Pixel Watch 2 benutzt ihr Google Fit oder Fitbit?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankChief

Neues Mitglied
0
Hallo,

was ist besser bzw für welche Zielgruppe ist Google Fit und für welche Fitbit?

ich hänge mich mal dran. Weiß jmd ob man seinen Blutdruck zu Google fit bekommt?

Ich nutze Fitbit und würde das auch jedem empfehlen, da es für die Uhr und die Hardware optimiert ist und gewisse (Sensorik-)Features auch nur mit Fitbit funktionieren. Außerdem mag ich für persönlich die Fitbit-App/-Plattform mehr als Google Fit, das ist aber wohl Geschmackssache.
Der Artikel hier passt zu dem Thema: chinahandys.net

Immer Fitbit Premium.

Bei mir war gerade das halbe Jahr umsonst um und der Trick mit vom Handy entfernen und reset geht immer noch. Also erneut 6 Monate frei.

Somit ist Premium immer umsonst und für mich auch wesentlich umfangreicher als Google Fit

@Mikaole

Kannst du den Trick mal erläutern? Bei mir sind die 6 auch bald um.

Macht das doch per PN.
Wenn es öffentlich wird ist es bald vorbei.

• Danke
Reaktionen: Northstar, MacMenu und Mikaole
Hallo,

Mich würde das auch interessieren,daher würde ich mich auch über eine pn freuen.

Ganz erhlich? Ich verstehe das Problem nicht - ich konnte das Fitbt-Abo bisher immer (seit der Pixel-Watch) kurz vor Ablauf kündigen und habe im Anschluss eine neues kostenloses halbjähriges Abo erhalten. Für Fitbit-Premium habe ich bisher seit der ersten Pixel-Watch bis heute keinen einzigen Cent bezahlt.

Und die Aussage von @Meteorman kann ich in keinster Weise nachvollziehen - "Wenn es öffentlich wird ist es bald vorbei." (btw - trau dich doch einfach mal, Satzzeichen zu verwenden - die machen nix - die sind dann einfach da, wo sie hingehören und fühlen sich da wohl)

Yupppp, ist völlig logisch... Ich entdecke da klare Analogien von PlayMusic-Diensten, Stadia und ähnlichen Google-Services, die nach dem gleichem Schema liefen - die sind bestimmt auch an genau diesen User-Cases gescheitert...

¯\_(ツ)_/¯​

Also... spart euch die PN´s... Kurz vor Abo-Ende kündigen, einen Tag nach dem Abo-Ende in die Fitbit-App reinschauen, in den Abo-Tab wechseln und nach der Info, dass ihr ja berechtigt seid, ein halbjähriges Abo auf Googles Nacken abschließen zu dürfen, könnt ihr empfehlenswerter Weise zuschlagen. So hat das nicht nur bei mir, sondern auch bei unzählig anderen Usern funktioniert

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist, Boz33, GSXR-750 und eine weitere Person
Das werde ich dann nächstes Mal probieren. Das habe ich natürlich nicht versucht, da ich es mir so einfach nicht vorstellen konnte :)

Danke dafür

Danke für den Tipp!
Hat jemand getestet, ob das ganze auch funktioniert, wenn man das Abo direkt nach Start der kostenlosen 6 Monate gekündigt hat? Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, oder?

Wenn du einen aktiven Premiumstatus hast, bekommst du die 6 Monate nicht on-top.Erst wenn dein Status auf Free wechselt.

• Danke
Reaktionen: FabScho
Wie ist das eigentlich, wenn man die Uhr ablegt? Trackt fitbit die Schritte dann weiter über das Smartphone sowie bei Samsung oder Huawei?

Wenn du dein Telefon als Gerät in Fitbit anlegst, ja.

@spambin

Ja das ist klar. Aber ich mein wenn ich die Pixel watch während des arbeitens weglege und nur mein Smartphone in der Tasche habe. Dann nicht oder ? Iwie schaffen das nur Huawei und Samsung.

Du musst wie @spambin geschrieben hat, das Telefon in der Fitbit App als beitragendes Gerät anlegen, dann funktioniert es wie von Dir gewünscht.

• Danke
Reaktionen: spambin
fitbit starten - oben links auf das Symbol tippen auf dem der Akkustand der Pixel Watch angezeigt wird - Geräte hinzufügen - Smartphone hinzufügen - Weiter - Ich stimme zu - Fertig.

Und natürlich brauchst Du dann deine Pixel Watch nicht tragen, dein Smartphone reicht vollkommen aus. Und ja, es zählt die Schritte. Nein, die werden nicht sofort angezeigt, sondern immer nur im Abstand mehrerer Minuten.

Nur zur Info, wenn das Smartphone auch zum schritte zählen verwendet kann es zu "Doppel Zählung" kommen wenn man die Uhr trägt.

Ist mir bisher nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: Olley
Naja wenn die Pixel Watch 3 da ist, werde ich das alles Testen. 😉

Erstmal Danke für eure antworten.