Google Pixel - Diskussion zu VoLTE

kannst du mal nach deinem Baseband schauen und unter welcher APN unter Zugangspunkte aktiv ist?
 
Baseband: 8996-012511-1611072052
APN: Telekom Internet
 
Okay... Danke. Dann wurde nur das Base erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
CharlyC. schrieb:
Ich habe mich gestern mal getraut die J Version zu flashen - vor allem wegen der neuen Bildschirmfunktionen. Bei mir funktioniert jetzt mit einem Telekomvertrag VoLTE einwandfrei. Bei der Einstellung "Mobilfunknetze" ist die Option "Erweiterter 4G LTE Modus" dazugekommen". Ist diese eingeschlatet, gibt es keinen LTE Fallback mehr bei Telefonanrufen. WLAN Call hingegen ist als Option nicht vorhanden.

Woher bekomme ich die J Version und gibt es diese auch für das Pixel XL unter den Factory Images habe ich nichts gefunden, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Nein, nicht als Factory Image, sondern nur als .zip, um es per adb sideload zu flashen.

Die Datei findest Du über Google, bestenfalls von XDA-Developers.

Bitte frag nicht wie man das macht.

1. Steht das 1000 mal im Forum.

2. Sollte man das nur tun, wenn man einigermaßen firm ist.
 
Danke für die Info und deine Belehrungen habe ich nicht erbeten, ich hätte nicht gefragt wenn ich nicht wusste welche Risiken es gibt, ich habe mein Pixel heute erst bekommen, daher bin ich noch nicht in der Geräte spezifischen Firmware Situation drinnen, also einfach das Update zip sideloaden und rund geht es. Dank dir.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Seit dem Update heute auf 7.1.1 Build O, funktioniert nun auch voLTE. Ursprüngliches Telekom Gerät.
 
VoLTE scheint aber nur mit Telekom Sim Karten zu funktionieren.
Mit 1&1 Sim kann ich die Option trotz Update nicht sehen.
 
VoLTE funktioniert auch mit einem im PlayStore gekauften Gerät und einer Telekom-SIM-Karte.
 
Guten Morgen,

habe das Update heute morgen angezeigt bekommen und installiert (Telekom Pixel XL mit Telekom-SIM). Die Option ist jetzt im Menü aktiviert. Beim Gesprächsaufbau wechselt das Handy dennoch ins 3G-Netz - hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!
 
ist Volte in Kundencenter aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: dangerous_dave
@robin-h
Oh, das muss extra aktiviert werden? :rolleyes2:

Edit: Gefunden - in den Tarifoptionen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten! | qu4nd
Akeel1994 schrieb:
VoLTE scheint aber nur mit Telekom Sim Karten zu funktionieren.
Mit 1&1 Sim kann ich die Option trotz Update nicht sehen.
1&1 hat doch Vodafone Netz, oder nicht?
Geht VOLTE nun etwa auch mit Vodafone?
 
Nein, leider nicht. Nur mit Telekom
 
Und auch nur mit entsprechendem Vertrag oder gehst bei jemanden mit Telekom prepaid?
 
Dann warten wir jetzt wohl alle auf WIFI call!
Schade, dass das nicht gleicht mit aktiviert wurde
 
Habe im Telekom Forum gefragt, kein Termin für WLAN call.
 
@Marcstefan Naja, die haben bis vorgestern auch noch gesagt, dass Volte erst im nächsten Jahr kommt... Leider ist die Telekom-community, ebenso wie die Google community echt für den *****, wenn man verlässliche Aussagen möchte. Die jeweiligen Mitarbeiter sind leider nicht die besten Quellen
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Naja hast du bessere Quellen?
 
@Marcstefan nö... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.994
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten