Google Pixel Display Thread

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
Hier mal der perfekte Grauton, um Amoleds zu prüfen auf Banding lines, Flecken, Farbverläufe oder Burn In etc.
Hat mir schon viel geholfen.
Dieser Grauton kommt auch oft im System vor und da fiel mir das damals auch auf, als ich beim Nexus 6p in den Einstellungen des Geräts war (Banding lines und Farbverläufe im Grauen Hintergrund).
Ich teste damit bei Erhalt eines neu Gerätes bei voller Helligkeit!
Bin gespannt was Ihr berichtet!?
Eins von 2 getesteten Pixel Geräten hatte wirklich extreme Banding lines und etwas Farbverlauf.
Das andere Pixel war perfekt.

1477697084410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei meinen Ach so teuren Gerät, alles i.o auch mit deinem Test Bild muss ich dir sagen
 
Dann sei doch froh. So soll das auch sein.
Ich möchte ja nur Hilfestellung leisten! Das ist der Grauton aus dem System und da fiel es mir auch auf das Farbverläufe und Bandinglines waren.
Ich will keinesfalls das Pixel niedermachen.
Vor allem weil es ja so ein Schnäppchen ist, dein "ach so teueres Gerät" ;-)
Mir gefällt das Gerät auch, keine Angst. Nur wenn schon..... denn schon..... soll alles passen.
Gerade bei so was wie dem Display.
 
Klar passt schon.
Kam nur etwas blöd rüber
 
Auf meinem Ach so teuren Pixel XL ist erstaunlicherweise das Grau absolut gleichmäßig ausgeleuchtet. Puh, muss dann wohl einen 6er im Lotto mit meinem Pixel erwischt haben.
 
Super! Geld gut investiert! :)
 
1478096668440.jpg

Oben farbverlauf und bandinglines von oben nach unten..... jeder wie er es will.
Ich akzeptiere das nicht. Geht zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
vlt. liegt es ja an dem Bild... ich hab dazu absolut nichts im Internet gefunden....nichtmal der Begriff "bandinglines" taucht in diesem Zusammenhang auf.....
 
Es liegt nicht an dem Bild da ich es selber gemacht hab und es hat 1:1 live so ausgesehn.... ist ja egal.... ggf. Ausnahmen.... freu mich für die bei denen alles passt....
 
Wie ist die Automatische Helligkeitsregelung? Eher gut (iPhone) oder nicht so gut (Galaxy S Serie)?
 
Moin,

bin zwar zum iPhone 7 zurück,
empfand die automatische Helligkeitsregelung beim Pixel aber als perfekt.
 
Hallo. Ich habe durch Zufall gesehen, als ich das Display gegen das Licht hielt, bemerkt, dass ich eine kleine Delle im Randbereich vom Display habe, dort wo es abgerundet ist. Im Bereich zwischen Power und Lautstärke Tasten.

Habt ihr so was auch?
Ist ja eventuell so etwas wie das leicht hochstehende Display, was so ziemlich jedes 6P hat.

Ich habe Befürchtungen, dass das Display dadurch geschwächt ist und unter Umständen schneller bricht.
 
Automatische helligkeitsreglung perfekt? Wenn es hoch und runter regelt macht es das keineswegs flüssig und sanft sondern in großen stark sichtbaren stufen.. hab ich so bisher bei keinem Gerät wahrgenommen.. ist das einzige was mich eigentlich stört..

Das Testbild ist bei mir komplett gleichmäßig ohne irgendwelche Farbunterschiede oder Streifen
 
Schaut euch das Bild mal im Vollbildmodus an (ohne die Navigationsleiste unten)
Ich kann bei mir dann bei genauem Hinsehen die Abdrücke der Navigationstasten sehen. Also man sieht dann ein etwas dunkleres Grau und eben in diesen Farbton dann ein Dreieck, einen Kreis und ein Quadrat.
Habt ihr das auch?
 
Also bei mir ist da alles identisch ohne Unterschied...evtl ist es bei dir auch eine Täuschung deiner Augen ;) oder kann sich im Display so schnell was einbrennen? Wie lang hast du dein Gerät?
 
1 1/2 Wochen erst.
Mir ist auch generell aufgefallen, wenn ich mein Gerät zur Seite kippe oder stark schräg von der Seite draufschaue, dass das Display sich verfärbt.
Kannst du das bei dir reproduzieren?
 
Bei mir nicht der Fall würde mich an Google wenden
 
Genau das ist die Schwachstelle von Amoled - Alterung einzelner Zellen bei hoher Lichtstärke - da wo die Softkeys der Navileiste angezeigt wird
ist quasi immer ein statischer Inhalt. Noch schlimmer finde ich das AMOLED auch durch äussere Einflüsse solche effekte hat.
Ich hab mal ein Note 3 gekauft - das war 3 Wochen in einer Vitrine mit Strahlern angeleuchtet - zuhause angekommen entferne ich die Folie auf dem Display (damals noch der Android und Samsung Schriftzug) - schalte das Handy ein - in hellen Bildern war der Android und der Samsung Schriftzug klar zu erkennen!
Hab ich natürlich sofort reklamiert (der Grund warum ich das aus der Vitrine genommen habe war das es das letzte in Black war und weiss 30 Euro teurer)
Habe dann stattdessen ein verpacktes Weisses bekommen .....
Somit Amoled und umgebungslicht mit UV Anteil - mies .... leider
Das die Navileiste soooo schnell "Eingebrannt" ist - hätte ich jetzt nicht gedacht!
Das ganze wird ja auch nicht besser.........Hmmmm - ich weiss nicht ob ich das so hinnehmen wollte!
 
Werde mir das gleich mal genauer ansehen, mit anderen Farben etc.
 
Deshalb mag ich IPS auch viel lieber aber mit IPS kam zur Zeit für mich kein Gerät infrage leider.... Ich dachte eigentlich auch das die es langsam in den Griff bekommen haben mit dem einbrennen denn beim S7 zum Beispiel kann man noch gar nichts darüber lesen... Ich hoffe echt das sich bei mir nichts einbrennt oder von mir aus erst nach 1-2 Jahren da hol ich mir sicher sowieso wieder nen anderes Gerät
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.145
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
917
spmkde
S
T
  • turrican944
Antworten
2
Aufrufe
967
turrican944
T
Zurück
Oben Unten