Google Pixel - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

Meine 7490 macht keine Probleme. Bei mir ist es der Repeater 1750e der das Pixel nicht mag und es im 20 min Takt neu verbindet. Da spielt auch keine Rolle ob 5 oder 2.4 GHz
 
Trotz Neustarts meiner Fritzbox 6490 regelmäßig Abbrüche im 5Ghz W-LAN. Gerät verbindet sich laut Router-Log immer wieder neu
 
Die Einträge hab ich bei der Fritz auch gehabt, aber in der Praxis hatte dies keine Auswirkungen... seit dem letzten Labor hab ich, wenn das Pixel daheim ist nur noch zwei bis maximal drei "rein-raus Meldungen" am Tag.
 
Ist ja alles gut und schön, Fritzbox neu starten. Ich sitze hier gerade in London am Flughafen und wollte mein Pixel mit dem WiFi verbinden, genau das gleiche Bild, permanentes an und abmelden. Und nun? Mal zum Flughafen Personal gehen und fragen ob sie an ihrem Wlanrumfummeln? Ist ja ein schwaches Bild von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Das ist natürlich richtig...

Hast du die neuste Version der Connectivity App installiert?
Evtl. mal das einloggen im SafeModus probieren...
 
Ich konnte heute mit dem neu gelieferten Pixel zu Hause nicht mal die erste Anmeldung korrekt ausführen.
Gibt es eine Lösung oder muss man es zurückschicken?
Unzählige WLAN Abbrüche mit einer Fritzbox 7490, die sonst bei vielen Geräten nie Probleme macht.
 
Ich hatte auch einmal kurz WLAN-Probleme als ich meine Mutter besucht habe (ebenfalls die 7490).. einmal kurz neugestartet und das Problem war erledigt.

Gruß Leon
 
Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich habe zwei WLAN Router (Asus, beide gleiche Benennung) mit denen meine vorigen Phones immer etwas Probleme machten mit dem umschalten auf das stärkere Signal. Apps die Hilfe versprachen brachten keine zufriedenstellendes Ergebnis. Mit dem Pixel funktioniert das jetzt wunderbar ohne eine zusätzlich App. Und ich habe noch nicht mal was einstellen müssen, es ging einfach.
PS: Mir fällt gerade ein, ich hab das WLAN so eingestellt (in Entwickleroption) daß es im Ruhemodus sich deaktiviert und wenn das Display angeht sich wieder aktiviert. Evtl wäre das noch eine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei meinem Pixel das Problem, dass keine WLAN Verbindung mehr aufgebaut werden kann. In der Statusleiste erscheint beim WLAN ein Fragezeichen dahinter und alle verfügbaren Netzwerke erscheinen ohne Verbindungsbalken... Connectivity Center von Updates befreien und Neustart etc. habe ich bereits versucht und kann weiterhin keine Verbindung aufbauen. Bei einem Versuch erscheint direkt wieder "gespeichert" ohne dass die IP Adresse bezogen wird.
Hat dieses Problem noch jemand?

Viele Grüße
 
Egal bei welchen Netz? Klingt einfach danach, als ob die Verbindung zu schwach wäre.
 
Ja unabhängig des gewählten Wlans leider. Habe mehrere Netzwerke probiert und bei allen leider das selbe Problem.
Wenn ich die Statusleiste öffne und direkt versuche eine Verbindung aufzubauen, erscheint bei jedem WLAN in Reichweite nur ein grauer Balken (also theoretisch kein Empfang) obwohl ich daneben sitze. Mit einem anderen Handy ist der Verbindungsaufbau problemlos möglich.
Ist es möglich, dass das WLAN selber defekt sein kann?
 
Hast man factory Reset gemacht?

Neue App installiert was vorher nicht war?
 
Im abgesicherten Modus starten (um eine App auszuschließen) und noch mal probieren oder mal einen Reset machen. Spontan fällt mir persönlich nichts anderes sein.
 
Alles probiert, somit ists vermutlich keine App.. Komplette Systemwiederherstellung habe ich auch gemacht, auch dann keine Besserung.. Werde es jetzt einschicken :/
 
Systemwiederherstellung? Meinst du damit einen Reset?
Hast du es nach eine Reset mal ohne BackUp probiert, also mit einem ziemlich blanken Gerät?

Wenn ja, bleibt dann wohl nur einschicken..
 
Auch ich habe diese wlan Abbrüche im 5ghz Bereich bei der Fritzbox 7490. Hab die Box gestern Mittag neu gestartet und danach war alles gut. Abends dann allerdings wieder die gleichen Probleme wenn auch nicht so häufig wie vorher. Bei uns wird noch das iPhone 7 genutzt. Dieses auch nur im 5Ghz Bereich und macht absolut keine Probleme. Ist schon sehr ärgerlich und das gleiche Problem hatte ich schon mit dem Galaxy S7.
 
Mit der Fritzbox 7490 bei mir das gleiche Problem. Ab und an WLAN Abbruch.
Schalte dann den Flugmodus ein für paar Sekunden und dann wieder aus.
WLAN verbindet sich neu und bleibt bestehen für ne Weile.

Fritzbox wurde auch schon neu gestartet und ip4 fest vergeben
 
Gibt es mittlerweile vielleicht eine echte Lösung für das Problem ?
Ich habe von Vodafone nun einen Router geschickt bekommen (Kabelbox-B498), die sowohl im 2,4 als auch im 5 GHz Bereich WLAN überträgt.
Bisher hatte ich mit meinem Google Pixel nie Probleme mit WLAN gehabt, aber seitdem ich diesen Router habe schon (Wir sind eine WG, ich bin der einzige hier, der Probleme mit dem WLAN hat, alle anderen (andere Telefone, aber sowohl iOS als auch Android) haben kein Problem).
Das WLAN bricht ständig ab und verbindet sich neu. Ich kann nichtmal Updates aus dem Playstore runterladen, ohne das die Verbindung abbricht....
- Android 8.1.0 ist drauf.
- Den Router habe ich mehrfach neugestartet -> Keine Veränderung
- Habe im Router nun das 2,4 und 5 Ghz WLAN getrennt benannt, sodass ich mich mit beiden verbinden kann -> Leider keine Veränderung, WLAN bricht weiterhin ständig ab...
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.131
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.923
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten