Komoot und Pixel Watch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

ich habe gestern meine erste Wandertour mit der Pixel Watch und Komoot gemacht. Was mich verwundert hat: während des Trackings war ständig ein Symbol zu sehen mit einer zugehörigen (leicht abgeschnittenen) Nachricht, dass die Position gesucht würde. Ich interpretiere das als GPS-Problem. Die Aufzeichnung hat jedenfalls grds. geklappt, wie ich am Smartphone (Pixel 6 Pro) sehen konnte, aber das ist so doch nicht richtig bzw. gewollt, oder?

Leider kann ich das nicht beantworten. Aber könntest du was zum Stromverbrauch während der Nutzung mit komoot sagen? Und hat das GPS funktioniert?

Ich habe Komoot noch während der ersten Nutzung von der Pixel Watch entfernt.
Komoot hat bei mir den Akku so schnell randaliert,
nach nicht mal nem halben Tag war die Watch auf 9%.
Selbst mit Trainingstracking und Spotify kommt ich sonst locker über den Tag.

• Danke
Reaktionen: arashi
So einfach ist es dann wohl doch nicht mit dem Akkurandalierer.
Habt ihr nur die Watch mit Komoot dabei gehabt oder das Handy ebenfalls? Und wenn ja nur Watch ohne Handy ziehen LTE und GPS am Akku der Watch.
Habt ihr Watch und Handy dabei gehabt? Wenn ja, Kommoot von der Watch gestartet oder vom Handy gestartet? In beiden Fällen läuft das Programm dann auf beiden Geräten. Auf der Watch mit den Abbiegehinweisen als Pfeildarstellung und auf dem Handy mit Kartendarstellung und dem Geplapper (wenn mans nicht abstellt).
Habe heute eine geplante Radtour gemacht von etwas über drei Stunden. Tour mit Komoot als "Navigieren" vom Handy aus gestartet. Auf der Watch werden fast pausenlos Abbiegeanweisungen als Pfeile angezeigt, jedes mal mit Vibration. Handy mit Kartenanzeige und Sprachanweisungen.
Auf der Watch habe ich parallel dazu eine Radtour getrackt (Fitbit) mit Start von der Watch.
Die Watch hat etwa 40% verloren, das Handy (Pixel 7a) etwa 35 %.
LTE habe ich nicht.
Das sind zwar keine tolle Werte aber die PixelWatch hat ja eh nur bescheidene Akkulaufzeit.
GPS Aussetzer gab es keine.
Ähnliches workout mit Galaxy-Geräten war viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, arashi und Brausepaul
Ich hatte mein Handy dabei und Komoot von der Watch gestartet. Dass es auch auf dem Handy lief habe ich auch bemerkt, da dort die Karte zu sehen war. Eine merkwürdige User Experience.

Bei mir war es auch in Kombination wie bei dir @dabistduja eventuell wurde bei den Updates etwas geändert.
Meine Erfahrung war vor 3,5 Wochen und seit dem gab es glaub 2 Updates der App.
Aber auf die Watch brauch ich sie auch nicht zwingend, wäre nice to have.
Aber unter Tags bei Wandern die Watch nachzuladen ist kacke.