Pixel Watch als Fernauslöser

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zobl93

zobl93

Stamm-User
633
Wo finde ich die Funktion, um meine Pixel Watch als Fernauslöser des Pixel 7 zu verwenden?
Oder muss man es wieder über die Wear OS App machen, wie es beim Pixel 5 zB der Fall war?

@zobl93 Du meinst die Kamera?
Hierfür musst du auf der Uhr die Kamera App runterladen.

• Danke
Reaktionen: Woll-E, sj00 und zobl93
Ich habe es getestet:
1. Die Kamera muss auf dem Smartphone gestartet werden.
2. Kamera App auf der Pixel Watch starten.
3. Die Watch zeigt dann das Sucherbild vom Smartphone.
4. Für Video muss das Smartphone umgestellt werden.
5. Bei Video bleibt das Display der Watch so lange eingeschaltet, bis das Video gestoppt wird.
6. Zoomen geht über die Krone der Watch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, Lilien und ronman
Die Kamera-App auf der Watch startet auch die Kamera-App auf dem phone, wenn dieses entsperrt ist.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Zwar schon ein älterer Thread, aber ich hab auch länger gesucht, wie man die Camera App auf der Watch installiert. Hier die Google-Anleitung (auf englisch): Control your phone's camera with your watch - Wear OS by Google Help
Wichtig auf dem Pixel: bei der App im Store auf dem Pixel "anderes Gerät" (o.ä.) auswählen, und dort die Watch im dropdown Menü anklicken.
Ich war zuerst zu blöd das zu raffen :)

Vielleicht hilft es noch jemandem...

• Danke
Reaktionen: Indesit, dabistduja und spedyy
URock schrieb:
...
Das ist ja mal ein saugutes feature von Google. Hatte ich bisher noch auf keiner Watch. (Obstgarten nicht getestet).
Einerseits das und andererseits schafft es wohl da keiner die Weckereinstellung des Phones auf die Watch zu schaufeln.

• Danke
Reaktionen: ibi
Bekomme die pixel kamera app nicht installiert obwohl sie im store der Uhr ist. Hat das mit Wear OS 4 zu tun? Ha e es gleich ich von 3.5 auf 4.0 geupdatet vor Nutzung.

Da steht immer nur kann nicht installiert werden nachdem man die Installation gestartet hat

URock schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit ohne Sucherbild? Nur ein Dicker Button zum Foto machen?