Push Benachrichtigung "Körperreaktion Stress" deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
541
Hi, die Pixel Watch war im Januar meine erste Smartwatch überhaupt. Deshalb nicht der allergrößte Experte beim Thema Smartwatch und Fitbit. Ich habe vor zwei, drei Monaten in Fitbit (glaube ich zumindest?) ein wenig rumgespielt und fand die Funktion eigentlich relativ intersesant, dass die Watch Körperreaktionen und Anzeichen von Stress überwachen und melden kann.

Mittlerweile nervt mich das aber und ironischerweise stresst mich das auch. Blöderweise finde ich aber nicht mehr, wo man das deaktivieren kann. Die Aufzeichnung an sich fände ich weiterhin cool, aber ich möchte keine Push Nachricht mehr dazu erhalten. Bei der Push Benachrichtigung auf der Smartwatch kann ich dann lediglich auswählen, ob ich die kompletten Push Benachrichtungen von Fitbit deaktivieren möchte. Das will ich natürlich auch nicht.

Kann mich jemand durchnavigieren? Kommt mir so vor, als wäre das beabsichtigt umständlich gelöst, da ich es einfach nicht finde.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich sogar recht logisch: FitBit-App auf dem Smartphone -> rechts oben auf den Avatar klicken -> FitBit-Einstellungen -> Stress & Achtsamkeit -> Benachrichtigungen zu Körperreaktionen deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14
@schinge hatte ich so auch mit Google Suche gefunden und versucht, aber bei mir sah das anders aus, als ich auf den Avatar geklickt habe. Vielleicht habe ich mich doch ein wenig doof angestellt.

Checke es später nochmal, vielen Dank. :)

@amu14
In den FitBit-einstellungen gibt es noch einen separaten Punkt "Push-Benachrichtigungen" und da ist das nicht mit drin - vielleicht hast Du ja dort geschaut.

• Danke
Reaktionen: amu14
@schinge das war tatsächlich das Problem, dass ich unter den Push Benachrichtigungen gesucht habe. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: schinge