Burn in

R

Roman441

Dauergast
435
Ich habe nun seit Oktober letzten Jahres das Pixel im Einsatz und Stelle nun burn in auf den Display fest. Sprich Navigationsleiste und Statusleiste sind gerade beim Vollbild Video ganz klar zu erkennen.
Ist bei euch ähnliches zu beobachten?
Ich hätte da bei meinem Moto X2 damals auch nach ca 10 Monaten. Damals wurde mir das Gerät repariert (neues Display von Motorola), Meinung ihr Google erkennt dies auch als Fehler an?
 
Ja, es fällt unter die Garantie und melde dich bei Google.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und nach einem Chat mit dem Google-Support auch einen Austausch erwirken können.

Jetzt lese ich jedoch viel, dass das bei dem Display ganz normal sei und immer wieder passieren wird.

Lohnt der Austausch überhaupt?
 
Also mein Display ist wieder ok.
Das ist auf jeden Fall ein Garantie Fall
 
Oh, das ging dann ja schnell ... Hast Du ein komplett neues/anderes Gerät bekommen und wie lange hat der Tausch gedauert?
 
Ich habe es dann doch kurzfristig über die Telekom getauscht. Dort gibt es für das Pixel einen 1:1 Austausch. Ich habe das Gerät Montags vormittags im Telekom laden abgeben und habe Dienstags nachmittags das Austausch Gerät abholen können.
Austausch Geräte bei der Telekom sind keine neuen Geräte. Meins ist aber Tip top.
Keine Macken in Gehäuse und Null Mikro Kratzer im Display.
Wenn du dein Pixel allerdings im Play Store gekauft hast, würde ich den Tausch auch über den Google Store machen. Die senden dir nämlich ein Austausch Gerät zu und erst dann musst du deines zurücksenden.
So war es zumindest damals beim Nexus 5
 
Also ich kenn kein Amoled der das BurnIn nicht hat. Liegt daran das die blauen Pixel schneller altern als die anderen.
 
Mir ist es jetzt auch aufgefallen.
Ganz leicht erkennt man die "Kante" der Leiste, als auch die 3 Button.
Kommt auf die Farbe drauf an, die gerade angezeigt wird.
Bei dunkleren ist es mir weniger aufgefallen, bei helleren Farben mehr.

Werde ich wohl auch mal den Support bemühen müssen.
Gibt es ne Möglichkeit das in zukunft zu verhindern?
Sonst werde ich das bestimmt kurz vor Garantieende nochmal einsenden müssen, wenn es immer wieder auftritt... :/
 
HTC1 schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit das in zukunft zu verhindern?
Bei AMOLED-Display liegt das in der Natur. Je nach Anwendungen und Benutzung sieht man den Effekt schneller, bei anderen weniger.
 
Burn in habe ich nun auch festgestellt. Navigationsleiste sowie in der Mitte des Bildschirms da ich sehr häufig Splitscreen verwende. Bei hellen Hintergründen fällt es extrem beim Scrollen von dunkleren Schriften auf. Das ist schon recht nervig.

Telekom-Gerät. Werde mal zum Shop fahren und reklamieren. Mal sehen ob die Schwierigkeiten machen

Was mich jetzt schon wieder ankotzt ist das Sichern der Dateien. Dies ist bei Apple ein Traum
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen, da ich meins auch im T-Shop damals gekauft habe.
Bequemer wäre natürlich direkt über Google.
Und ja, das Daten sichern ist echt nicht so prickelnd.
Ich habe immer das Gefühl, dass am Ende doch ein paar Daten oder Apps fehlen, die ich vorher drauf hatte.
Man kann ja auch nirgendwo einsehen, was das aktuelle Backup ist und was es genau enthält.
 
So kurzes Feedback

Habe mich zunächst an Google gewendet. Es wird mir nun ein Austausch angeboten, jedoch muss ich in Vorleistung treten sprich ich muss zuerst das Gerät versenden. Innerhalb 14 Tage erhalte ich ein Austauschgerät.

Oder ich wende mich an einen Telekomladen und wickel das ganze Thema dort ab. Werde mich die Tage mal informieren unter welchen Bedingungen der Austausch dort vollzogen wird.
 
Beim Telekom Austausch kann ich dir sagen ist dass eine Sache von 24h. Habe ich oben aber auch mal detailliert geschrieben
 
Nachdem Google "nur" einen Austausch innerhalb von 14 Tagen anbot, habe ich mich dann bei der Telekom, den Laden in dem ich auch gekauft habe, informiert. Innerhalb von 24h Stunden wurde mir aus meiner Sicht neues Gerät zur Verfügung gestellt. Bin soweit zufrieden. Das wichtigste ist, das keine eingebrannten Leisten und Bereiche zu sehen sind.
 
Burn-In auch auf meinem Display zu erkennen. :bored:

Der Support von Google lässt sehr zu wünschen übrig. Bei Apple-Preisen hätte ich auch einen Apple-ähnlichen Support erwartet :unsure: 14-Tage bis zum Austausch zu warten ist leider inakzeptabel.
Pixel_XL_Ghost_Icons_cropped.jpg
 
Wie alt ist dein Gerät?
 
Jetzt fast ein Jahr. Aber gefühlt hänge ich nicht sooooo oft am Telefon ;) Ich kann nur sagen, dass ich bisher mit keinen meiner Samsung Geräte ähnliches erlebt habe.

Gibt's ne Möglichkeit die Farbe der Nav-Buttons anzupassen? Präferiert wäre eine nicht-root Lösung.
 
Bei mir ist 'noch' nichts zu sehen..
Hab mir allerdings auch einen 4. Button auf die NavBar gelegt mit dem ich die NavBar verstecken kann und nutze es so oft ich kann/will.

Gruß Leon
 
@niko26

Telekom Gerät oder Google?
 
@Cairus , Telekom Gerät.
 

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
11
Aufrufe
1.212
androtalk
A
M
  • MrFabillez
Antworten
1
Aufrufe
1.216
RodgerDodger
RodgerDodger
D
  • DerJochen
Antworten
19
Aufrufe
8.238
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten