Wechselt ihr auf das Google Pixel Fold und wenn ja, von welchem Gerät kommt ihr?

tobbis

tobbis

Dauergast
616
Hallo in die Runde,

mich persönlich würde mal interessieren ob ihr auf das Google Pixel Fold wechselt und wenn ja, von welchem Gerät?

Ich persönlich habe aktuell unter anderem ein Samsung Galaxy Z Fold 4 und was mich am meisten beim Fold 4 gestört hat, war der Formfaktor im geschlossenen Zustand. Ich hoffe mir vom Pixel Fold, durch die breite Bauform, ein wesentlich besseres Nutzungserlebnis des Frontdisplays als beim Z Fold 4.

Was die Akkulaufzeit betrifft, bin ich gespannt, ob diese mit dem Z Fold 4 mithalten kann.

vG
tobbis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar ein Nexus/Pixel "Urgestein" aber das Fold kommt definitiv nicht ins Haus.

Zu sehr ist die Gefahr noch mehr Beta zu bekommen als teilweise e schon.
Desweiteren ist es nicht mein Geschmack.
Der Preis steht nicht mehr in Relation zum Google Mythos. Ist es Jetzt teilweise auch schon grenzwertig.

Neugierig wäre ich definitiv, aber kurz gesagt, einfach Nö 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Zipfelklatscher
S23Ultra, hatte das Oppo Find N2, fand aber die Software nicht gut.
 
Wer nicht wagt der nicht gewinnt , wenn es mir zusagt dann wechsel ich vom Pixel 7 pro
 
Z Fold 4 -> mich nervt der Form-Faktor auch und da soll das Pixel Fold nach allen Testberichten ja gut abscheiden. Akku-Laufzeit soll wohl nicht so toll sein, aber was nützt mir ne tolle Akku-Laufzeit, wenn ich in zugeklappten Zustand die Tastatur nicht gut nutzen kann und ich deswegen nur das große Display nutze -> dann ist der Akku ganz schnell wieder leer.
 
Ich habe heute vom Pixel 7 Pro auf das Pixel Fold gewechselt 😊
 
  • Wow
Reaktionen: ahlutum
ist vorbestellt
 
Ich passe hier und bleibe bei meinem Galaxy Fold 4. Zwar finde ich das Pixel Fold recht interessant, doch der hohe Preis, die wirklich grottenschlechten Trade-In Angebote und nicht zuletzt auch irgendwo der fehlende S-Pen (oder wie auch immer dieser bei Google heißen würde) Support sind für mich am Ende zuviele Gründe, welche gegen einen Wechsel sprechen. Ist zwar schön und gut das man eine Pixel Watch gratis bekommt, doch ich würde optional lieber 250 oder 200€ weniger zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Lockdog30
@Blechwurmpilot keine Frage, der Preis ist sehr hoch. Was für den einen Peanuts sind, sind für den anderen ein ganzer Monatslohn, oder mehr. Ich hatte beim Trade-In mehr Erfolg. Mein iPhone 12 Mini 64GB hatte ich seiner Zeit für 295,.00 EUR erworben und Google hat mir dafür 470,00 EUR gezahlt + oben drauf die Pixel Watch LTE welche ich für 235,00 EUR veräußern konnte. Heisst für mich, das Fold hat mich am Ende ca. 400 EUR weniger gekostert was für mich selbstredend immer noch sehr viel Geld ist.

Die Ankaufpreise für Apple-Geräte sind bei Google unverschämt gut.
 
@tobbis Bei Amex gab es sogar noch 75 Euro Gutschrift, wenn mit Amex bezahlt :)
 
@AlT_F4 das wusste ich auch, aber habe keine Amex und werde mir auch nicht extra für solche Sachen eine zulegen. Bei mir fliegen eh schon zu hause gefühlt hunderte Kreditkarten rum.

Am Ende hat mich mit Ankauf des Altgerätes und Verkauf der Pixelwatch das Gerät ca. 1500 EUR (abzüglich der Anschaffungskosten für das Altgerät) gekostet. Ist immer noch viel Geld, aber für mich ertragbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, der Trade-In-Wert für mein Pixel 7 soll 120€ sein? Sorry Google, damit ködert ihr mich ganz sich nicht. Wir reden in einem Jahr vielleicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google denkt nachhaltig, du sollst dein 7er weiter nutzen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Wahrscheinlich. Und da ich meine Smartphones in der Regel gut behandle, werde ich das auch mindestens die 2 Jahre nutzen, dann mal schauen, was es bei einer Vertragsverlängerung gibt.

Ich hatte letztens das Fold mal beim örtlichen M*diamarkt befummeln dürfen. Es ist schon ein verdammt "sexy" Stück Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Ich muss ja sagen, das ich zumindest in einer Hinsicht vom Google Pixel Fold total enttäuscht bin:
Die Synchronisation / Übernahme der Daten vom alten Gerät ist eine pure Kastastrophe. Wenn ich von Samsung auf ein anderes Samsung Gerät umgestiegen bin, hat die Switch Applikation ALLES lokal synchronisiert. Und damit meine ich auch die ganzen Einstellungen zu den Applikationen.

Google hingegen kopiert zwar Lokal Kontakte, Bilder und Musik, aber weder die Einstellungen der Applikationen noch die Applikationen selbst kopiert. Stattdessen werden ALLE Applikationen erneut aus dem Internet heruntergeladen und die Einstellungen nur insoweit übernommen, wie sie denn in der Google Cloud vorhanden sind.

Da kann ich nur sagen: 6 setzen. Apple mit den iPhones und Samsung mit der Switch Applikation kriegen das wesentlich besser und vor allem schneller hin.
 
Ich komme von einem Oneplus 9 Pro. Mein Fold dürfte nächste Woche kommen. Ich suche im Moment nach Hüllen und Folien.
 
Vodafone hat jetzt die Lieferzeit auf die 38KW geändert , also erst Mitte September , was das schon wieder los ist???
 
Oh Shit. Ich hoffe das sieht bei der Telekom anders aus. Bin einfach davon ausgegangen das es bald kommt....
 
Ich auch und es sollte nächste Dienstag eigentlich kommen , ich habe es jetzt storniert und hole mir dann lieber das Pixel 8 pro . Dann gibt es eben kein Fold
 
Moin, mein letztes aktives Smartie war ein Samsung Galaxy S 20 Ultra. Ich wollte aber endlich mal weg von der ganzen doppelten Software, die die Hersteller dann immer auf Android noch draufsetzen. Klar, muß man nicht nutzen, aber zu oft speichert man dann Relevantes in der falschen Cloud und muß ewig danach suchen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
4
Aufrufe
437
HD2 User
HD2 User
HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
112
Cairus
Cairus
A
  • anoraknophobia
Antworten
2
Aufrufe
450
kos187
K
Zurück
Oben Unten