Diskussionen zum Preis des Google Pixel Tablet

rumes

rumes

Neues Mitglied
14
679 Euro .....
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Also das ist dann schon ein Hammer. Dafür hol Ichs mir auch nicht... 🤷🏼‍♂️
 
499 Dollar und bei uns 679 Euro .
Bin raus dachte erst vllt auch 500 Euro oder 549
 
  • Danke
Reaktionen: DerWar, blino, cha-cha und eine weitere Person
Für 500-550 wäre ich auch noch interessiert gewesen. Aber so? Ne danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
1. das Tablet und 2. das Fold für 1899€ xD
Die killen sich selbst. Eigentlich können sie nur über den Preis kommen, um interessant zu sein gegen Samsung und zerstören ihr Killerargument.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Skyhigh
Schade.....aber für den Preis leider wirklich uninteressant. Da ist abwarten angesagt !
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Splatoon, Skyhigh und 2 andere
Abwarten ist da sicher auch so ne Sache. Bei Technik ja auch immer ein Faktor. In nem halben Jahr ist die Technik schon wieder eher uninteressant, um es dann noch für 150€ weniger zur UVP zu kaufen. Aber mal abwarten. Viele Käufer wird's wohl nicht finden. Die meisten haben bereits eins und man taucht ein Tablet ja nicht jedes Jahr sondern nutzt es meistens bis zum Zerfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und cha-cha
Ziemlich unfair im Vergleich zu dem Dollarpreis, glaube nicht, dass das in der EU ein Erfolg wird zu dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich wollte es mir eigentlich bestellen ... Für den Preis steht der Nutzen den ich daraus ziehe aber in keinem Verhältnis. Ein Tablet wird bei uns eher selten verwendet. 400€ + 100€ für das dock hätte ich gezahlt. Aber nicht mehr.
Vielleicht wird es ja in den nächsten 4 Monaten billiger
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Skyhigh, Chefingenieur und eine weitere Person
Ich war auch sehr erschrocken. Bei den 499$ hatte ich noch gedacht der der Euro Preis dann auch entsprechend ist (knapp 450€) aber 670€ ist es mir für meine Zwecke auch nicht wert. Da warte ich auch noch ob es günstiger wird.
Krass auch der Preis für das Cover. 99€ nur weil hinten der Standfuß dran ist? Krass!!!
 
Mir gehts ähnlich. Als ich 499$ gesehen hab, wollt ichs haben, für 679€ warte ich auf jeden Fall ab. Das Tablet an sich gefällt mir, nutzen würd ichs wohl nur für den Medienkonsum und Musik hören über das Dock. Da heissts wohl abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: KYH, rockster76 und Mikaole
Mediamarkt ruft aktuell 599,99€ auf, für 128GB. Schon billiger, aber noch nicht bestellbar.
 
Tja…..Geschenke bringt der Weihnachtsmann 🎅 Was wurde den hier ernsthaft erwartet?
Alles haben wollen, am besten Geschenkt und nach 5 Jahren für 90% des Neupreises wieder verkaufen.

Ich finde es super. Alleine die Sache mit dem Dock und dem Lautsprecher darin, genial und bisher einzigartig.
Das einzig was mich stört/ich nicht wirklich verstehe, ist der Stromanschluss des Dock. Warum ist das kein USB-C geworden? Da hätte man mit etwas mehr „Pfiff“ um die Ecke kommen können.

Auf die 499$ kommen ja noch die Steuern drauf. Bei 19% kommt da zu knapp 600$.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
Stimmt eigentlich. Würde man die 129€, die das Dock kostet, abziehen, würde das Tablet alleine schon in ne Preisregion wandern, wo ich auch zugeschlagen hätte. Das Dock und die Idee dahinter find ich aber auch super, und find es toll, dass es dabei ist. Mal schauen. Das Media Markt Angebot ist ja schon besser. 120 Hz wirds wohl nicht habe, das hätten sie wohl erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Dock ist nicht schlecht, aber die Tatsache es aufgezwungen zu bekommen ist auch nicht der Hit.

Ich brauche das Dock nicht. Wieso muss ich es dann mit kaufen?
Smart Home hab ich schon, und meine Anlage kann Bluetooth und hat besseren Sound als das Dock.

Ohne Dock , also 149€ günstiger, wären wir wieder bei einem Preis der akzeptabel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 599€ beim MM sieht es schon etwas besser aus. Aber eine UVP von 679€ für ein Tablet mit 60 Hz Display? Wenn es ums Display geht komme ich und Google derzeit einfach nicht auf einen grünen Zweig 😑 Aber die Nutzung mit dem Dock ist nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Mir ist das auch zu teuer. Kann aber auch dem Lautsprecherdock nichts abgewinnen da ich Tablets bsw eh meistens im Sessel oder im Bett nutze um ein YouTube Video oder so zu Konsumieren. Da bringt der Lautsprecher aufm Tisch dann nicht viel.
Videocalls mache ich auch keine von daher wäre mir persönlich eine 1a Stiftfunktion mit 120hz Display alla Apple oder Samsung lieber gewesen. Nutze ich im Alltag zwar auch kaum aber sicher öfter als ich das Dock zu was anderem als zum aufladen nutzen würde. Chromecast brauche ich da auch nicht - ich suche die Inhalte doch am Tablet bequemer als aufm Smartphone und wenn ich eh zu Hause bin streamt mans doch gleich auf den großen TV statt aufs Tablet...

Irgendwie sehe ich da in den Hauptfunktionen die beworben wurden für mich persönlich einfach überhaupt keinen praktischen Nutzen. Aber die AI Stichwort zu Textaufblähung fand ich ganz interessant auch wenn man durch den Kram in naher Zukunft wohl oft sehr ähnliche Texte lesen können wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Selbst wenn man die US Steuer zurechnet (die nicht bei 19% liegt @basketballer , sondern eher so zwischen 8 und 12%, würde das Gerät in den USA so 550-570$ kosten. Das sind umgerechnet gerade mal 500-515€!
Da wird wohl der ein oder andere seinen USA Trip mit einem Kauf verbinden oder n Kumpel fragen ob ers ausm Walmart mitbringt. ;)
Mir ist es auch zu teuer wenn ich bedenke, dass ich mein Tab S7+ für gerade mal 650€ knapp 3 Monate nach Release regulär im MediaMarkt geschossen habe.
Gefühlt ist die Technik davon ja immer noch gleichauf mit dem Pixel Tablet.
Und das Dock.... ja wozu genau brauche ich das im Gegensatz zu nem Wireless Ladegerät wo ich mein Tab auch hochkant reinstellen kann und das nur ein paar Euros kostet??
Den Lautsprecher?? Nicht wirklich. Konzerte geb ich keine und die Bluetooth Soundbar oder der Lautsprecher den inzwischen fast jeder daheim hat kann ich sogar mitnehmen wenns ne BoomBox ist oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidManu88 und Skyhigh
Ohne das Dock für 450€ wäre ich sogar dabei gewesen. Hab eh den Nest Hub, der eigentlich nur als Schlafzimmeruhr genutzt wird...

Mein Xiaomi Pad 5 muss also weiterhin gute Dienste leisten.
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Bei Saturn nun vorbestellbar , jedoch haben sie den Preis von 599 wieder auf 679 getan .....
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
10
Aufrufe
239
AndroidMussGeholfenWerden
A
M
  • muesli
Antworten
3
Aufrufe
325
beckr
B
U
Antworten
12
Aufrufe
674
MoervYO
MoervYO
Zurück
Oben Unten