Google Pixel Display Thread

Finde nix an meinen Display.

Nix eingebranntes oder ähnliches
 
Hab es eben nochmal getestet mit dem Bild die Tasten waren bei mir auch zu sehen am Anfang aber verschwanden dann nach ein paar Sekunden wieder.... Also dauerhaft eingebrannt ist noch nichts aber ein gutes Zeichen ist das sicher auch nicht
 
interessant
ich schaue mal gleich ob bei mir der gleiche Effekt auftritt
 
Na ja - es gibt eben einen Unterschied zwischen "Einbrennen" und "Nachleuchten" wobei letzteres irgendwann zu ersterem führt
Ich stehe eh auf "Kreigsfuss" mit diesen Softkeys
Einerseits spart man an Grösse des Gehäuses ein - andererseits geht Displayfläche verloren
Bei vielen Geräten (mit China Rom) lässt sich die Navileiste ausblenden
Tools die das bewerkstelligen benöten Root um 100% zu arbeiten ..........
Deshalb tue ich mich soooo schwer einen evt. Nachfolger für das Note 7 zu finden
Wassergeschützt - Sensorkeys - 5,7 Zoll - Stift - WUMS - alles ko Argumente ............
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Und zum Farbverlauf:
Sieht man z.B. im Play Store. Nehmt das Gerät und holt das paar cm vor euch unter eurer Augenhöhe.
Wenn man nun anfängt das Gerät hin und her zu kippen, kann man es sehen. Sieht wie so ein grüner Farbverlauf aus. Je nach Kippwinkel wandert dieser Farbverlauf über das Display. Man denkt anfangs, dass es das äußere Licht ist, welches gespiegelt wird. Aber der Effekt ist auch in kompletter Dunkelheit zu sehen.

Nachtrag: Ich habe es nun ausführlich getestet. Die Softkeys sind nur mit diesem Grauton zu sehen. Selbst da verschwinden sie nach einiger Zeit langsam. Mit anderen Farben kann ich überhaupt nichts erkennen. Mit dem Display scheint also alles in Ordnung zu sein.
Und mit den Blickwinkel scheint mir auch normal zu sein. Ab bestimmten Winkel kann man Reflextionen sehen. Im normalen Alltag sieht man das gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Jup richtig mit dem Blickwinkel normal hab ich nun auch nochmal getestet gehabt.. da gibt es kein Grund zur Sorge...
Mich interessiert trotzdem ob es eine Möglichkeit gibt die Status Leiste und Onscreen Tasten auszublenden ohne root? Hab zwar eine app gefunden die es super macht jedoch funktioniert dann die Tastatur nicht mehr :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ohne Root wahrscheinlich nicht
 
Das kurze nachglühen ist normal und keineswegs mit Einbrennen zu vergleichen, was mich aber einfach etwas nervt das ich im Display streifen hab. Bei dem Testbild volle Helligkeit deutlich sichtbar und generell bei Dunkelgrau Tönen im System.
Also ich glaub das Amoled des 6p war wesentlich besser, da hatte ich nach 1 jahr kein Burn in und keine Streifen oder Verfärbungen.
Ich hab mal bei Play ein Austausch geordert wo ich vor ner Woche schon die Versandbestätigung bekam aber unter der Tracking ID kommt nur Error.
Die Play Fachabteilung wurde heute informiert....
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja da hab ich wirklich Glück wie es aussieht Display ist bei mir bestens.. und mir der app zum Ausblenden der leisten beuge ich burn in vor :)

Nur bei manchen Apps macht die Tastatur ein wenig Probleme wenn sich die leisten wieder schließen gibt es evtl eine Geste etc wo man die leisten dann eingeblendet lassen kann bis man sie per Geste etc wieder verschwinden lasst?
Evtl probiert die app ja noch jemand und weiß was :)

Edit: hab es raus gefunden wenn man oben die Leiste runter zieht bleiben beide aktiv :) hoffe ist kein Bug und bleibt so wie es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Streifen im Display würde ich auch sofort umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
@wotan18m
Ja - mit dem Workaround kann man arbeiten - trotzdem unverständlich wrum es beim Axon 7 mini geht (kleiner Pfeil nach unten als linkes Symbol)
Beim Mate 7 in einigen Versionen auch - In den Chinesischen Firmwaren auch für Mate 8 und Mate 9 !
Das ist in einer Datei nur ein kleiner Eintrag der anstelle auf True eben False steht!
Ohne Root kommt man dem aber nicht bei - GMD als non root Version hat das Tastatur Problem
Warum Google angeblich was dagegen hat weiss nur Google selbst!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja aber das Problem ist ja wirklich super zu umgehen da die app wirklich Klasse arbeitet und wenn wirklich mal eine app spinnt lässt man die Tasten dort einfach eingeblendet und schon geht alles....
Ich hoffe einfach dass es nun auch so bleibt und nicht mit irgendwelchen Updates von der app oder Google wieder kaputt gemacht wird.. wäre schade... Ja und ich finde bei Amoled sollte diese Option Standard mit drin sein aber naja man kann nicht alles haben :)
 
Ich glaube bei mir geht nun schon das zweite Pixel zurück, das erste hatte ein kleines dunkles Pixel (nicht tot, aber sichtbar..), Google wollte mir dafür auch kein Tauschgerät anbieten. Das was ich jetzt hier habe ist im oberen Drittel des Displays unregelmäßig hell. Auch sehr schwer zu sehen/fotografieren aber beim scrollen durch Reddit ist's mir aufgefallen und bei grauem Hintergrund ist es recht gut sichtbar. Bei dem Preis.. denke ich schon, dass das perfekt sein sollte? :-(
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Haste recht!
 
Kleines Update: Mittlerweile habe ich auch ein Pixel (Bestellung #3), bei dem mir bisher keine Mängel aufgefallen sind, yay. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Hallo, gibt es Möglichkeiten die Displayhelligkeit beim Pixel noch weiter (als in den Einstellungen möglich) herunterzuregeln? Es gibt zwar Apps die das vorgeben zu können, aber die legen nur einen Filter über das Display. Hintergrund ist der, dass mir die Displayhelligkeit auf der Minimumstufe im Dunkeln immernoch zu hell ist. Ich komme von einem Sony Z3 Compact und da gings halt etwas dunkler...
 
Zusätzlich mal noch den Nachtmodus probiert? Vielleicht reicht Dir das ja?
 
  • Danke
Reaktionen: alexzen
Huh, bei mir wird das Display so dunkel, dass es mir im abgedunkelten Raum schon beinahe ZU dunkel ist. Hast du das Gleiche mal mit deaktivierter adaptiver Helligkeit probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: soul und alexzen

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.134
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
913
spmkde
S
T
  • turrican944
Antworten
2
Aufrufe
965
turrican944
T
Zurück
Oben Unten