ja mittlerweile unbrauchbar wie sonst was eh. In den letzten 1,5 Stunden ist die Verbindung gute 10 mal abgebrochen. Dazwischen zig mal Speed auf 1 Mbit oder 2 Mbit runter.

Mit dem Smartphone (Samsung s7 ege ) keinerlei Probleme. 100% stabile Verbindung.
Pixel C findet das Netz gar nicht erst.

Hoffe das ist mir ein temporäres Problem oder lag an was anderen.
Aber so echt armseelig, dass Google für den Preis Kein brauchbares WLAN Modul verbauen kann.. :/

Ich nehme an wenn ich auf Mai oder April zurück will, muss ich das Teil neu einrichten....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Roll-Back ohne Clean Flash kann (oftmals) zu Problemen führen. Hab ich aufm Handy schon erleben müssen, besser als das ist das Einspielen eines Backup, wirst du wie viele Pixel C Nutzer sicher nicht haben.
Aber das WLAN macht bei mir keine offensichtlichen Probleme.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
938
Christian72D
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.660
Dr.Eck
Dr.Eck
C
Antworten
6
Aufrufe
1.159
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten