Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

0a56e5e053ad83553490cd45cc4cc031.jpg
Anscheinend funktioniert die manuelle Auslösung des Update bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshots auf Grund der Größe in einen Spoiler gepackt - lg, stetre76
Was ganz einfach daran liegt, dass es keine "manuelle Auslösung" gibt.

Updates werden in Wellen ausgerollt.
Voll automatisch - da bringt das klicken auf "Auf Updates überprüfen" gar nichts.
Es wird nur einmal in 24 Stunden nach einem Update gesucht.
Du sparst dir also praktisch nur den Zeitvorteil von wenigen Stunden bis es automatisch geprüft hätte.

Telefon eventuell mal Neustarten - das Update kommt auf jeden Fall früher oder später.
Der Security Patch enthält ja eh keine neuen Features.

Also abwarten oder das OTA manuell flashen.

P.S: Ich habe das OTA Update am Freitag erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feelix93 Bei mir hatte es was gebracht, obwohl die letzte automatische Überprüfung des Updates am selben Tag mittags stattfand....abends manuell geprüft und siehe da....Update verfügbar......fand ich damals schon seltsam, da ich dachte es würde wie bei Dir beschrieben ablaufen.
 
Es läuft auch definitiv so ab - alles andere ist nur eine Illusion ;)
Vielleicht wurde die Welle zu der du gehört hast erst Nachmittags gepushed oder vielleicht hat es auch mit der Zeitverschiebung zu tun.

Aber es wurde von diversen Android Entwicklern bestätigt, dass nur 1x am Tag geprüft wird und das 100 mal klicken auch nicht mehr bringt :)
(Deshalb war auf dem Google Pixel der Update-Button ja auch mal für kurze Zeit komplett entfernt)
 
Der Februar-Patch soll draussen sein... Hat den schon jemand erhalten?

Da ich gerade die Beta am laufen habe, bekomme ich ihn eh nicht, wüsste aber doch zu gerne, ob z.b. wifi-calling schon im Patch ist oder ob das wirklich erst mit der 7.1.2 freigegeben werden soll (wobei das ja ne reine Telekom Carrier Einstellung sein sollte)...
 
Nein, in der offiziellen Version, alsi inkl. Februar Patch, ist diese Funktion nicht möglich. Habe das Gerät seit vier Tagen und kurz nach dem Patch ein Update auf die Beta gemacht. Daher weiß ich es, aber selbst in der Beta funktioniert diese Funktion nicht richtig.
 
Februar Patch kommt bei mir gerade reingeflogen...
 
hier wurde er auch angezeigt und hat die knapp 95MB auch geladen. Aber dann bleibt er mit der Meldung stehen das "Update wird installiert". Auch nach einem Neustart das gleiche Bild.
 
Hat bei mir auch sehr lange gedauert und der Fortschrittsbalken hat sich gar nicht gerührt....denke das dauert einfach.
 
das passt schon - dauert. Die Updates werden im Hintergrund installiert. Einfach warten
 
@TurnerOverdrive zumindest bei mir funktioniert es in der Beta tadellos... Aber das ist ein anderes Thema ;)

Aber okay... Dann ist der Februar Patch anscheinend ein reiner Security Patch. Gut zu wissen
 
Ja bei mir auch , Installiert und alles ok wie gewohnt keine Probleme ,dauert halt etwas länger bis er sich zum neustart meldet ,etwa 30 min.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Gestern früh erhalten habe NOF26V
 
Im XDA Forum wurde berichtet das der Soundbug in Verbindung mit Perfect Piano behoben wurde.
Zum Thema bei XDA--> und einmal hier im Forum Android Hilfe-->.
Ich finde, das es bei voller Lautstärke immer noch leicht kratzt.
 
Wer nicht auf das OTA-Update warten möchte, kann sich das Update auch hier runterladen und es per ADB Sideload installieren. ;)
 
falls jemandnoch auf den Februar Patch wartet, kann er ja mal folgendes ausprobieren....
ich dachte zwar es gibt keinen weg mehr, die Updates zu triggern, aber da habe ich mich evtl. geirrt... (hab den Tipp heute in der Beta-Community gelesen)
bin heute von der Beta wieder auf die 7.1.1 gewechselt, hatte aber noch den Januar Patch... mehrmaliges drücken auf den Update-Button hat natürlich nichts gebracht... aber... ;)
Flufgmodus an, dann NUR wlan aktivieren... ein klick auf den Update Button und siehe da... Der FebruarPatch wurde mir sofort angeboten.

kann natürlich auch ein extremer Zufall gewesen sein, aber wer Lust und Laune hat, kann es ja mal probieren...
 
Bei mir nicht :)

Sitz auf Januar und Februar wird demnächst kommen
 
@gr3if ah okay... Dann war das wohl wirklich nen blöder Zufall bei mir... Abgefahren ;)
 
Schon beim letzten Update ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Benachrichtigung bekommen habe. Na gut habe ich mir gedacht, vielleicht habe ich die übersehen und zwischendurch neu gestartet. Jetzt wieder das gleiche, nur zufällig habe ich nachgeschaut und gesehen, dass das Sicherheitsupdate vom 5. Februar da ist. Auch dafür habe ich keine Benachrichtigung bekommen [emoji22] Ist das bei euch auch so? Habe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung übersehen?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.176
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
932
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.059
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten