Akkubalken in Prozent anzeigen lassen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkubalken in Prozent anzeigen lassen im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
Peterman

Peterman

Neues Mitglied
Hallo,
Weiss einer ob es die Möglichkeit gibt den Akkubalken in der leiste oben in % anzeigen zu lassen?
Danke
 
Keti

Keti

Stammgast
Ohne große Veränderungen im System kannst du maximal eine kleine Prozentanzeige innerhalb des Akku Symbol anzeigen lassen
 
Peterman

Peterman

Neues Mitglied
Ja so war das auch gemeint. Bin es gewohnt noch von meinem Note4. Da war immer eine kleine Zahl im Balken drin. Find die Einstellung nur nicht.
 
Keti

Keti

Stammgast
Zieh die Benachrichtigungsleiste runter und drücke dann sehr lange auf das kleine Zahnrad und halte es gedrückt. Danach hast du in den Einstellungen einen neuen punkt ziemlich weit unten namens System UI Tuner. Da findest du dann einen Punkt Statusleiste und dann ganz unten Akku
 
Peterman

Peterman

Neues Mitglied
Vielen vielen Dank. Kannte diesen Trick bis eben nicht. Hat funktioniert.
 
Tugi

Tugi

Stammgast


Bedanke mich ebenfalls für diesen nützlichen Tipp!
 
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass der Trick beim Pixel XL und/oder nach dem rooten nicht funktioniert? Ich drücke auf dem Zahnräder seit mehreren Minuten - es tut sich Teil gar nichts.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nein, dass hat mit Root absolut nichts zu tun. Funktioniert hier problemlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
@Klartext, welches Build ist bei Dir installiert?
NDE63H?
Hast Du ein Pixel XL?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ja & Ja.

Mal in den Einstellungen geschaut, ob der SystemUI Tuner aufgetaucht ist?
 
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ;) Sollte doch unter Einstellungen - Alle - System zu finden sein, oder?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Genau, zwischen den Entwickleroptionen (wenn die freigeschaltet sind) / Drucken und 'über das Telefon'.
Ansonsten Reboot und nochmal probieren.
 
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
Reboot macht leider keinen Unterschied. :(

Also nochmal zum Verständnis. . . Das Zahnrad rechts oben gedrückt halten?

Screenshot_20161102-134652~3.png
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ja, genau das. Sollte nach so 10-15s spätestens funktionieren.
 
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
:-/ *grummel* Klappt bei mir nicht.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Dein Gerät ist gerootet? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun..
 
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
Korrekt, Gerät ist gerootet und natürlich Bootloader offen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen , dass es daran liegt. Vlt gibt es ja eine andere Einstellung, die das Aktivieren des Menüpunkts verhindert .
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Bei mir tadellos mit root
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Das muss auch funktionieren, egal wie es mit Root und Bootloader ist.
 
N

niko26

Fortgeschrittenes Mitglied
@qu4ndy, ich bin offen für Ideen... :)