Pixel C - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

Es ist so wie "meierzwo" schon geschrieben hat, daß irgend eine App immer wlan aktiv hält. Schau mal unter "Standort, dann oben rechts die 3 Punkte anklicken und "suche" auswählen, ob du da vielleicht wlan Suche und Bluetooth Suche aktiv hast....... Kannst beides deaktiviern
 
Ich hab hier ebenfalls, wie einige Vorposter berichten, Probleme mit der WLan Verbindung im StandBy.
Das Tablet ist so eingestellt, das WLan immer aktiv bleiben soll. Jedoch wird die Verbindung nach einiger Zeit im StandBy gekappt und ein automatischer Reconnect OHNE dass ich das Tablet von Hand aufwecken muss, findet nicht statt.
Nach dem Aufwecken ist es bei mir genauso, dass das WLan Symbol in der Statusleiste zwar erscheint, aber nicht komplett weiß ausgefüllt ist. Es dauert manchmal bis zu 30 Sek bis die Verbindun wieder steht.
Router ist eine FritzBox 7490 mit aktiviertem AC-WLan auf Kanal 36 - Autokanal in der FB ist deaktiviert.
 
Hab mein Pixi auch an einer 7490 .
bei mir funktioniert das mit Autokanal gut.
Hast du in der Fritz.. dem Pixel eine feste Ip:Adresse vergeben?
 
Autokanal musste ich deaktivieren, da unsere Nexus5 keine Kanäle oberhalb von Kanal 48 unterstützen bzw. DFS auch nicht mitmachen. Ich habe bei allen Clients die sich über DHCP verbinden die IP-Adresse in der FritzBox festgestellt.
 
Seit dem ersten Tag an, hab ich keinerlei Probleme mit WLAN und Aufwachen aus dem Standby. Habe eine Fritzbox 7330. Habe überhaupt keinerlei Probleme mit meinem Pixel. Bin ich ansonsten nur von meinem iPad gewohnt. Ehrlich ich bin vollauf begeistert von Pixel und Android 6
 
Reagiert euer Pixel nach dem Aufwecken nach einer längeren Ruhephase auch erstmal extrem träge?
 
Kann ich nicht bestätigen
 
Bei mir hauptsächlich der Chrome-Browser, der dann ziemlich lange überlegt, ob er denn arbeiten will oder nicht.
 
nö, das geht super, obwohl es schon ein bissl geschunden aussieht
 
Ist bei mir auch so, morgens braucht das Pixel öfters mal etwas länger, bis es seinen Dienst verrichten will, aber manchmal ist auch alles sofort in Ordnung.
 
Hallo Liebe Menschen, ich hab wegen technischer Probleme mittlerweile das 4. Pixel C, will es aber nicht aufgeben, weils mir von der bedienung und von der Leistung gefällt. Mit den ersten 3 Geräten hat WLAN-mäßig alles geklappt wie es sollte, bei diesem hier komm ich zu hausr ins WLAN, aber in der Uni ist die Schaltfläche "Verbinden" grau hinterlegt. Das war bei den anderen 3 nicht so. Die schaltfläche wird anwählbar, wenn ich was beim CA zertifikat auswähle. Was aber dann Auch Nicht Funktioniert. Kann mir da jmd helfen? Und welche infos braucht ihr noch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161116-123205.png
    Screenshot_20161116-123205.png
    44,2 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20161116-123155.png
    Screenshot_20161116-123155.png
    61,2 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20161116-123210.png
    Screenshot_20161116-123210.png
    40,2 KB · Aufrufe: 268

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
934
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.154
Carmen1452
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.654
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten