Android 10

  • 34 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

Mein uraltes Pixel bekommt grade Android 10 OTA. :) Das hätte ich nicht gedacht. :1f44d:
 
hoaschter

hoaschter

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Wie läuft es auf dem alten Pixel? ;)
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
@hoaschte, bis jetzt sehr rund. :thumbsup:
 
B

BlackSpy

Neues Mitglied
Hatte zwar gehofft das die 10er Version auf dem Pixel 1 kommt, aber nicht daran geglaubt.
Habe es gestern Abend auch OTA bekommen.
Danke Goggle :1f44d::1f44d:
 
hoaschter

hoaschter

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs jetzt auch... und musste direkt feststellen, dass man es jetzt nicht mehr per Gesichtserkennung entsperren kann... Danke Google...:1f624:

ansonsten läuft es gut bis jetzt...
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
War auch angenehm überrascht, dass ich es auf meinem Pixel bekommen habe, dachte wir gehen jetzt leer aus. :1f44d::D
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Für euch gab es doch auch die Betas. Daher verstehe ich nicht, warum ihr nun so überrascht seid, dass Android 10 auch auf dem ersten Pixel erschienen ist. Wie dem auch sei - viel Spaß mit =)
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
@Bourbon, mich interessieren Betas nicht die Bohne. ;)
 
B

BlackSpy

Neues Mitglied
Ist aber die Frage ob die Pixel 1 weiterhin updates bekommen? Letztendlich läuft der Support im Oktober aus. Da würde ich jetzt nicht den Aufwand verstehen das Android 10 für uns erschienen ist?
 
hoaschter

hoaschter

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht der Wecker seit dem Update nicht mehr... -.- nochmal danke Google.
Habt ihr das Problem auch?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok, geht wieder nach löschen der Daten.
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir aufgefallen ist, ist dass das Ambient Display nicht mehr funktioniert oder es diese Funktion nicht mehr gibt? An meinen Einstellungen habe ich nichts bewusst geändert. Ich hatte das immer aktiv für eingehende Benachrichtigungen und bei double tap to wake.....ich meine seit dem Update wird immer das ganze Display in Farbe aufgeweckt.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder gibt es da eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe?
 
hoaschter

hoaschter

Fortgeschrittenes Mitglied
also hab es eben mal getestet...

Bei Benachrichtigung gibt es bei mir das "Ambient Display" (kannte den Namen dafür garnicht) noch.
Bei Double Tap to awake sehe ich jetzt auch direkt den vollen Sperrbildschirm.

Ob man da was einstellen kann weiß ich nicht.
 
S

silver77

Neues Mitglied
Seit dem Update auf Android 10 schaltet sich das Pixel XL meiner Frau einfach ohne Vorwarnung aus und lässt sich erst nach ca. 30 Minuten wieder anschalten.

Hat jemand hier auch diese Probleme bzw. kennt vielleicht sogar Abhilfe?
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Ist das Oktober Update schon bei jemandem angekommen? Es listet explizit Bugfixes für das Pixel, daher sollte es ja eigentlich auch verteilt werden.
 
B

BlackSpy

Neues Mitglied
Das Oktober Update habe ich gestern OTA bekommen. Grundsätzlich bin ich mit Android 10 zufrieden, läuft reibungslos. Finde nur das wenn ich Surfe der AkkuDrain größer ist.
 
D

Data

Stammgast
Threadstarter
Ich habe es am Nachmittag angestoßen.
 
B

BlackSpy

Neues Mitglied
Leider ist es nun offiziell das unsere gutes altes Pixel keine Updates mehr bekommt.
Das Update zum Oktober war das letzte 😢
und pünktlich dazu ging mein Akku defekt, 10% Verlust pro 1/2 Stunde 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher, dass es der Akku selbst ist, und keine Software, die ihn leer lutscht?
 
B

BlackSpy

Neues Mitglied
Nein ist leider der Akku, habe alles geprüft und auch auffällige Apps entfernt. Habe mir jetzt ein Pixel 4XL geholt und danach auf dem alten 1er einen Werksreset gemacht, Akku Verbrauch ist weiterhin so hoch.
Ein neuer Akku ist schon bestellt, hoffe ich bekomme es hin, soll nicht gerade einfach sein der Wechsel.
 
A

androtalk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte wegen dem Google Photos Speicher auch ein Pixel 1 gekauft. Leider gleiches Problem. Akku fällt von jetzt auf gleich total ab, geht mal bei 20% und mal bei 60% aus. Akku hinüber leider.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
stetre76 Google Pixel / Pixel XL Forum 0
V Google Pixel / Pixel XL Forum 1
Oben Unten