Wer kauft sich das Google Pixel?

Genau so geht es mir, ich war schon ein Klick entfernt vom Kauf und der Kopf spielte nicht mit bei dem Preisgefüge.
Bauch sagt, haben wollen, Kopf sagt Nein.
 
Mir ging es auch so. Und nachdem ich es mir mal in Natura angeschaut hatte, kam ich zu dem Entschluss, dass ich mein 6P zumindest 2017 noch behalte. Muss ich unbedingt den Assistenten haben? Nein, da ich Now bis jetzt auch nicht wirklich nutze. Den Launcher bekommt man auch so, wenn max n ihn haben will. 900 € für ein Handy werde ich definitiv nicht ausgeben. Ich bin und bleibe vorerst ein glücklicher Nexus 6P Besitzer.
 
Mit einem Nexus 6P in der Hand, hätte ich es mir auch nicht gekauft. Ich hatte nun 2 Jahre ein Moto x2, bei dem nun der Software Support endgültig vorbei ist. Da ich zwecks der Software eh wieder zu Nexus/Pixel zurück wollte viel mir die Entscheidung leicht. Dann noch das ganze mit einer eh anstehender Zweitkarte für die Frau (ok die hätte auch noch Zeit gehabt bis 31.01.17).
Also sieht man hier auch das es mit jeder Voraussetzung anderst aussieht.
 
Roman441 schrieb:
Mit einem Nexus 6P in der Hand, hätte ich es mir auch nicht gekauft
Doch! :) Aber ich bin zwischen den beiden immer noch sehr hin und her gerissen. Eine Entscheidung wird wohl noch ein paar Tage benötigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich finde es auch ziemlich überteuert für ein Android Phone. Vor allem, wenn ich daran denke, dass Google das N1 damals noch verschenkt hat. Damals in den Anfangstagen von Android war immer der günstige Preis von Android Handys das Argument. Trotzdem habe ich es mir Freitag bestellt. Meine teuerstes Smartphone ever. Bisheriger Spitzenreiter war der Nokia Communicator 9210 im Jahre 2000 oder 2001 für 1800DM.

Mein Pixel kommt hoffentlich Montag. Wartet sonst noch jemand aktuell auf die Lieferung?

Habe es mir am Samstag im MyZeil live angeschaut und die Bestellung (noch) nicht bereut. Die hatten alle Farben und Größen ausgestellt.

Mit den Nexen (one, 4 und 5) war ich wegen der schlechten Cam nie zufrieden. Ob die Cam nun wirklich besser ist als Iphone 7 oder S7 ist mir Wurscht, Hauptsache ist, dass sie nicht schlechter ist. Ich will einfach mal wieder ein Handy haben, welches ich 2-3 Jahre nutzen kann und zu frieden damit bin. Die Nexen und Pixel laufen halt einfach am flüßigsten. Ich hatte auch Sony und LG. Die waren zwar auch schnell aber man hat immer das Gefühlt, dass da doch etwas Sand im Getriebe ist. Samsung ist für mich keine Alternative wegen den Edge Displays. Das OnePlus 3 ist für mich auch keine Alternative, da die ihre Software nicht im Griff haben. Da bleibt nur das Pixel übrig für mich.
 
Hast du dir das Pixel xl oder das normale bestellt?
 
XL 128GB fast schwarz.
 
Super, das hat ja echt genug Speicherplatz.
 
Sehe es auch so. Ist zwar interessant aber irgendwie zu viel Geld. Auch stört mich noch das der akku beim 5 zoll gerät nicht gerade groß ist. Oder sind die teile so sparsam? Erfahrungsberichte gibt es noch keine oder?
 
Also ich spiele doch schon viel mit dem Pixel herum. (Klar, neues Spielzeug :D)
Und rein subjektiv muss ich sagen, fühlt es sich an, als ob es doch ein wenig ausdauernder ist, als mein Nexus 5x.
 
Ich hoffe das wir in Österreich auch bald bestellen dürfen.
 
Mein Ersteindruck ist, dass es wahnsinnig schnell ist.. also wirklich abartig schnell.
Das Nexus 6P war schon nicht langsam, aber das Arbeitstempo des Pixel ist echt rasant.
(Habe sogar die Animationen in den Entwickler Einstellungen auf x1 gelassen, obwohl ich das sonst immer auf x0.5 stelle.)

Außerdem ist es ein wirklich tadellos verarbeitet, fühlt sich sehr wertig an und liegt auch angenehmer in der Hand als das Nexus 6P.
Erinnert mich etwas an der Nexus 4 vom "Gefühl" her.


EDIT:

Kamera macht sehr gute Bilder - wesentlich besser als das Nexus 6P aber ob sie jetzt besser sind als die von iPhone 7 oder Galaxy S7 sind kann ich als Laie (und ohne Reverenz) nicht sagen.
Aber gerade Selfies werden extrem scharf und brillant :D

Google Assistant ist extrem clever, meilenweit vor Siri und Cortana (habe am Wochenende mit Freunden verglichen) - wer allerdings nicht mit Google Now gesprochen hat, wird es jetzt auch nicht tun.
Letztendlich kann man ja auch alles selbst manuell suchen ;)
Aber ich finde es fühlt sich schon mehr nach "intelligenter Assistent" an, als Google Now.

Android 7.1 mit Googles Anpassungen gefällt mir sehr gut - verstärkt irgendwie das "alles aus einem Guss" Gefühl.

Bin wirklich sehr begeistert und bereue den Kauf nicht eine Sekunde.
Ein Freund der noch meinte wie man soviel Geld ausgeben kann, hat ganz strahlende Augen bekommen,
als er es ausprobieren durfte und gemerkt hat, wie schnell, aufgeräumt und clean das Handy läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Addy_, HTC1 und eine weitere Person
Hat das teil eigentlich auch GestenSteuerung oder gibts das bei google nicht? Wie bist du mit dem akku zufrieden?
 
Feelix: Hast du das XL oder das normale?
 
Ich muss mich hier dann doch auch mal ausheulen :lol:

Ich habe seit Release ein Nexus 5. Super Gerät, für mich das beste Smartphone, das ich bisher hatte (S1 -> S2 -> Nexus 4). Der Preis hat gestimmt, die Specs zu der Zeit auf jeden Fall auch. War eigentlich rundum zufrieden. Wie man sehen kann, hatte ich davor einen Zyklus von einem Jahr, wo ein Smartphone her 'musste' :D Das Nexus 6 war mir aber einfach zu groß damals, das Nexus 6P war mir zu teuer (vor allem, weils in den USA deutlich günstiger war) und ich hab geschworen mir kein Smartphone mit dem SD810 zu kaufen. Jetzt, nach dem 3. Jahr meines Nexus 5, MUSS tatsächlich Ersatz her.
Hatte mir zwischenzeitlich mal das Mate 8 und das S7 edge bestellt, konnte mich aber letztendlich mit der Software und den lahmenden Updates nicht anfreunden, als ich die Geräte dann direkt vor mir hatte.
Das Nexus 5 bekommt jetzt keine OS-Updates mehr, es spinnt durchaus ein wenig (startet random neu, Akku total im Eimer, es ziehen sich einfache Tasks ab und an deutlich in die Länge - müsste es eben mal wieder zurücksetzen) und ich hätte gerne einfach ein größeres Gerät.
Die letzten vier Jahre hatte ich Stock-Android und das gefällt mir am besten und ist für mich eigentlich der ausschlaggebende Punkt bei einem neuen Smartphone. Schränkt das Ganze natürlich ziemlich ein :D
Jetzt kam das Pixel und von den Leaks her hat mir gerade das Design nicht wirklich zugesagt (tut es bis jetzt noch nicht, die Front ist einfach nicht schön - der Rest ist absolut annehmbar). Die Hardware liefert sonst aber alles, nach dem ich gesucht habe (SD821, recht potenter Akku, UFS 2.0, USB 3 mit Type C, Fingerabdruckleser und auch Daydream-Unterstützung) und die Software ist eben von Google gemanagt und clean mit schnellen Updates. Vor der Präsentation hab ich mich auf 700€ eingestellt, nachdem das 6P schon bei 649€ gestartet war (IIRC :blink:). Im Livestream des Google-Events habe ich dann durchaus Lust auf das Gerät bekommen, vor allem weil die Specs gestimmt haben. Als ich dann den deutschen Preis von 899€ gesehen habe war ich total enttäuscht und konnte nicht zuschlagen, ist einfach unfassbar viel Geld. Hab weiterhin damit geliebäugelt, weil es so gesehen eben das einzige Smartphone ist, das meine Software-Wünsche erfüllen kann. Außerdem stehen bis auf das Mate 9 keine Flaggschiffe an (auch hier wieder das Problem mit der Software, auch wenn Huawei wohl zumindest etwas näher an Stock rankommt mit EMUI 5).
Eines Tages (bzw. ich glaube es war Nacht :D) war ich wieder im Google Store und hab das Pixel XL 32GB in Anthrazit mal in den Einkaufswagen. Letzten Endes hab ich dann einfach meine Finanzen schon fast außer Acht gelassen, hab in den süß-sauren Apfel gebissen und das Ding bestellt! Auf der einen Seite freue ich mich logischerweise total, auf der anderen Seite hab ich immer noch ein maues Gefühl, weils einfach 900€ sind :scared: Jetzt hoffe ich, dass mich das Gerät total flashed und Google es auch wirklich supported (hoffentlich kommen mit Andromeda nicht auch total tolle Smartphones) und nicht nächstes Jahr dieses Gerät so behandelt wie die jetzigen (sprich Nexus 6P und 5X) sowie dass das Pixel 2 nicht so toll wird, dass ichs mir kaufen muss :biggrin: Die 900€ müssen wieder reingespielt werden.

