Android 10

mein Akku ist auch fertig, zwar nicht so krass wie bei euch, aber ich lade auch mehrmals am Tag nach. Bin auch am überlegen ob Pixel 4 oder Akkutausch für 100€. Selbst machen will ich nicht, wie du sagst ist die Gefahr das Display zu schrotten sehr groß.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Apple macht weiter Updates für das gleichalte iPhone 7 und Google lässt exakt nach 3 Jahren den Stift fallen. Naja...zumindest soll es im Dezember noch mal ein final Update geben für das erste Pixel und dann ist endgültig Schluß.
 
dass es bei apple schon immer viel länger updates gibt, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein. Dennoch für viele inkl. mich kein Grund zu Apple zu wechseln. Aber wen das stört, der kann ja wechseln.
 
Ich werde (wieder) den Bootloader öffnen und das LineageOS installieren. Als ich das Pixel noch neu hatte, hatte ich es schon mit TWRP und Root betrieben, aber dann fing Google an, mir mit diesem Safety Net den Spaß zu verderben. Heute ist mir das egal, denn ich habe noch ein Pixel 2 und das neue Pixel 4 für den Alltag. Das Pixel 2 behalte ich als Reserve.
 
Lineage ist toll, jedoch hat das heute einen großen Nachteil: Die Kamera kann man danach knicken, da zur Pixel Software keine API besteht.
 
Echt? Das ist schade🙄

Mich reizt das Pixel nur wegen dem lebenslangen Upload in Originalqualität 🙈🤓
 
Würde es gehen, die Fotos vom Pixel 4 auf das Pixel (XL) zu schieben und von da in Originalqualität in die Google Cloud zu übertragen? Nur mal so 'ne Idee.
 
Ja, deswegen ist das Pixel für einige sehr interessant. Für mich ab 2022 🤪 da endet die Frist vom P3 XL 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Data
androtalk schrieb:
Lineage ist toll, jedoch hat das heute einen großen Nachteil: Die Kamera kann man danach knicken, da zur Pixel Software keine API besteht.
Wieso? Einfach OpenGApps mit drauf und dann läuft die Google Camera auch unter LineageOS.
 
Geht das mit den Pixeln echt, dass die Gapps ausreichend sind, dass auch die Kamera APK läuft? Nachdem ich auf dem damaligen LG G4 Cyanogen geflasht hatte stand ich vor dem Dilemma, dass eben die damals gut G4 Kamera nicht mehr lief und allen anderen Kameraapps das Postprocessing von LG fehlte. Gleiches kann man jetzt bei Samsung auch ohne Root erleben. Jede Play Store Kamera App kann gegen die original Samsung App einpacken, da sie keinen Zugriff auf die Kamera API bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Data schrieb:
Würde es gehen, die Fotos vom Pixel 4 auf das Pixel (XL) zu schieben und von da in Originalqualität in die Google Cloud zu übertragen? Nur mal so 'ne Idee.
Ja das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
androtalk schrieb:
Geht das mit den Pixeln echt, dass die Gapps ausreichend sind, dass auch die Kamera APK läuft?
läuft hier seit mehr als einem halben Jahr problemlos. Die "pico"-Version der OpenGApps ist vollkommen ausreichend, dann kann man die Kamera-App aus dem Playstore nachinstallieren (andern Kram wie z.B. GoogleMaps auch ...)

Ich hätte gerne auf den Google-Krams verzichtet, aber die Kamera war leider (für mich) ein zwingender Grund, die OpenGApps zu installieren. Der Unterschied zwischen z.B. OpenCamera und Google Kamera ist leider sichtbar ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und androtalk
Data schrieb:
Würde es gehen, die Fotos vom Pixel 4 auf das Pixel (XL) zu schieben und von da in Originalqualität in die Google Cloud zu übertragen? Nur mal so 'ne Idee.

Genau deshalb habe ich mir ein Pixel mit defektem Mikro geholt, das ist quasi nur zum Foto-Upload da (vom PC auf's Pixel und dann ab nach Google 😉)
 
  • Danke
Reaktionen: Data
KippA schrieb:
Genau deshalb habe ich mir ein Pixel mit defektem Mikro geholt, das ist quasi nur zum Foto-Upload da (vom PC auf's Pixel und dann ab nach Google 😉)
Ähm ... nur zum Verständnis: Du hast extra Geld ausgegeben, um Deine privaten Daten mit Google teilen zu können?
 
Genau,
spart bei mir zu Hause den Speicherplatz für's Backup
 
hat schon jemand das Dezember Update bekommen und installiert?
 
@hoaschter Ja. Danach gab es öfters Fehlermeldungen mit der Google Play Filme App bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: hoaschter

Ähnliche Themen

stetre76
  • Gesperrt
  • stetre76
Antworten
0
Aufrufe
1.209
stetre76
stetre76
V
  • Gesperrt
  • vAmP_irE
Antworten
1
Aufrufe
1.101
stetre76
stetre76
M
Antworten
45
Aufrufe
4.822
Addy_
A
Zurück
Oben Unten