Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade ich dachte jetzt wird über die ersten Eindrücke geschrieben. Aber wenn ich mir nur die letzten drei Seiten angucke nur über bootloader öffnen, rooten und so weiter. Warum kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben? Es gibt auch noch andere User hier, die interessieren sich einfach nur für dieses neue Phone. Und die möchten wirklich nur das lesen, was die Überschrift aussagt!
 
  • Danke
Reaktionen: innuce, vascodagama1971, mr bo und 2 andere
Ich habe mir bei YT nun mal die ersten Unboxings und die ersten Eindrücke der beiden Pixel gegönnt. Gelobt wird die Verarbeitung und die Haptik. Fast alle erwähnen aber auch das sie nicht der Meinung sind das hier noch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Man hört oft "schönes Gerät - aber nciht zu den aufgerufenen Preisen".
Mein Eindruck nach den ersten Unboxings bleibt bestehen: Google hat sich mit dem weitaus zu hoch angesetzten Preis den Launch des ersten "eigenen" Modells selbst versaut. Im Endeffekt wird die Preisdiskussion auch die Reviews abschliessend bestimmen....
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Meikel_61 schrieb:
Schade ich dachte jetzt wird über die ersten Eindrücke geschrieben. Aber wenn ich mir nur die letzten drei Seiten angucke nur über bootloader öffnen, rooten und so weiter. Warum kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben? Es gibt auch noch andere User hier, die interessieren sich einfach nur für dieses neue Phone. Und die möchten wirklich nur das lesen, was die Überschrift aussagt!
Da noch niemand die Pixel Geräte hat, kann auch noch keiner wirklich seine Eindrücke schreiben, bzw. mehr als er von Plakaten gesehen hat ;)
Wenn die ersten ihre Geräte bekommen, wird sich das schon in die richtige Richtung fügen :)
 
Ich weis gar nicht, was ihr immer noch über den Preis meckert. Soweit waren wir schon vor 20 Seiten.
 
Korrekt.
Haben nicht sogar schon diverse Mods gesagt, dass hier keine Beschwerden mehr zum Preis gepostet werden sollen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diskutiert denn hier? MEIN erster Eindruck war und ist: diese Dingens, Pixel und Pixel XL, sind hoffnungslos überteuert.
Übrigens bringen sämtliche Reviews eben den Preis, das Preis/Leistungsverhältnis, ins Gespräch. Nicht eben positiv, wie ich so lese. ;)

Wird denen auch der Mund verboten? Das würde unseren P-J-F aber gar nicht gefallen:
... Ich freue mich,dass ich das Pixel intensiv ausprobieren konnte, denn es ist ein tolles Modell, wenn nicht eines der besten aktuell. Ich werde mir aber zum Start, bzw. zu den Startpreisen keines gönnen, dafür ist der Mehrwert gegenüber wesentlich günstigeren Smartphones dann doch einfach nicht groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Yiruma
So ist es.
Das Pixel dürfte maximal 500€ kosten.
Dafür wäre es ein gutes Mittelklassegerät.
Mehr ist das Pixel auch nicht, da der Hauptaugenmerk nicht auf Leistung liegt.
Es geht nur um Daten,Daten,Daten und noch mehr Daten:D
 
sagt wer?
 
Yiruma schrieb:
So ist es.
Das Pixel dürfte maximal 500€ kosten.
Dafür wäre es ein gutes Mittelklassegerät.
Mehr ist das Pixel auch nicht, da der Hauptaugenmerk nicht auf Leistung liegt.

Es geht nur um Daten,Daten,Daten und noch mehr Daten:D
Wtf? :blink:
Wo lebst du den?
Das Pixel/Pixel XL ist ein absolutes HighEnd Gerät!

DeJe schrieb:
Übrigens bringen sämtliche Reviews eben den Preis, das Preis/Leistungsverhältnis, ins Gespräch. Nicht eben positiv, wie ich so lese. ;)
Außerdem sagen sie, dass das Pixel/Pixel XL das derzeit beste erhältliche Android Gerät ist.
Sie loben die hohe Verarbeitungsqualität, die aktuell beste Smartphone Kamera und die außergewöhnlich hohe Arbeitsgeschwindigkeit und geringe Latenz.
Aber ja, viele bemängelt tatsächlich den hohen Preis, das ist nicht zu leugnen. ;)

