Reaktionen auf dem Display träge

kohlifnm

kohlifnm

Neues Mitglied
27
Hallo,


ich nutze das Pixel C nun seit Freitag und habe feststellen müssen, dass das Display auf Touchbewegungen teils träge oder gar nicht reagiert. Erst stärkeres Drücken führt zu einer Reaktion. Bei der Bedienung oder Tastatur auf dem Screen fällt dies weniger auf, als beim Scrollen oder umblättern des Homescreens.

Ich habe schon einen Factory Reset durchgeführt und konnte keine Besserung wahrnehmen.
Mag es bei mir ein Einzelfall sein oder ist es bei euch genauso?
Könnte es auch nur ein Softwarefehler sein oder liegt es an der verbauten Hardware.

Es stört schon, gerade weil man die feine Bedienung bei anderen Nexus Geräten gewöhnt ist. Zum Vergleich kann ich das Nexus 6P und 9 heranziehen, bei denen es nicht vorkommt.
 
Mir ist kein Problem in der Hinsicht aufgefallen, ggf das Touchelement hin? Ein Video könnt uU helfen
 
Auch keine Probleme gemerkt
 
Ich habe es noch einmal einen Reset durchgeführt und im abgesicherten Modus gestartet und weiterhin diese Probleme. Es scheint wohl so zu sein, wie devzero schreibt, der Touchscreen dieses Gerätes arbeitet nicht sauber. Schade, dann muss ich wohl mal Kontakt zum Support aufnehmen.
 
Bei mir ist es so, dass nach dem Starten das Display träge reagiert. Wenn ich ca. 2 Minuten warte, funktioniert das Display ohne Probleme. Kann das noch jemand bestätigen?
 
hab zum testen gerade rebootet, nein träge reagiert nichts. Hast vielleicht was extrem fressendes was da mit startet?
Ich habe nach dem booten "durchschnittlich" 1,7 Gig Ram verbraucht.
Nachtrag habs gefunden unter den Entwickereinstellungen kann man den tatsächlich verbrauchen Speicher ansehen: 1,4 gig nach reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devzero
Ich konnte nichts entsprechendes feststellen. Habe den Support angerufen, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Das Pixel C wird nun getauscht.
 
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Problem auch, hab dann auch den Support angerufen und es wird getauscht.
Jetzt habe ich mir vorgestern das Factory Image mxb48k heruntergeladen und neu geflasht...vorher war mxb48j drauf.
Das Problem ist nun verschwunden!!
...jetzt hat Google mein neues Pixel C schon versendet!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MetalM
Die frage ist, wo ist der unterschied zwischen den 2 Versionen.
Wird sicher nur für ein anderen Land sein.

Habe heute mit meinen gearbeitet, Touch läuft perfekt
 
Nein das mbx48j ist eine neuere Version.
Hab das Touch Problem jetzt auch. Als ich das Gerät bekommen habe, ging alles einwandfrei. Vor zwei Tagen reagierte das Gerät und Touchscreen sehr träge. Hab mit Google telefoniert. Im Abgesicherten Modus ging es wieder einwandfrei. Sieht für mich so aus, dass es zwischen Firmware und Apps noch Probleme gibt. Oder Android hat auch so ein Speicherproblem wie Anfangs bei Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende das Gerät neu aufgesetzt. Auch erstmal Nur die nötigsten Apps installiert. Im Moment trat der Fehler nicht mehr auf. Womöglich wars doch nur eine App. Ich werde es die nächsten Tage mal noch weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: MetalM
Bei mir lag es am Touchscreen. Das Austauschgerät ist einwandfrei!
 
Ich habe das Problem mit dem trägen Bildschirm jetzt auch seit ein paar Tagen. Da hilft bei mir nur an und ausmachen. Ich kann das Problem auch nicht rekonstruieren:(
 
Hatte das gleiche Problem mit trägem Bildschirm und ab und zu ruckeln beim horizontalem wischen.
Es lag an einer APP. Kann leider nicht sagen an was für einer, da ich mehrere gleichzeitig entfernt habe.
Kann mir gut vorstellen, dass es an APP's liegt, die nicht mit der Auflösung bzw. Tablet Eigenschaften zurecht kommen.
 
Hallo! Ich habe das gleiche Problem und versuche nun gerade herauszufinden welche APP für das Problem verantwortlich ist. Hab Werksreset gemacht und installiere nun jeden Tag 2-3 Apps um es herauszufinden.
 
Kannst du uns bitte auf dem laufenden halten, sobald du eine App gefunden hast ,die wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Ich selbst bin bisher von einem trägen Bildschirm nicht betroffen, allerdings frieren manche Seiten unter Chrome wie z.b beim bild.de beim horizontalen scrollen für etliche Sekunden.
 
Meinst du jetzt die BILD APP oder wirklich BILD über Internet? Bei mir ist das horizontal Ruckeln bei der BILD APP, seit ich mehrere APPs
gelöscht habe weg. Alles wieder flüssig. Warten wir mal ab, welche APP SHeins findet, die bei im das Problem auslöst.
Vielleicht war es bei mir die gleiche APP.
 
Ich meine übers Web, also in Verbindung mit Chrome Beta. Mir ist das bisher nur auf der Bild-Seite und noch eine, die ich leider vergessen habe. Ansonten kam das bei mir auf anderen Seiten nicht vor.
 
Ich benutze nicht die beta Version von Chrome. Vielleicht lag es ja an der beta...
 
Ich bin es leid. Fast eine Woche konnte ich es nun ohne Probleme mit meinen Standardapps nutzen. Seit heute nun ohne Neuinstallation irgendeiner APP geht das das Scrollproblem und die schlechte Reaktion des Displays wieder los. Ich will das Tablet nicht mehr und werde Morgen Google kontaktieren und es zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
767
schulzm
S
B
  • bsti
Antworten
4
Aufrufe
2.163
morli30
M
HookedonAndroid
Antworten
1
Aufrufe
3.316
Patrick89bvb
P
Zurück
Oben Unten