Komplikation (Schritte) wird in einigen Watch Faces nicht angezeigt.

StroyYa

StroyYa

Neues Mitglied
17
Hallo,
bei einigen Watch Faces wird die Komplikation "Fitbit Schritte" nicht angezeigt.
Bei den Watch Faces wo die Schritte dargestellt werden, steht bei den Einstellungen unter dem Slot wo eigentlich Schritte stehen müsste "Leer".
Ist das ein bekannter Bug?

Gruß
 
@StroyYa du kannst ja mal in die Einstellungen bei Apps und Berechtigungen schauen..


Da fast ganz unten kannst ja mal schauen ob die einzelnen Watch faces überhaupt die Berechtigung für die Körper Sensoren bekommen haben..

Bei mir hat er auch nicht gefragt..

Ansonsten hab ich auch schon festgestellt das viele für samsung health optimiert sind..

Samsung mit wear os ist ja leider länger am Markt und populärer.. 😅
Noch 😉
 
Ich habe ähnliches Problem. Nutze das original Watchface "konzentrisch", bei welchem die Schritte zwar in als Slot angewählt werden können, allerdings auf der Uhr nicht dargestellt werden.
Bei dem Watchface "klassisch" hab ich das testweise auch probiert, dort werden die Schritte auf der Uhr dargestellt, allerdings steht im Slot "leer".
Die Einstellungen bin ich soweit durch und da es kein spezielles Watchface ist, finde ich leider auch keine Option für die Körpersensoren in den Berechtigungen speziell für das Watchface.
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Schritte angezeigt bekomme, ohne die Watch zurückzusetzen?

UPDATE: Keine Möglichkeit gefunden. Nach einem Reset wird nun alles korrekt dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Erkenntnis von Razor04 nur bestätigen.
Sowohl Ursache als auch Lösung.
Nur ein Reset der Uhr brachte die korrekte Anzeige der Schritte zurück auf die Watchfaces.
 
Update:
Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem erneut aufgetreten ist.
Hoffentlich muss ich jetzt nicht monatlich einen Reset machen 🙄
 
@HerrW Einfacher Workaround: Statt Schrittzahl einfach auf Statistiken/Schritte.
 
@Basshamster Den Punkt "Statistiken/Schritte" gibt es bei mir nicht in der Liste, wenn ich im Watchface einen Slot belegen möchte.
 
@HerrW Schritte ist im Untermenü, wenn man auf Statistiken drückt.
 
@Basshamster
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Hier geht es um die permanente Anzeige der Schritte auf dem Zifferblatt der Uhr.
Und manchmal, wenn man das Zifferblatt optisch/inhaltlich ändert, werden die Schritte danach nicht mehr angezeigt.
Siehe dazu auch die Fehlerbeschreibungen weiter oben.
Und wenn ich jetzt etwas missverstanden habe, wäre ich für eine genauere Erklärung sehr dankbar 🙂
 
@HerrW Ich hab das schon richtig verstanden. :)
Die Anzeige auf dem Zifferblatt der Uhr funktioniert nur, wenn man statt Schrittzahl über die Statistiken geht in der Widget Auswahl. Oder man deinstalliert Google Fit auf der Uhr. Aber muss ja nicht sein, wenns auch so geht.
 
@Basshamster
Okay. Aber ich verstehe es immer noch nicht.
Anbei auf dem Bild sind unten rechts die Schritte.
Manchmal entsteht der Fehler, dass dort nur noch Striche angezeigt werden. Bei mir schon zwei Mal.
Da funktioniert bei mir nur ein Reset der Uhr, damit dort wieder Schritte angezeigt werden.
Wie kann ich das Problem auf der Uhr mit einem Widget lösen? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch 🙈
 

Anhänge

  • PXL_20230327_105130620.jpg
    PXL_20230327_105130620.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 56
@HerrW Bei der Konfiguration des Ziffernblatts kann man doch die Widgets konfigurieren.
Wenn man dort raufklickt kommt man ins Untermenü zu u.a. Statistiken.
 

Anhänge

  • PXL_20230327_110444432.jpg
    PXL_20230327_110444432.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
@HerrW

Selbiges Problem hatte ich mit #3 ebenfalls. Wenn dies nicht zur Auswahl steht, kommste leider nicht um eine Neueinrichtung drum herum. Zumindest hatte ich vor kurzem auch keine andere Möglichkeit gefunden...
 
@Basshamster Genau so gemacht wie Du gesagt hast, auf Statistiken und dann Schritte und trotzdem werden die Schritte nicht angezeigt oder dauert das eine Weile? Neu gestartet habe ich schon!
 
@Basshamster
In den Einstellungen, bei der Belegung der Slots, gibt es bei mir den Punkt "Statistik" gar nicht.

Mal davon abgesehen werden auf deinem Foto auf dem Zifferblatt auch nicht die Schritte angezeigt.
Es geht ja darum, dass diese dauerhaft und auf den ersten Blick angezeigt werden sollen, ohne erst tippen oder wischen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
Also bei mir gehen die Schritte jetzt bei den Watchfaces.. war alles da nachdem ich das März Update für die Uhr gemacht habe! Mal sehen wie lange 😏
 
@HerrW Die Schritte werden angezeigt siehe Bild anbei. Und Statistiken gibt es nicht siehe zweites Bild?
@eifelzwerg Top! :)
 

Anhänge

  • PXL_20230329_073739635.jpg
    PXL_20230329_073739635.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • PXL_20230329_073900929.jpg
    PXL_20230329_073900929.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 69
@Basshamster Aber gibt es diese Option vielleicht nur bei den Watchfaces von Watchmaker? Denn bei Facer habe ich diese Option auch nicht wo hingegen ich bei Watchmaker diese Option auswählen kann!! Vielleicht findet HerrW sie deshalb nicht 🤔

Edit: Geht bei mir jetzt auch wieder nicht, keine Schritte. 🥺🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
@eifelzwerg Eigentlich gehe ich nur über langes drücken der Uhr und dann bei den vorinstallierten Pixel Watchfaces. Habe keine extra App zum Erstellen eines Watchfaces installiert.

Habt ihr eigentlich die Google Fit App auf der Watch installiert? Eigentlich gibt es diese Probleme nur in Zusammenhang mit Google Fit. Die einfachste Lösung wäre Google Fit auf der Watch zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei den vorinstallierten Watchfaces geht es bei mir auch ohne jegliches Zutun, nur bei Watchmaker und Facer funktioniert es nicht! Die einzige App die zuverlässig funktioniert ist Timeflik ... naja morgen kommt die Galaxy Watch 5, vielleicht liegt es einfach daran, daß ich die Google Watch mit einem Samsung S23 Ultra nutze!!!

Edit: Google Fit hatte ich auch deinstalliert, aber auch hier ohne Erfolg... Keine Schritte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • stoni69
Antworten
5
Aufrufe
499
zaph
Z
M
Antworten
8
Aufrufe
584
fboedecker
F
Maximus1974
Antworten
8
Aufrufe
317
Maximus1974
Maximus1974
Zurück
Oben Unten