Orginal-ROM ohne Google-Apps

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ist schon länger her als ich mal ein Nexus7 mit einem Custom-ROM versorgt habe und mit dem Pixel habe ich noch nichts dergleichen gemacht.

Ich möchte auf dem Pixel kein Custom-ROM installieren sondern ein sauberes Orginal-System ohne die Zwangs-App wie Chrome etc. sondern lediglich die Anbindung an den Play-Store. Gibt es sowas?

Viele Grüße
pixel24
 
Ein Pixel von Google mit einem Original-Rom ohne Google-Dienste, aber dennoch keine Custom-Rom ist ein Widerspruch in sich.
 
Gab es nicht ein OpenSource-Abwandlung des Orginal-ROM bei welchem lediglich die Google-Apps fehlen? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben. Ich kann auch auf den Playsore verzichen da ich lediglich zwei, drei Apps benötige die es auch m F-Droid gibt.

Daneben benötige ich lediglich die Active-Sync Anbindung an unseren Groupware-Server (Linux/Kopano). Geht das?
 
ok, dachte die Custom-ROMs sind dann spezifisch angepasst und nicht nur "bereinigt". Ok, werde ich mir anschauen. Danke!
 
Klar, die meisten Custom Roms sind spezifisch angepasst, außer du nimmst LineageOS, das eher bereinigt ist. Aber immernoch eine Custom Rom.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.149
dgmx
D
T
  • turrican944
Antworten
2
Aufrufe
970
turrican944
T
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
493
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten