Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

  • 548 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
robin-h

robin-h

Experte
In den USA wird wohl seit gestern das erste Update verteilt... es scheint kein security Patch zu sein. Unklar: Ob es evtl. nur Verizon User bekommen (doch eine Filterung des Netanbieters durch IMEI oder Carrier -Eintrag?)

hier der entsprechende Thread bei XDA

update
 
robin-h

robin-h

Experte
Naja... Ware dann doch mal spannend zu wissen, wer es wann bekommt... Bisher scheinen es ja wirklich nur Verizon Nutzer zu sein...

Das wurde dann wahrscheinlich auch bedeuten, dass sehr wohl die Netzbetreiber "ihre" Geräte seperat versorgen bzw. versorgen lassen können.
 
Cairus

Cairus

Guru
Jemand das November Update schon erhalten?

Sind wieder 3images
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Gibt es zwischen den 3 Images Unterschiede?Oder anders gefragt welches sollte man Flashen?
 
Cairus

Cairus

Guru
Keine Ahnung.

Hab noch keinen offenen bootloader.

Warte mal auf das erste Update von Google wie das läuft
 
M

.mo

Lexikon
Die X-Version ist die aktuellste Version. Die U- und V-Version sind auf älterer Basis gebaut und dienen nur zur Veranschauung der einzelnen Sicherheitsfixes.

U-Version basiert auf Sicherheitslevel: 2016-11-01
V-Version basiert auf Sicherheitslevel: 2016-11-05
X-Version basiert auf Sicherheitslevel: 2016-11-06
Siehe hier: Android Security Bulletin—November 2016 | Android Open Source Project

Die U-Version ist die Ursprungsversion, die V-Version umfasst neue Sicherheitsfixes samt U-Version. Die X-Version beinhaltet einen neuen Sicherheitsfixes plus alle Änderungen und Verbesserungen der U- und V-Version.

You'll notice for the Pixels that there are actually three versions of the "latest" software available, ending in U, V or X. You'll want to just go straight to using the X version, as that's the absolute latest software with the most up-to-date security patches. The previous U and V versions were a few days older and are simply there for legacy reasons.

@http://m.androidcentral.com/google-posts-latest-pixel-images-november-security-patch
 
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
Dann erklärt mir bitte jemand, weshalb bei dem X Release in Klammern Verizon steht und bei U Europe?

Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mal sehen welches Image ich gleich erhalte :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So also völliger Blödsinn. Ich habe mit dem NDE63U Update auch die 5. November Fixes erhalten.
 

Anhänge

HTC1

HTC1

Stammgast
Habe es auch gerade installiert.
Auch ein "U".
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
Na schöne Sch..., bei mir das Gleiche: Pixel 128 GB, aus Telekom-Shop, vorher auf 63H Favtory-Image geflasht...
 
M

.mo

Lexikon
GokuSS4 schrieb:
Ich habe mit dem NDE63U Update auch die 5. November Fixes erhalten.
Danke für die Info. Beachtet meinen Beitrag oben also nicht, sorry!

Die einzelnen Updates im Detail:

Erstellungsdatum

ro.build.display.id=NDE63U
ro.build.version.security_patch=2016-11-05
ro.build.date=Wed Oct 19 21:14:08 UTC 2016

ro.build.display.id=NDE63V
ro.build.version.security_patch=2016-11-05
ro.build.date=Sun Oct 23 01:13:06 UTC 2016

ro.build.display.id=NDE63X
ro.build.version.security_patch=2016-11-05
ro.build.date=Wed Oct 26 00:45:03 UTC 2016
Radio-Version

NDE63H - Oct - 1609081444
NDE63L - Oct - 1609150631
NDE63P - Oct - 1609191801
NDE63U - Nov - 1609191801
NDE63V - Nov - 1610221116
NDE63X - Nov - 1609191801
Interessant ist jetzt noch, warum Google nicht den 6. November Fix noch eingefügt hat. Die Sicherheitslücke (CVE-2016-5195/"Dirty Cow") ist nämlich noch offen.
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
...noch interessanter ist für mich eigentlich, warum es das Update nicht installiert. Wenn da nicht doch noch irgendein Dreck von der Telekom schlummert :-(
 
R

Roman441

Experte
Bei mir das gleiche. Hatte an meinem Telekom Gerät mal den Bootloader geöffnet, die 63P geflasht. Dann wieder zurück auf die 63H und Bootloader wieder geschlossen. Nun kommt das Update rein installiert aber nicht.
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
...ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
ich hab auch eins von der Telekom.. werde aber erst heute Abend erst installieren. Falls was schief geht stehe ich auf der Arbeit dumm da ^^ Hab bisher nichts verändert. Kein Root etc.
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
@Roman441: Exakt so hatte ich es auch gemacht.
Was hat denn mr bo für ein Gerät?
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Also zur Info, meins ist auch von der Telekom.
Nix verändert.
 
R

Roman441

Experte
@yogi911 vielleicht liegt es ja nicht an der geschichte mit dem "mal geöffneten Bootloader" sondern viel ehr allgemein an Telekom Geräten.

Deshalb die bitte mal an alle, wer das update rein bekommt und es installiert bekommt bitte mal dazu schreiben ob Telekom Gerät oder nicht
Danke
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Update heute morgen erfolgreich installiert.
Gerät: Telekom
 
Ähnliche Themen - Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread Antworten Datum
0
2
3