Training auf der Pixel Watch 3 per Sprachbefehl starten und beenden möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iconradi

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mich hat auf der alten Sportuhr genervt, dass ich meine trainings (laufen und radfahren) immer per hand eingeben musste und oft am ende vergessen habe, auf stopp zu drücken. darum wollte ich eine neue uhr, bei der ich das per sprachbefehl eingeben kann. nach langer recherche bin ich auf die google pixel watch 3 gekommen und hab sie seit zwei tagen. Wie kann ich per Sprachbefehl mein Training starten? Habe Hey Google eingerichtet und wenn ich auf den kleinen Button oberhalb des Drehrades tippe, sage ich z.b. starte training radfahren. die uhr antwortet: geht klar, starte training auf fitbit... (die app hab ich mir dazu gekauft, 6 monate kostenlose testphase) aber es passiert leider nix. kann mir da jemand helfen?? wäre super :). danke im voraus. Lg ina

Du kannst doch einfach den Schnellstart für das Aufzeichnen eines Trainings als Kachel anlegen. Mit einem Wisch bist du da und das geht sogar schneller, als lange auf die Schnelltaste zu drücken. Oder soll/muss es unbedingt der Sprachbefehl sein?

Beendet wird das Training sowieso nach ca. drei Minuten Inaktivität, bzw. Fitbit fragt dich dann, ob du es beenden willst. Dann einfach auf Beenden drücken.

Dank dir, das habe ich auch schon versucht, aber da standen immer nur die vergangenen trainings und ich hab radfahren nicht gefunden. aber ich fahre gleich ne runde und versuche das dann gleich nochmal.
wenn es funktioniert, dann wäre das natürlich eine alternative, vor allem, wenn das training automatisch beendet wird, wenn ich mich nicht mehr bewege. bei meiner alten uhr lief das immer weiter und am ende stand dann manchmal 3 stunden laufen und nur 4 km :-(.... weil ich vergessen hatte, auszuschalten.

also danke erstmal, lieber scoop!