Google Pixel Tablet - Eure Eindrücke

Danke GMoN! Dann muss ich mal schauen, an welcher Stelle es da mit den Play-Systemupdates hängt.

Die Sache mit der Lautstärkewippe beruhigt mich zu hören. Von alleine klappert sie bei mir auch nicht, aber eben wenn man mit dem Finger dran ist. Das bin ich so nicht mehr gewohnt, aber ist eben wie gesagt auch kein großes Ding.
 
Das mit der Lautstärkewippe ist bei mir auch, gehört also mit zum Design. Google nimmt es mit der Verarbeitung ohnehin nicht so genau. Die Zeiten sind lange vorbei, wo es noch so etwas wie eine Qualitätskontrolle gab. Oder gab es die überhaupt? Nein, die gab es aus meiner Sicht noch nie. Das Pixel 1 und 2 (non XL) wurde von hTC in Taiwan produziert, die hatten eine Q- Kontrolle. Sanfte Übergänge und alles war bündig und fühlte sich wertig an. Ab dem Pixel 3, Made in China / Foxconn war alles nur noch eine Lotterie in Bezug auf die Google Pixel Serie > Display, Verarbeitung usw.

Die Übergänge vom Display zum Rahmen beim Pixel - Tablet sind auch alles andere als bündig. Man fühlt den Übergang. Sicher, es ist kein großes Ding, aber das muss heute einfach nicht mehr sein. Aber das ist eben Google und viele stören sich an solchen Dingen auch nicht, weil sie es nicht anders kennen oder ihnen es eben egal ist. Ich mag es eben perfekt, aber dies bei Google zu finden habe ich aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB schrieb:
Die Zeiten sind lange vorbei, wo es noch so etwas wie eine Qualitätskontrolle gab. Oder gab es die überhaupt? Nein, die gab es aus meiner Sicht noch nie.

Da würde ich (trotz meines Problems mit der Lautstärkewippe) nicht mitgehen. Das Pixel C war exzellent verarbeitet und bspw. das Pixel 7 ist es in meinen Augen auch.
 
Kann mich über die Verarbeitung auch nicht beklagen. Mir gefällt das Design und die Haptik deutlich besser als beispielsweise beim iPad oder auch den Galaxy Tab Geräten. Die Rückseite ist ein echter Handschmeichler.

Aber ich hätte gerne ein Gerät in Schwarz oder Blau. Und mit Mobilfunk.
 
Streiche mal mit einem Finger über das Display am Rand bei einem iPad, also fühle den Übergang und dann mache das gleiche mal beim Pixel Tablet. Dann weißt du was gute Verarbeitung ist. Ich möchte nie iOS haben, aber was Wertigkeit betrifft ist Apple unschlagbar. Übergänge, Bündigkeit und Spaltmaße. Da gibt es nichts zu meckern. Alles ist gleich gut.
Und ja, ich bin da extrem und achte da ganz genau auf alles. Das macht kaum einer und muss auch keiner machen. Das bin eben ich und das ist mein Problem, damit muss ich eben leben. 😉
Nicht falsch verstehen, das Pixel Tablet ist toll, ich bin zufrieden damit, sonst hätte ich es nicht behalten, was aber die Verarbeitung betrifft, da ist noch viel Luft nach oben, so wie bei allen Google-Pixel Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das Tablet nun schon eine Weile und auch recht intensiv, was ich vorher so nicht für möglich gehalten hätte und muss einfach mal sagen, ich bin echt zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen, was vielleicht daran liegt, dass diese nicht zu hoch waren 🤭 . (nur Spaß)

Mir gefällt das Display sehr gut, Anpassung der Farben (Material You) usw und auch der Klang ist für mich gut, auch ohne Dock bin ich zufrieden. Die Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend für mich.

Die Einbindung in Google Home habe ich aufgegeben, das funktioniert irgendwie nicht so richtig, oder ich bekomme es nicht hin, ist allerdings nicht so mega wichtig, nur etwas schade.

Telefonie mit Google Meet ist auch super gut, keine Aussetzer oder ähnliches. Nutze das sehr viel.

Bin gespannt ob Google am Produkt dran bleibt und hoffentlich nicht jedes Jahr ein neues Tablet auf den Markt bringt, denn zu widerstehen, um nicht das Aktuellste zu kaufen, könnte mit schwer fallen. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Kann dem nur zustimmen! Das einzig enttäuschende an dem gesamten Paket nach ~4 Monaten Nutzung bleibt für mich die Tonqualität des Docks. Da hatte ich mir mehr erhofft. Ansonsten durch und durch ein super Gerät!
 
Splatoon schrieb:
Ich brauche weder am Handy noch am Tablet Vibration. 🥸
Nur an der Uhr will ich die Vibration nicht mehr missen, der Rest ist aus bis auf den Klingelton!
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
10
Aufrufe
236
AndroidMussGeholfenWerden
A
M
  • muesli
Antworten
3
Aufrufe
325
beckr
B
U
Antworten
12
Aufrufe
674
MoervYO
MoervYO
Zurück
Oben Unten