Pixel C - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

Ich habe auch keine Probleme mit dem W-lan.
2,4 und 5 GHZ laufen gut an der 7490.
 
Wlan - Empfang ist schon einiges schlechter als zB mit meinem Huawei P8.
Merk ich aber grad aktuell im Urlaub.
Daheim steht mein 200Mbit-Router zentral in der Wohnung... kein Thema [emoji6]
 
Bei mir ist es tatsächlich irgendwie langsam. Laut Speedtest über mehrere Tage habe ich immer zwischen 12-17 Mbit/s. Am PC habe ich sonst immer konstant 21-22 Mbit/s (Fritz!Box 7490, Telekom Magenta M 25 Mbit/s). Habe schon mal die Standard DNS und die Google DNS verwendet, beides haben keine Auswirkung auf die Download-Geschwindigkeit.

Pixel C (WLAN):
24201514mc.jpg


Nexus 5 (WLAN):
24201571xd.jpg


Desktop PC (LAN):
24201582rw.jpg


Edith meint: Wo finde ich das offizielle Google-Forum?

Edith meint 2: Die Screenshots reiche später noch ein. Waren sensible Informationen mit drauf. ;)

Edith meint 3: Habe vorhin mal im 5-GHz WLAN getestet und den gleichen Wert wie auf meinem Desktop-PC erhalten. Gleich anschließend nochmal im 2,4-GHz WLAN getestet und einen unterirdischen Wert von 12 Mbit/s erhalten. Ich werde das mal im Auge behalten ob es tatsächlich so gravierend anders zwischen den 2,4 und 5 GHz WLAN ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ein Stück schlechter als mein altes N7, aber es ist noch im akzeptablen Bereich.
 
2,4 Ghz ist hier auch die Bandbreite ausgenutzt und im 5 GHz bin ich der einzige hier laut meiner 7490,
da läuft es ganz gut!
 
Hmm komisch. Ich werde das Thema mal beobachten.
 
Was mich viel eher nervt ist, dass sich teilweise nach dem aktivieren aus dem Standby das WLAN nicht automatisch verbindet bzw. ewig braucht. Ich habe eingestellt, dass es im Ruhemodus deaktiv ist...
 
Das problem ist aber beim 5X aber auch.
Ist bekannt leider

Habe daheim 8 mbit Leitung und via WLAN 7,5 mbit

Also WLAN ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carius, hast du vielleicht eine Möglichkeit das Tablet woanders mit mehr als 25 Mbit/s Breitband auszuprobieren? Einmal mit N und einmal mit AC Standard.
 
Die 96mbit am Foto waren n standard und die 83mbit waren AC.

Aber mit Kack router
 

Anhänge

  • IMG_20160109_160318.jpg
    IMG_20160109_160318.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 489
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Pixel C ein Problem mit dem Aufrechterhalten der WLAN Verbindung im Standby/Display aus.

Nach einer Weile ~2 bis 3 Stunden, ist die WLAN Verbindung unterbrochen, das Symbol nicht mehr weiß ausgefüllt. Wenn ich das Display anmache, wird eine neue Verbindung aufgebaut.
Die entsprechende Einstellung wurde von mir schon mehrfach eingeschaltet, sodass auch im Ruhemodus die Verbindung immer aufrecht erhalten werden soll.

Schaltet sich Doze nach einer Weile ein und kappt diese? Liegt ein Bug vor?
Es kann ja nicht sein, dass trotz getätigter WLAN Einstellung sich die Verbindung unterbrechen lässt?
Gerade bei einer längeren Musikwiedergabe / Streaming stört es erheblich.

Ein Factory Reset brachte keine Besserung, ebenfalls die neue N Preview nicht. :(
 
Moin,
ich würde den Support kontaktieren.
Ich habe bei meinem Pixel c nicht solche Wlan Probs.

Gruß
 
Ich habe bei mir mal einen kleinen Vergleichstest gemacht.
Testsetup:

Die Tablets lagen 9m vom Router entfernt und dazwischen war eine dicke tragende Wand.
Nexus 7 2013
Nexus 9
Pixel C
Asus RT AC66U / Unitymedia 100

Die unteren 4 sind AC und oben N. Die Signalstärke ist aufgrund des Alugehäuse etwas schlechter beim Pixel C.

71b8f009fc7d9a28c7e04398c40444c7.jpg

4863aaa85d4107dcc9e3e17ad42a1337.jpg
 
Ich habe das Pixel C seit gestern. Das WLAN ist bei mir deutlich besser als beim alten Galaxy Tab 3. Nutze den 5 GHz Bereich.

Habe ne 100 Mbit Leitung. Beim alten Tab kamen über WLAN im Wohnzimmer noch ca. 50 Mbit beim Speedtest raus. Mit dem Pixel C komme ich an selber stelle auf 98 Mbit......
Router steht im Nebenzimmer, somit ist eine Wand dazwischen.

Oder tritt das Problem erst bei großen Entfernungen auf?
 
Mein Pixel ist so wie das Nexus 9 vom W-LAN,
Reichweiten technisch.
Mein One Plus 2 hat dann immer noch Empfang.

Schneller ist das Pixel immer und überall.
 
Bei mir ist WLAN in der Akku Verbrauchsanzeige immer auf Platz 1. Habe sonst eigentlich keinerlei Probleme mit WiFi. Ist dies bei euch auch so? Sollte nicht das Display Verbraucher Nummer eins sein?

Screenshot_20160403-132814.png Screenshot_20160403-132510.png
 
Da scheint wohl eine Software ständig Daten über WiFi zu ziehen. In den meisten Fällen dürfte das Display Verbraucher Nr. 1 sein.
 
Seit Lollipop kannste die Akku-Anzeige aber eh in die Tonne kloppen...
 
Also bei mir ist auch das Display an Position 1.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
938
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Carmen1452
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.660
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten