Wer kauft sich das Google Pixel?

Ist ja auch kein "Vorwurf" an Huawei gewesen - muss ja das Unternehmen selber wissen :D;)

Ich denke aber nicht, dass Huawei das Pixel so stark beeinflusst hätte.
Google besteht ja immer auf Qualcomm Prozessoren (Gott sei Dank), also wäre trotzdem kein Kirin Prozessor verwendet worden.
Und welches Smartphone von Huawei ist Wasserdicht (IP Zertifizierung)?

Trotzdem wäre es natürlich interessant wie wohl ein Google Pixel von Huawei ausgesehen hätte :p
 
Hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden ;) waren eher meine Gedanken zu dem Thema...
ich glaube auch nicht, dass Huawei das Pixel stark beeiflusst hätte... aber ich denke eine Zusammenarbeit von Google und Huawei hätte sicher "mehr" gebracht...
Ich denke dann hätte Google sicher auch auf eine IP zZertifiezierung gedrängt...

so wie es jetzt aussieht, ist der Deal mit Huawei ja erst ziemlich spät geplatzt (noch im letzten Jahr haben die ja verkündet das neue Google Phone zu bauen)... und "angeblich" hat Google ja dann ein Nahezu fertiges HTC "gekauft", ohne darauf noch grossartig Einfluss zu nehmen.
Ich denke eine längerfristige Zusammenarbeit hätte dem Gerät gut getan.
Das soll nicht heissen, dass das Pixel schlecht ist. Aber ein paar keine "Schweinereien" mehr, dagegen hätte ich nichts.
Im Highend Segment betrachte ich eine vernünftige IP Zertifizierung inzwischen als "normal" (hat ja selbst Apple jetzt mal hinbekommen ;) ) und eine etwas bessere Screen/Body Ratio wäre auch nett gewesen (das schlechte Verhältnis ist ja nen HTC Markenzeichen ;) ).

Auch die Probleme unter Edge (Camabstürze usw.) hätten sicher durch eine längere Test und Konstruktionsphase vermieden werden können... so hoffen wir mal auf ein Softwarefix.

Und nen Saphireinsatz für die Linse hätte es auch gerne sein dürfen... die ersten Kratzer auf der Linse - Threads (wenn man kein Case benutzt) dürften bald erscheinen...

Wie gesagt, es sind ein paar Kleinigkeiten.
Aber ich hätte mir das Pixel NICHT gekauft, wenn ich den vollen Preis zahlen müsste... in meinem Vertrag musste ich nen Fuffi auf den Tisch legen... das war okay.
Im gleichen Tarif hätte man für das iPhone wesentlich mehr gezahlt... und meine iPhone Zeiten sind lange vorbei ;)

Die Nexen habe ich mir immer ausserhalb des Vetrages zugelegt... und hier fand ich den Oreis in der Regel angemessen. Vor allem wenn sie ein paar Wochen im Handel waren. Beim Pixel war es eher Zufall, dass meine VVL und das Erscheinen Zeitgleich gepasst haben.
Aber ganz ehrlich, wehr als 600-700 wäre mir das Ding nicht wert, obwohl ich sehr zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und soul
Ich beobachte auch die Preisentwicklung. Aktuell habe ich ein Honor 8 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings bin ich grundsätzlich der "Google"-Typ. Habe selbst vom N4, N5, N6 bis zum Pixel C alle gehabt. Jedesmal wenn ich fast so weit bin, blinkt mir allerdings der Preis beim Bestellvorgang in die Augen...dann zieh ich wieder zurück. ;-)
Bei ca. 650-700 für das Pixel mit 128 werde ich aber definitiv schwach werden :)
 
kaufen würde ich es aber es gibt das Teil nicht bei Amazon :(
 
@nexus6p

Wo ist das Problem bei Google oder Telekom?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
das Amazon den Kaufpreis in die alte Bezahlungsform gutschreibt. Das war einmal Geschenkguthaben und dann noch Kreditkarte die es nicht mehr gibt. Fragt nicht was das wie ein Theater ist aber was soll ich mit 600 Euro bei Amazon.
 
Die 600€ bei Amazon sind bei uns in 2 Monaten weg ^^

Aber versteh dich schon
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
das hilft mir leider nicht. Habe keinen der mir das abkaufen würde im Freundeskreis :(
 
Ich habe es gestern bei der Telekom bei der Vertragsverlängerung per Telefon bestellt. 128 GB in Silber. Hoffe mal das es Montag oder Dienstag dann bei mir ist!
 
Hi,
Bin aktuell voll und ganz mit meinem Nexus 6P zufrieden aber möchte dann doch ganz gerne wieder ein etwas kleineres Gerät. Und da der neue Snapdragon (835) Prozessor schon vorgestellt wurde, warte ich wie das neue HTC Flaggschiff aussehen wird. Anschließend werde ich mich für das Pixel mit 128Gb Schwarz oder eventuell für das neue HTC entscheiden, mal abwarten :).
 
Ich kaufs mir nicht, zu teuer und zu hässliche Eishockey Rückseite. Kann ich HTC als quasi Fanboy aber dennoch nicht übelnehmen, bringt sicherlich den ein oder anderen Google Dollar in die leeren Kassen! :D

Das G1 war dagegen ja beinahe wunderschön...
t-mobile-g1-black.jpg


David VS Goliath T-Mobile G1 vs Google Pixel XL - Visual phone size compare :p niedlich!

Warte dann mal auf das Ocean oder HTC 11...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gestern gekauft und heute schon bereue ich den Kauf.
Erstens: Es ist ein super Smartphone, keine Frage. Der Empfang und die Sprachqualität ist wirklich überdurchschnittlich.
Was mir nicht gefällt :

- Kein Volte, kein WlanCall
- die (Display)Größe zum iPhone 7 - wegen der On Screen Tasten bleibt insgesamt weniger Platz auf dem Bildschirm
- Fingerprintsensor UND Eingabe einer PIN oder eines Musters.... Hallo ? Beim iPhone reicht der Fingerabdruck zum entsperren aus
- die Lage des Sensors finde ich unglücklich, hätte den Sensor wie beim Galaxy oder iPhone vorne

Es wird wieder verkauft denn die Nachteile trotz toller Kamera und super Empfang überwiegen.
 
Wie wäre es das HTC 10 zu kaufen, hat den FPS vorne + Sensor Tasten und sonst quasi die gleiche Ausstatung!? Software ist auch sehr nahe an Stock Android.
 
Hast du das zuHause erst bemerkt das der sensor hinten ist? ;-) . Also ich finde das generell besser. Habe noch ein s7 aber mit diesem kopf kann ich mich nicht anfreunden. Aber man muss doch kein Muster zusätzlicht eingeben? Nur wenn man nicht per finger entsperren will muss es eine alternative geben.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und Feelix333
Der FPS funktioniert auch ohne zusätzliche Eingabe von Pin oder Muster
 
TurnerOverdrive schrieb:
Fingerprintsensor UND Eingabe einer PIN oder eines Musters

Das ist (Sorry) Quatsch!
Es kann auch nur über den Sensor entsperrt werden.
Und die Lage des Sensors ist wohl Geschmackssache aber m.M.n. über jeden Zweifel erhaben und deutlich besser als beim Apfel.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und Feelix333
Wahrscheinlich hat er beim einrichten gedacht man müsste immer beides eingeben weil man ein pin festlegen muss. Und dann schnell wieder verpackt :p
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Und auch beim iPhone brauche ich ne Alternative, für den Fall, das der Fingerabdruckscanner nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.
 
TurnerOverdrive schrieb:
I
- die Lage des Sensors finde ich unglücklich, hätte den Sensor wie beim Galaxy oder iPhone vorne
Ich als iPhone 7 Nutzer der das Google Pixel ein paar Tage zum Test hier hatte muss sagen,
dass gerade die Lage des Sensors beim Pixel perfekt ist. Beim iPhone 7 würde ich mir auch wünschen das er hinten ist.
 
TurnerOverdrive schrieb:
Ich habe es mir gestern gekauft und heute schon bereue ich den Kauf.
Erstens: Es ist ein super Smartphone, keine Frage. Der Empfang und die Sprachqualität ist wirklich überdurchschnittlich.
Was mir nicht gefällt :

- Kein Volte, kein WlanCall
- die (Display)Größe zum iPhone 7 - wegen der On Screen Tasten bleibt insgesamt weniger Platz auf dem Bildschirm
- Fingerprintsensor UND Eingabe einer PIN oder eines Musters.... Hallo ? Beim iPhone reicht der Fingerabdruck zum entsperren aus
- die Lage des Sensors finde ich unglücklich, hätte den Sensor wie beim Galaxy oder iPhone vorne

Es wird wieder verkauft denn die Nachteile trotz toller Kamera und super Empfang überwiegen.

sorry - aber dann muss man sich vorher über die Produkt-Spezifikationen informieren... alle deine Kritikpunkte sind keine Dinge die du vorab nicht schon feststellen hättest können.... aber dann hier einen Forum-Eintrag posten....ganz ehrlich....da frage ich mich wo dein Verstand war als du dich entschieden hast dieses Smartphone zu kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Whosback, RodgerDodger und 5 andere

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.186
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
935
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.091
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten