Pixel Watch lädt nicht richtig auf

G

Gebirgskuchen

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Pixel Watch sich nicht richtig aufladen lässt.

Für eine Zeit lädt sie auf und auf einmal bleibt die Prozentzahl einfach stehen, obwohl der Bildschirm mir immer noch den Ladevorgang anzeigt.

Zudem dauert es stellenweise 20-30 Sekunden bis der Ladevorgang überhaupt startet, wenn ich die Pixel Watch auf den originalen Ladepuck lege.

Nachdem ich die Uhr dann ab- und wieder auf den Ladepuck setze, geht's normal weiter.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll.
Ich nutze den originalen Puck und auch ein originales Google Netzteil. Auch sehe ich keine Meldung, dass die Watch überhitzt ist oder so.
 
Kann ich so bestätigen.
Von etwa 20 bis 100% bekomme ich die Ladung ohne aktiver Kühlung in 70 bis 90 min. hin. Beobachtet man dabei den Ladestrom/Ladeleistung ist das eine einzige Wellenlinie.
Mit Kühlung geht das in ca. 50 min. über die Bühne.
Haben wir aber hier schon irgendwo diskutiert.
 
Das ist ziemlich peinlich.

Danke für die Info!👍
 
dabistduja schrieb:
Kann ich so bestätigen.
Von etwa 20 bis 100% bekomme ich die Ladung ohne aktiver Kühlung in 70 bis 90 min. hin. Beobachtet man dabei den Ladestrom/Ladeleistung ist das eine einzige Wellenlinie.
Mit Kühlung geht das in ca. 50 min. über die Bühne.
Haben wir aber hier schon irgendwo diskutiert.
Hi,
was bedeutet "mit Kühlung"? Soll ich den Ladepunkt samt Puck in einen Kühlschrank stellen, oder wie soll ich mir das vorstellen? Der Ladepuck hat ja im Gegensatz zum Pixel Stand keine aktive Kühlung.
Ich habe bereits ein Austauschmodell. Beide Watches haben erst wunderbar geladen (80% in 60 Minuten, voll in 90 Minuten) und taten sich nach kurzer Zeit recht schwer. Aktuell liegt die Pixel Watch (das Austauschmodell) seit 2 Stunden auf dem Ladepuck und hat nur 84% geladen.
 
In meinem Bastelschreibtisch gibt es immer einen kleinen Lüfter mit USB Anschluss. Beim Laden einfach davor gestellt und schon bleibt die Temperatur der watch einigermaßen konstant und die Ladeleistung somit auch.
Ist natürlich 'ne Bastellösung und wie @Gebirgskuchen sagt peinlich für ein Google Produkt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
627
mezzothunder
M
O
Antworten
10
Aufrufe
433
Darkpassion
D
Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
618
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten