Google Pixel Watch Akku defekt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StockAndroid

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin seit über 2 Monaten glücklicher Besitzer einer Google Pixel Watch. Ich bin jetzt sogar auf das Google Pixel 7 umgestiegen. Als ich jedoch die Uhr zurückgesetzt habe und mit meinem neuen Handy neu eingerichtet habe, war der Akku schon etwas leer und ich wollte die Uhr wie davor laden. Es war noch ganz kurz das Ladesymbol zu sehen und ging sofort weg. Seitdem habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, dass Gerät zu laden (originales Ladekabel, ging ja davor auch ganz normal). Der Akku ist mittlerweile bei 8% und ich weiß nicht was ich noch versuchen sollte. (Systemupdate aktuell, Updates aktuell)
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

@StockAndroid Ich würde wohl als erstes alle Kontaktflächen säubern, sowohl an der Uhr als auch am ladepuck und als nächstes andere Ladeadapter testen. Vllt probierst das Kabel Mal direkt am Pixel aus. Das Ladekabel der Uhr direkt ins Pixel stecken und die Uhr auf den ladepuck.

• Danke
Reaktionen: StockAndroid
Danke für den Tipp!
Habe ich jetzt auch Mal probiert. Leider keine Verbesserung.

kriscross schrieb:
@StockAndroid Ich würde wohl als erstes alle Kontaktflächen säubern, sowohl an der Uhr als auch am ladepuck und als nächstes andere Ladeadapter testen.
Von welchen Kontaktflächen sprichst Du? Die Ladung der Uhr erfolgt rein induktiv, also ohne einen direkten elektrischen Kontakt.
@StockAndroid Versuche mal einen harten Neustart, drücke dazu beide Knöpfe, bis die Uhr neu startet.

• Danke
Ja die induktiven Kontaktflächen. So hat es ja 2 Monate lang funktioniert und nachdem ich es zurückgesetzt habe und alle Apps geupdatet habe und das System auf dem neusten Stand war wollte ich die Uhr laden.
Dem harten Neustart habe ich ebenfalls schon mehrfach probiert.
Google Support wird morgen früh kontaktiert.
Bin gespannt, ob ich das selbst hinbekomme.
Danke trotzdem!

Theoretisch könnte auch der Ladpuck defekt sein (z.B. durch Kabelbruch), aber leider bekommt man das nur heraus, wenn man entweder einen anderen Puck oder eine andere Pixel Watch hat.

• Danke
@schinge
Neuer Ladepuck zum Testen ist bestellt. Aber da keinerlei Bewegung auf dem Kabel war kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Ich habe jetzt den Support kontaktiert und der meinte: Google Pixel Watch 24 Stunden entladen lassen, dann 2-3 Stunden versuchen zu laden und dann mit Drücken der beiden Tasten einschalten.
Begründung: dann ist der Strom komplett aus der Uhr raus und alle Systeme und die Software wird neugestartet. Evtl. behebt das das Problem.
Danke für die Antworten!

• Danke
Reaktionen: schinge
@StockAndroid Ich würde auch einfach Mal mit dem Google Support schreiben. Vllt liegt es auch einfach an der Uhr.