Am besten fand ich folgenden Satz von Androidpolice zu diesem Thema:
Is a Google Pixel worth iPhone money? I think if you contend that an iPhone is worth $649,
then yes: the Google Pixel is absolutely worth that.
But many people vehemently disagree with that premise.
(Wenn du der Meinung bist ein iPhone ist 649$ Wert, dann ist das Google Pixel absolut genauso viel Wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Pixel ein Mittelklassegerät ist, dann ist es ein Galaxy S7 edge und ein iPhone 7 auch :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Das beste erhältliche Android Gerät??? Sorry ich glaub langsam hier bekommen einige Geld von Google[emoji39] hab jetzt fast alle Tests gelesen und bei den meisten ist der O-Ton...Ein gutes Gerät und dann kommt das aber!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Moin,

die meisten vergessen hier leider etwas:
Man bekommt ein Gerät für einen sehr hohen Preis, das stimmt.
Allerdings sollte man sich noch einmal überlegen, wie teuer der Fotoupload in Originalqualität ist. Ich glaube es fängt hier bei 10€ im Monat an. Dieses Geld spart man pro Monat. Sprich nach zwei Jahren sind es 240 Euro. Man kann das gerne in Zusammenhang mit dem Kaufpreis sehen.
Viele kommen vielleicht mit dem Argument, dass am Ende doch nur 10% so viele Fotos und Videos machen. Dann sollte man sich mal anschauen, wie viel Speicher die 4K Videos meiner Tochter in Anspruch nehmen.
P.S. Ich habe mir das Pixel bestellt, allerdings weil das Note 7 zurückgerufen wurde. Auf das S8 möchte ich nicht mehr warten und ich möchte bei Android bleiben.
Als Itler bin ich auch ein Fan von dem Google Assistant. Allerdings muss hier meiner Meinung nach auch noch mehr kommen. Den großen Mehrwert gegenüber Google Now sehe ich noch nicht zu 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und Cairus
marcodj schrieb:
Das beste erhältliche Android Gerät??? Sorry ich glaub langsam hier bekommen einige Geld von Google[emoji39] hab jetzt fast alle Tests gelesen und bei den meisten ist der O-Ton...Ein gutes Gerät und dann kommt das aber!
Es ist aber so, auch wenn du es nicht wahr haben möchtest.
Welches Gerät ist den nur annähernd so gut?
Das Note 7 wäre eventuell sogar etwas besser gewesen (muss ich neidvoll anerkennen), wurde aber zurück gerufen.

Das Problem ist, das Pixel/Pixel XL bietet nichts "noch nie dagewesenes" - es macht fast alles richtig und setzt im Falle der Kamera und der Geschwindigkeit/Latenz sogar neue Maßstäbe - aber alle haben eine so übermäßige "Revolution" erwartet die das Gerät nicht erfüllen konnte,
da sich Smartphones heutzutage doch sehr ähneln.

Assistant ist (noch) nicht das angepriesene Killer Feature - ist aber aktuell schon wesentlich besser als die Konkurrenten Siri, Cortana, etc.
und außerdem ist künstliche Intelligenz die Zukunft.
In dieser Richtung wird sich noch einiges tun, das sollte jedem klar sein, der im IT-Business arbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht. Noch nie dagewesenes[emoji23][emoji23]
Das Pixel ist wohl ein gutes Gerät aber es ist zu teuer, ist nicht Wasserdicht, der 821 wird gedrosselt. Das S7 Edge bietet doch da viel mehr für das Geld (wobei ich Samsung nicht mag) und nur die Kamera und den Assistenten (der in vielen Tests wie bei Google Now erst beim 3. mal den Typen verstanden hat) ne das ist eben nicht das beste Android Handy. Punkt. Wenn es dir gefällt kauf es aber erzähl doch nicht das es das Beste Handy ist. Für dich vielleicht.

Glaub du hast deinen Text gerade nochmal geändert. Dann streich das noch nie dagewesenes... Bei mir[emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Das S7 bietet vielleicht ein besseres Preis/Leistungsverhältnis,
trotzdem bleibt das Pixel/Pixel XL insgesamt das beste Android Smartphone (was den Preis natürlich nicht relativiert).
 
Das ist jetzt wie im Kindergarten. Mein Bagger ist größer als deiner[emoji39] ich Wette das dieses Pixel in keiner renommierten Fachzeitschrift auf den ersten Platz kommt bzw. das beste Smartphone wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Geil,
wie einige Naivlinge immer wieder auf die Google Werbemaschinerie reinfallen:lol:
Nicht falsch verstehen, das Pixel ist ein sehr gutes Gerät, aber sicher nicht das Beste.
Gibt einige Geräte auf dem Markt, die das Pixel um Längen schlagen.
 
Dann nenne mir doch bitte das besagte Gerät, welches angeblich ein besseres Gesamtpaket als das Pixel/Pixel XL bieten soll :laugh:
Immer die Kinder, die sich das Gerät nicht leisten können und es deshalb unter allen Umständen schlecht machen müssen :rolleyes2:
 
Feelix93 schrieb:
Immer die Kinder, die sich das Gerät nicht leisten können und es deshalb unter allen Umständen schlecht machen müssen :rolleyes2:

Ist das wirklich dein ernst??
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.997
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten