Pixel C wird vom PC nicht erkannt.

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel C wird vom PC nicht erkannt. im Google Pixel C Forum im Bereich Google Forum.
Bam

Bam

Stammgast
Wenn ich mein Pixel C mit einem geeigneten USB c Kabel an den PC anschließe, dann wir das Gerät nicht erkannt.
Die erforderlichen Vorarbeiten:
  • Your device is plugged into your computer
  • You have USB Debugging enabled under Developer Options
  • You have installed the necessary drivers
sind gemacht, aber

and your computer is recognizing your device

passiert nicht! Was mache ich falsch. Irgendwie stehe ich auf dem Sachlauch.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Blöde Frage vielleicht, aber USB-Anschluss steht nicht nur auf "wird geladen"?
 
Bam

Bam

Stammgast
Noch blödere Frage: Wo kann man das einstellen?
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Wenn Du die Statusleiste runterziehst, während das Device mit dem PC verbunden ist, hast Du verschiedene Optionen, dann als MTP einstellen...
 
Bam

Bam

Stammgast
Das darf nicht wahr sein! Das Kabel wars! Das war zu Laden OK, aber nicht zum übertragen von Daten!
Jetz ist alles (?) in Ordnung.
Danke
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Das mitgelieferte Kabel ist nur ein Lade- und kein Datenkabel!

Schön, dass es geklappt hat :thumbsup:

Ich hab mir einfach einen USB-C-Adapter gekauft und das USB-Kabel von meinem Smartphone genommen ;)

Ist mir allerdings auch unverständlich, wieso Google da gespart hat :cursing:
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Welches Kabel hast du ???
mit meinem Aukey geht es nicht
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe ein Aukey und es funktioniert einwandfrei.
Wie @HookedonAndroid bereits sagte:
HookedonAndroid schrieb:
Wenn Du die Statusleiste runterziehst, während das Device mit dem PC verbunden ist, hast Du verschiedene Optionen, dann als MTP einstellen...
Standardmäßig ist die USB-Verbindung nur auf "nur Laden" eingestellt.
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
also wenn ich meins anstecke kommt nix und er lädt nur.

hat er die Treiber bei dir von selbst installiert ??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
jetzt geht es :D
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
;)
Woran lag es denn?
"Jetzt gehts" ist genauso bescheiden wie die Aussage "Es geht nicht" :D
 
Bam

Bam

Stammgast
Kabel: Ich habe ein Oneplus, das geht und ein Remax, das geht nicht!
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Ich habe das Datenkabel von meinem alten LG G3 genommen und dazu diesen Adapter
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
hab das umstellen vergessen :D
 
M

Mobilie

Neues Mitglied
Ich habe den USB-C zu USB-A-Adapter von Google. Wenn ich ein USB-A-Kabel anschließe und das andere Ende mit dem Rechner, bekomme ich dennoch keine Verbindung. USB Debugging enabled, einzige Option, die ich bekomme, ist laden.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Treiber alle richtig installiert?
 
M

Mobilie

Neues Mitglied
Wahrscheinlich ist das das Problem. Brauche ich die komplette Android SDK oder kommt man auch anders an die Treiber?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Treiber sollten sich eigentlich selbst installieren, wenn du das Tablet an den Rechner hängst.
Guck mal in deiner Hardwarekonfiguration, ob da unbekannte USB-Geräte aufgelistet sind. Diese dann entfernen und das Pixel nochmal mit dem Rechner verbinden
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das SDK-Tool brauchst du dann für adb und fastboot. Aber auch dafür gibt es "Minimal-Versionen"
 
M

Mobilie

Neues Mitglied
Scheint doch am Kabel zu liegen (dem USA-A auf USB-A).
 
C

Coolfisch

Neues Mitglied
Ich musste bei mir den USB Treiber von Google manuell installieren damit USB Debugging funktionierte. In meinem Fall wollte ich aus Unity3D heraus meine Anwendung auf das Pixel C kopieren. Geht wohl aber auch über den SDK Manager: Google USB Driver | Android Developers
 
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
Cua schrieb:
Die Treiber sollten sich eigentlich selbst installieren, wenn du das Tablet an den Rechner hängst.
Guck mal in deiner Hardwarekonfiguration, ob da unbekannte USB-Geräte aufgelistet sind. Diese dann entfernen und das Pixel nochmal mit dem Rechner verbinden
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das SDK-Tool brauchst du dann für adb und fastboot. Aber auch dafür gibt es "Minimal-Versionen"
Hi,
ich habe auch dieses leidige Problem, was das Erkennen vom Pixel betrifft.
Alles korrekt installiert. Bootloader offen usw.
Wie schon bemerkt, Gerätemanager nix, Treiber alle installiert, deinstalliert und wieder installiert.
Findet mein Pixel nicht.
Was kann ich noch tun?