Fitbit GPS Aufzeichnung bricht ab

K

klunzinger

Neues Mitglied
7
Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Beim Aufzeichnen eines Trainings mit Fitbit fehlen ab und zu größere Teile der Strecke und auch die Höhenmeter werden nicht aufgezeichnet. Die Entfernung stimmt dann aber weitestgehend (wird vermutlich über die Schritte gerechnet).
Auf der Karte ist nur ein Teil der Strecke sichtbar, scheint als ob GPS ausfällt. Berechtigung der App auf Standortzugriff ist schon auf immer gestellt.
 
Auf der Karte ist nur ein Teil der Strecke sichtbar, scheint als ob GPS ausfällt.

Nein , du hast dann in dem Falle keinen Kontakt zu mindestens 3 Satelliten, bedingt durch Abschottungen .
Das ist Normal - das kann auch im Wald passieren , nicht nur in einem bebauten Gebiet.

Höhenmeter werden auch mittels Position ermittelt
 
Das ist klar, passiert aber auch im Freien ohne Bäume, wo ich bisher mit keiner Uhr Probleme hatte.
 
ja auch dann , und auch ist es wetterabhängig
oder auch Kleidung kann beeinflussen
 
Ich hatte ähnliches bemerkt, sowie auch seltsame Aufzeichnungen. Ich war gestern eine Runde laufen, auf der Uhr am Ende alles komplett korrekt dargestellt, in der App wurde der Lauf ohne GPS, und mit 0 KM und 0 Minuten gewertet. Die Aktivminuten waren wiederrum korrekt...
 
Besteht das Problem aktuell noch oder wurde hier zwischenzeitlich mit Updates nachgebessert?
 
Zur Zeit funktioniert es, kann aber nicht sagen, ob es an den Updates liegt oder daran, dass die Uhr schon ausgetauscht wurde (wegen anderem Problem)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
199
FabScho
F
C
  • clawwulf
Antworten
4
Aufrufe
562
clawwulf
C
SPBaumann
Antworten
0
Aufrufe
577
SPBaumann
SPBaumann
Zurück
Oben Unten