Watch App Smartphone keine Änderung des Watchface mehr möglich.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordBelial

LordBelial

Dauer-User
1.381
Hallo, seit 2 Tagen kann ich per Watch App nicht mehr auf die watchfaces zugreifen. Zuvor ging das noch allerdings auch seit einer Woche nur mit dauernden abstürzen und nicht speichern der Einstellungen.
Nun rödelt da ein Ladekreis herum (siehe Screenshot) und wenn ich auf watchfaces klicke, erscheint das es eine Zeit dauern kann bis diese ersichtlich sind. Das geht aber da nicht weg. Es tut sich absolut nichts.

- Neustart beider Geräte keine Abhilfe
- Neuinstallation der App keine Abhilfe
- Neu koppeln, keine Abhilfe

Vor ein paar Wochen habe ich Google und die App noch gelobt, dass dort alles so reibungslos funktioniert und Zack wieder scheiße.

Jemand ein ähnliches Problem oder hat ne Idee was helfen könnte?

1000014630.png1000014631.png

Moin, das gleiche Problem habe ich auch bei meiner PW3. Hab deswegen einen Factory Reset der Uhr gemacht. Aber geholfen hat das bei dem Problem nicht. Auf der Uhr kann man die WatchFaces noch konfigurieren. Das nutze ich aktuell.

Der Factory Reset nach dem März Feature Drop hat dafür meine Akkulaufzeit stark verbessert. Komme jetzt statt 2,5 Tagen (ohne AOD) locker auf über 3 Tage. Dafür hat sichs also gelohnt.

Gerade geschaut...bei mir geht es auch nicht mehr über die App.

Moin!
Bei mir ist es so dass die ab Werk installierten Watchfaces weg sind, die aus dem Play Store installierten sind soweit ich sehen kann alle noch da.
Ich habe allerdings noch nicht versucht ein neues Ziffernblatt einzustellen weil ich das StandardFace "Adventure" auf der Uhr habe und es bei mir mit extra Complications ausgestattet ist. Da möchte ich nicht drauf verzichten.
Was meint ihr, ist es eher ein Bug in der Uhr oder in der App?

Vorgestern gab es ein Update der watchfaces App auf der Uhr. Seit dem geht das bei mir wieder.

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay, Dresden1982 und Auri
Bei mir steht dass die App auf der Uhr am 4.3. zuletzt aktualisiert wurde. Kann ich das Update irgendwie manuell anstossen?
Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Auri - Grund: Text ergänzt