Komplikation (Schritte) wird in einigen Watch Faces nicht angezeigt.

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplikation (Schritte) wird in einigen Watch Faces nicht angezeigt. im Google Pixel Watch Forum im Bereich Google Forum.
StroyYa

StroyYa

Neues Mitglied
Hallo,
bei einigen Watch Faces wird die Komplikation "Fitbit Schritte" nicht angezeigt.
Bei den Watch Faces wo die Schritte dargestellt werden, steht bei den Einstellungen unter dem Slot wo eigentlich Schritte stehen müsste "Leer".
Ist das ein bekannter Bug?

Gruß

dermarco255

dermarco255

Stammgast
@StroyYa du kannst ja mal in die Einstellungen bei Apps und Berechtigungen schauen..

Da fast ganz unten kannst ja mal schauen ob die einzelnen Watch faces überhaupt die Berechtigung für die Körper Sensoren bekommen haben..

Bei mir hat er auch nicht gefragt..

Ansonsten hab ich auch schon festgestellt das viele für samsung health optimiert sind..

Samsung mit wear os ist ja leider länger am Markt und populärer.. 😅
Noch 😉

Razor04

Razor04

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ähnliches Problem. Nutze das original Watchface "konzentrisch", bei welchem die Schritte zwar in als Slot angewählt werden können, allerdings auf der Uhr nicht dargestellt werden.
Bei dem Watchface "klassisch" hab ich das testweise auch probiert, dort werden die Schritte auf der Uhr dargestellt, allerdings steht im Slot "leer".
Die Einstellungen bin ich soweit durch und da es kein spezielles Watchface ist, finde ich leider auch keine Option für die Körpersensoren in den Berechtigungen speziell für das Watchface.
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Schritte angezeigt bekomme, ohne die Watch zurückzusetzen?

UPDATE: Keine Möglichkeit gefunden. Nach einem Reset wird nun alles korrekt dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
HerrW

HerrW

Neues Mitglied
Kann die Erkenntnis von Razor04 nur bestätigen.
Sowohl Ursache als auch Lösung.
Nur ein Reset der Uhr brachte die korrekte Anzeige der Schritte zurück auf die Watchfaces.

HerrW

HerrW

Neues Mitglied
Update:
Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem erneut aufgetreten ist.
Hoffentlich muss ich jetzt nicht monatlich einen Reset machen 🙄