Android Wear OS 4

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird es neue watch faces geben

Die sind aber nicht im Update. Sind exklusiv für die Pixel Watch 2 scheinbar.

yepp, nichts neues...
Wobei man sagen muss google hat ja wirklich alles getan, dass 4.0 genau wie 3.5 aussieht :)

• Haha
Reaktionen: URock
MoervYO schrieb:
Die sind aber nicht im Update. Sind exklusiv für die Pixel Watch 2 scheinbar.
Man kann sie aber manuell nachinstallieren, wenn man sie sich bei APKMirror besorgt.

Sogar der Do not Disturb Sync ist scheinbar exklusiv für die 2er. Echt lächerlich.

• Danke
Reaktionen: DietCoke, Hego.dmsk und DoubleDoenerDay
Das nenne ich mal Feature Update 😂

Ging ja dann doch schneller als erwartet......
Google hat hier Wear OS aber ganz schön eingedampft. Sie sollten sich da ein Beispiel an Samsung nehmen - hier sieht man von den Features keinen Unterschied von einer Watch 4 zu einer Watch 6. Auch stellt Samsung immer die neune Ziffernblätter für ältere Modelle bereit.
Google geht hier anscheinend den Weg der künstlichen Beschneidung - schade !

• Danke
Reaktionen: URock
Google hält scheinbar die neuen Features größtenteils zurück, was die Updates mehr oder weniger nur noch zu einer Änderung der Versionsnummer macht neben den Sicherheitsupdates. Deshalb kann man dann auch easy 7 Jahre Updates für die Pixel 8 Reihe anbieten.

• Danke
Reaktionen: Lilien und URock
Also mit WearOS 4 auf meiner Watch 1 ist die Akkulaufzeit objektiv aber mal verdoppelt worden. Stehe gerade immer noch bei ca. 75%. Montag um die Zeit waren es nur noch maximal 50%

@shakarri gleich mal testen, ob ich das auch bestätigen kann. In den letzten Wochen hatte ich nämlich teilweise Probleme ohne AOD überhaupt über einen normalen Arbeitstag (von 06.00 - 22.00 Uhr) zu kommen.

Ja, also vom Gefühl ist die Akkulaufzeit besser geworden. Aber auch das navigieren durch die Menüs ist schneller durch Version 4.0.
Dafür sieht aber irgendwie alles aus wie immer, hatte mir irgendwie optisch mehr versprochen.

Also bei meiner Watch 1 hat sich die Akkuleistung eklatant verschlechtert. Mal abwarten, ob sich das mit der Zeit wieder legt. Wäre ja nichts neues.

• Traurig
Reaktionen: jenso77
scheinbar ist der, durch ein Update verlangsamte, Ladeprozess wieder so schnell wie vorher..
von 30% auf 100% in gut 65min... mal beobachten
Laufzeit ist etwas besser geworden.... gefühlt

Habe seit heute morgen (gestern Abend angestoßen) auch WearOS 4.0 auf meiner Watch 1 drauf und sehe absolut keinen Unterschied. Wurden nur unter der Haube Veränderungen vorgenommen?
Bei der Oberfläche oder von der Bedienung sehe und merke ich keine Unterschiede.
Aber ich bin schon froh das die Uhr auf den aktuellen Stand gehalten wird.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Der Einäugige ist unter den Blinden bekanntlich der König, sagt man halt so.;) Aber schau halt mal bei deiner Kalenderübersicht (Kachel oder Ansichten), ändere deine Watchfaces (auf der Uhr) oder ruf deine E-Mails ab. Auch der Modus beim Ändern des Watchface ist geändert worden. Außerdem sind nun Backups möglich. Allerdings vermisse ich immer noch eine Sync zum Schlafzeitenmodus. Bei den Weckzeiten soll das aber nun gehen. Wird sicherlich aber noch kommen...:)

PS: Was mich auch Nerven und Zeit gekostet hat, das ich sämtliche zusätzlichen Watchfaces neu installieren musste (inklusive Zusatzmodule), da die Komplikationen sich zum Teil nicht mehr aktualisierten. (betraf hauptsächlich awf (amoledwatchfaces)

PPS: Akkulaufzeit pendelt sich gut ein. Ladezeiten sind zumindest bisher auch kein gravierendes Problem. Bin insgesamt zufrieden, nach einem etwas holprigen Start (da hat auch vieles erstmal ordentlich geruckelt)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update haben sich wohl einige Einstellungen selbstständig gemacht.
Automatische Helligkeit des Display war deaktiviert, Widgets im Watchface fehlten/ waren unbelegt.
Google....da muss man noch einiges lernen in Sachen Smartwatch :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jenso77

So gehts mir auch.
Mehr als ein ernüchterndes "Aha" kam mir nach dem Update nicht über die Lippen :D
Ich glaub, ich bin langsam zu alt für so einen Quatsch....die neue Polar Vantage V3....argh🤤😀🫢

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jenso77
Hier mal eine kleine Zusammenfassung: Wear OS 4
Ist wirklich nicht so viel passiert, vor allem das Übertragen-Feature noch nicht wirklich funktioniert. 😀

Funktioniert der Wecker Sync bei Euch auf der Pixel Watch 1? Ist in meinen Einstellungen auf den Handy ausgegraut. Auf Google Support wird nur von Pixel Watch 2 gesprochen.

... funktioniert bei mir mit der Watch 1 problemlos.
Versuchs mal mit cache löschen

• Danke
Reaktionen: Zonk76
Zurück
Oben Unten