Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Siehst du im Akku thread des Pixel 5"
 
Habe mich auch gerade für die Beta angemeldet, Update installiert und mich von der Beta wieder abgemeldet
 
Hab es auch gemacht funktioniert. Heute abend dann factory reset und alles frisch einrichten
 
Zugegeben, dieses neue Zeichen über die Hintergrunddienste oben links gefällt mir nicht, zumal man dieses Symbol auf dem Bildschirmschoner sieht ( wenn der Bildschirm aus ist und man das Handy per Geste kippt um die Uhrzeit zu sehen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170823-151010.png
    Screenshot_20170823-151010.png
    225,4 KB · Aufrufe: 285
Dann schalts hat aus, oder konfiguriers um ;)

Bißchen beiseite schieben, dann auf das Zahnrad, dann auf den Eintrag mit den Hintergrundapps.

Aber ansich ist das eigentlich nützlich gegen ungewollte Hintergrundprozesse. Man müsste da bestimmte Apps rausnehmen können.
 
Ich bekomme nie Hintergrund Dienste angezeigt.

Komisch
 
Bei dieser Benachrichtigung des Android-Systems kann man leider nichts ausschalten oder konfigurieren. Wenn du c@p weist wie kannst du uns gerne aufschlauen.

Edith: OK Kommando zurück, man kann die Benachrichtigung abschalten.


Bei der Verwendung von tasker leider dauerhaft vorhanden. Nervt mich auch extrem. Und immer für 2h stumm schalten ist keine Alternative
 
Hintergrund Dienste bekomme ich auch keine angezeigt. War bei der Beta auch schon so bei mir.
Andere Sache wenn ihr eh ein clean Install von Android O wollt, wieso geht ihr dann den Umweg über die Beta Anmeldung? Ladet euch doch einfach das Android O Factory Image runter und Haut euch das direkt drauf!
 
Ist halt nicht jeder mit ADB & Konsorten vertraut.
 
Ich versuche es zu konfigurieren aber sehe keinen Unterschied optisch zwischen mittel und niedrig

@Keti wie hast das gemacht?
[doublepost=1503496091,1503495813][/doublepost]Edit: OK doch... Symbol hab ich oben so weg bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170823-154242.png
    Screenshot_20170823-154242.png
    18,1 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20170823-154250.png
    Screenshot_20170823-154250.png
    40,8 KB · Aufrufe: 255
Unter "Apps running in Background" einfach auf niedrig stellen. Zusätzlich noch bei "auf dem Sperren Bildschirm" auf keine Benachrichtigung stellen. Dann ist es aber immer noch da wenn man oben die Leiste runter zieht
 
Hat von euch eigentlich jemand den Benachrichtigungs Punkt am Icon bei WhatsApp ,alle Apps haben den ,ausser WhatsApp ,ist nicht so wichtig ,wollte halt nur Mal fragen
 
Geht bei irgendeinem die Bild-in-Bild Funktion? Wenn ja wie?
 
Hab sie noch nicht gefunden
 
Wenn ich mich für die Beta einschreibe, Android 8 installiere und mich dann wieder von der Beta austrage, wird dann nicht direkt mein Pixel auf Werkseinstellungen (Zwangs)zurückgesetzt?
So steht es zumindest dort auf der Website.
 
Nein
 
Wenn noch die Beta Version läuft ja, falls du dann das Update machst nicht mehr
 
Man kann es in den Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Spezieller App Zugriff - Bild in Bild einstellen, aber wie genau das dann funktioniert weiß ich leider nicht
 
Das bedeutet, wenn ich irgendwann auf der finalen 8.0 bin, dann schnell austragen aus der Beta.
 
Man muss sich eigentlich nicht austragen
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
923
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.985
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten