Nach Juli Update Pixel Watch unbrauchbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jacko59

Jacko59

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallöchen,
habe seit Donnerstag das Problem, das die Watch keinen Tag mehr durchhält. War an dem Tag schwimmen, und hatte die Uhr, die ja bis 5atm Wasserdicht ist, an. Während dieser einen Stunde, ging die Uhr aus, und das Goggle G war zu sehen. Restart unmöglich. Vorher noch gut 50% Batterie.
Ok also zuhause erstmal trocken gelegt, Reis und so. Nach nem Tag auf den Puck. Die Ladezeit war überirdig.... Stundenlang gegen Abend gerademal 80%. Ok also ins Bett., schlafmodus an. Am nächsten Morgen 5%..... Was is den da los, Schlaf nicht getrackt. Wieder auf den Puck. Ladezeit wieder ewig lang und nicht voll geworden.
Meine Einstellungen sind von Anfang an , Aktivierung nach tippen. Benachrichtigungen an, LTE, W-Lan an. Nachts immer Schlafmodus und normal, Morgens noch 70%.
Heute morgen Uhr wieder leer, obwohl vor dem Schlafengehen voll geladen. Und was poppt in der Watch App auf??

" Haben sie zur Zeit Probleme mit dem Akku der Uhr ? , schildern sie ihre Eindrücke."

Aha, da gab es wohl im Hintergrund ein Update oder sowas und das ging schief? Hoffe das die Uhr in den nächsten Tagen wieder normal Läuft, andernfalls muss ich wohl umsteigen, oder auf die pixel watch 2 warten. Bin bis heute sehr zufrieden mit dieser schönen Uhr, hatte schon so einige , Galaxy watch, Huawei. die gerade in der Schublade ihren Ruhestand geniessen. Aber ich bin halt ein Goggle Fan.
Habt ihr auch so beobachtungen gemacht, und ja Neustart Hardreset , alles durchgeführt.
Update :
Nach Kontakt mit dem Goggle Service, scheint dies Vereinzelt aufzutreten. Sie Arbeiten an einer Lösung. Auch nach dem August Update werden die Herzfrequenz und die Schlafdaten nicht aufgezeichnet. Der Akku verliert über Nacht stark an Kapazität. Auch eine mehrfache Neuinstallation hat nicht geholfen.
Bleibt wohl nix anderes Übrig als auf Rettung von seitens Goggle zu warten.

Bei mir ist nur die Live Anzeige seit heute verschwunden.

Auf meiner watch auch !
Live Anzeige steht bei den Komplikationen garnicht mehr zur Auswahl.
Wähle ich 'Wetter' , steht dort keine Temperatur mehr... nur bewölkt, sonnig etc ..

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Intensiven Kontakt mit dem goggle Support, gibts für mich noch keine Lösung. Ich war bis dato mit der Watch zufrieden. Ist ne hübsche, und hat zu mir gut gepasst, mehr Uhr brauch ich eigentlich nicht. Ich bin kurzfristig auf die Samsung watch 6 umgestiegen.Die hat ja schon Wear 4 !👍 Ich steig dann mal hier aus, und besuche das entsprechende Forum😉
Sobald es für die Pixel Watch was neues zu melden gibt, seht ihr mich wieder hier.

Funktioniert soweit bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps hab August update gemacht Akku verhält sich normal

Anhänge

• PXL_20230810_173216427.jpg
    PXL_20230810_173216427.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Heute erweist sich die Live Anzeige bei mir auch als unwillig. Bis gestern war noch alles super.

Bei mir ist die Live Anzeige schon seit ca. 1 Woche verschwunden und der Akku seither auch eher mies.
Davor habe ich gut einen Tag geschafft und jetzt ist um ca. 17 Uhr der Akku leer. (Start um 7.30 Uhr mit 100%)

Was mir noch auffällt: Ich kam sonst immer mit ca. 3 % Akkuverbrauch pro Stunde um die Runden. Inklusive dem reduzierten Verbrauch nachts (Schlaftracking) kam ich ca. 1,5 Tage hin (Bluetooth, NFC, WLAN, AOD, GPS an). Seit ein paar Tagen gönnt sich die Uhr ca. 5 bis 6 % pro Stunde. Der Verbrauch nachts ist eigentlich unverändert. Also scheint die Verbindung zwischen Smartphone und Uhr mehr zu verbrauchen? Keine Ahnung...alles bisschen komisch.

Dresden1982 schrieb:
Heute erweist sich die Live Anzeige bei mir auch als unwillig. Bis gestern war noch alles super.
Die Live Anzeige wird gar nicht mehr als Auswahl angeboten. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ok hier jetzt auch weg.

Dann wurde vermutlich Serverseitig etwas deaktiviert. Oder kann es am Update der Google App auf dem Smartphone liegen? Ich meine die Tage kam eines.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Jacko59 schrieb:
Trotz Intensiven Kontakt mit dem goggle Support, gibts für mich noch keine Lösung. Ich war bis dato mit der Watch zufrieden. Ist ne hübsche, und hat zu mir gut gepasst, mehr Uhr brauch ich eigentlich nicht. Ich bin kurzfristig auf die Samsung watch 6 umgestiegen.Die hat ja schon Wear 4 !👍 Ich steig dann mal hier aus, und besuche das entsprechende Forum😉
Sobald es für die Pixel Watch was neues zu melden gibt, seht ihr mich wieder hier.
Hallo,
da bin ich wieder. Nachdem ich hier und anderswo gelesen habe, das Google einiges an der Watch und Watch2 mit Updates geändert hat, habe ich mein gutes Stück mal wieder aus der Schublade geholt.
Und was soll ich euch sagen, sie funktioniert wieder einwandfrei. Alle Updates, bis auf das vom April, heruntergeladen und ohne Probleme Installiert. Schlaftracking und Joggen, wird einwandfrei erfasst.
Ich habe auch festgestellt, das der Akkuverbrauch massiv verbessert wurde. Ist jetzt meine Feststellung. Also alles wieder gut, und sie bleibt in meinem Besitz