So, das wars von meiner Seite aus :lol: Ich hoffe Ihr seht wie sehr ich gelitten habe! :laugh:
Ging es einigen von Euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Stefan1982L, HCD und eine weitere Person
Ich habe mir das Pixel XL in schwarz mit 32 GB gekauft. Natürlich sind 900€ viel Geld. Sehr viel Geld. Aber erstens kostet ein iPhone 7 Plus genau so viel (der mögliche Wiederverkaufswert interessiert mich bei der täglichen Nutzung und ob ich Spaß an dem Gerät habe nicht) und zweitens läuft es so nun mal. Google als Hersteller verlangt diesen Preis und entweder wir kaufen es dafür oder eben nicht. Wer es tut wird es aber sicherlich nicht bereuen. Denn das Teil ist schon absolute Spitzenklasse
 
Bei Ebay gab es die Tage immer wieder Angebote 100-150€ unter Store Preis.
Bisschen Geduld, und dann einfach zuschlagen:biggrin:
 
stefan191 schrieb:
Hat das teil eigentlich auch GestenSteuerung oder gibts das bei google nicht? Wie bist du mit dem akku zufrieden?
Aktuell gibt es 3 Gesten:

- "Streichen" über den Fingerabdruckscanner zum runterklappen des Benachrichtigungsleiste.
- "Doppelklick" auf die Power Button zum öffnen der Kamera.
- "Winken" zum wechseln der Kamera.

Es soll im November noch "Double tap to wake" nachgereicht werden.

Gärtner12 schrieb:
Feelix: Hast du das XL oder das normale?
Das größere 5,5" Pixel XL - siehe Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiruma schrieb:
Bei Ebay gab es die Tage immer wieder Angebote 100-150€ unter Store Preis.
Bisschen Geduld, und dann einfach zuschlagen:biggrin:
Hab auch gerade mal auf Ebay Kleinanzeigen geschaut, nicht schlecht wie schnell die Teile schon "verschleudert" werden :blink:
Andere wiederum wollen es als eine art seltenes Iphone für 1100-1200€ verkaufen :lol:
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.186
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
935
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.091
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten