Pixel Watch März 2023 Update

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich darf jetzt auch

Anhänge

• PXL_20230321_203436594.MP.jpg
    PXL_20230321_203436594.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Hm, nach dem Update hat sich optisch erst einmal gar nichts verändert und von den zahlreichen angepriesenen Funktionen ist nichts verfügbar bzw. erschließt sich mir nicht.
Google Pixel Watch: Nutzer erhalten März-Update

Z.B. dies hier:
"Watch Faces: Die digitale Uhr ist jetzt durch Drücken der Taste verfügbar, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Die Uhrzeit wird nun beim Drücken der Krone zusammen mit der roten Anzeige für niedrigen Batteriestand angezeigt."

Hä?

Und was soll das sein? Funktioniert bei mir auch nicht. Watchface bzw. AOD- und Nicht-AOD-Anzeige sind wie immer.
"Anzeige: Zusätzlich zum Aktivieren von AOD in den Einstellungen Ihrer Uhr oder der Begleit-App können Sie AOD jetzt durch Drehen der haptischen Krone einschalten, und der Bildschirm wird bei ausgeschaltetem AOD aktiviert und im Umgebungsmodus aufgehellt."

• Danke
Reaktionen: frischensbub
Bei mir hängt die Uhr schon seit über einer Stunde auf Aktualisierung wird vorbereitet. Mal schauen wie lange es noch bei diesem Status hängt.

Nach Zwangsneustart wurde ganz schnell das Update neu downloadet und auch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update gestern Abend vor dem Einschlafen automatisch begonnen. Heute früh um fünf Uhr war es immer noch nicht fertig mit dem Herunterladen. Ich habe dann, nachdem ich hier denn Tipp gelesen hatte, die Bluetooth-Verbindung deaktiviert und schon war der Download nach ein paar Sekunden fertig. Jetzt installiert das Update endlich. Das muss ein keiner Bug sein.

philipz schrieb:
Hm, nach dem Update hat sich optisch erst einmal gar nichts verändert und von den zahlreichen angepriesenen Funktionen ist nichts verfügbar bzw. erschließt sich mir nicht.

Z.B. dies hier:
"Watch Faces: Die digitale Uhr ist jetzt durch Drücken der Taste verfügbar, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Die Uhrzeit wird nun beim Drücken der Krone zusammen mit der roten Anzeige für niedrigen Batteriestand angezeigt."

Hä?

Und was soll das sein? Funktioniert bei mir auch nicht. Watchface bzw. AOD- und Nicht-AOD-Anzeige sind wie immer.
"Anzeige: Zusätzlich zum Aktivieren von AOD in den Einstellungen Ihrer Uhr oder der Begleit-App können Sie AOD jetzt durch Drehen der haptischen Krone einschalten, und der Bildschirm wird bei ausgeschaltetem AOD aktiviert und im Umgebungsmodus aufgehellt."
Danke, das erschließt sich mir auch nicht.

philipz schrieb:

Funktioniert übrigens nicht, gerade bei ausgeschalteter Uhr ausprobiert.

So, nach dem Trick mit dem Uhr-Symbol lädt meine das Update jetz auch 👍🏼

Edit: Nicht mal 15 Minuten, sehr cool 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich glaube nicht das es das grosse angekündigte update ist. Das ist ein sicherheits Update. Das grosse kommt wohl noch.

• Danke
DIe Version RWDA.230114.008.R1 ist das März-/Feature-Drop-Update für die Pixel Watch. Steht so direkt in dem Google-Announcement: Google Pixel Watch Update - March 2023 - Google Pixel Watch Community
[...]
Software versions
Global

Google Pixel Watch: <RWDA.230114.008.R1>
Google Pixel Watch (JP/TW): <RWDA.230114.008.J2>

What’s Included
While the March 2023 software update includes numerous bug fixes and improvements for Pixel Watch users, the items mentioned below are intended to be user facing changes of note in this release.
[...]
As highlighted in our March Feature Drop post, these features are now also available with this software update:
[...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Chrisha88
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Der Wecker wurde definitiv nicht gefixt. Mein Wecker klingelte heute morgen 2 Minuten später.
Möchte echt mal wissen, warum Google nicht die grundlegenden Programmierungen beherrscht.
Vielleicht ist das ja schon die neue KI, die weiß, dass ich gerne länger schlafe?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lilien und infoe
Steht doch in den Release Notes, dass es per App-Update gefixt wird:
Alarms
In the coming weeks, a fix will be rolled out via PlayStore to update the Clock app that addresses some alarms which have been having a delayed or false start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: URock und riffraff4p
jahnecke schrieb:
Ich glaube nicht das es das grosse angekündigte update ist. Das ist ein sicherheits Update. Das grosse kommt wohl noch.
Ja, war nur das Sicheheitsupdate vom März. Hat sich nix geändert. Immernoch der alte Software Stand. Geduld ist eine Tugend☺

Wenn die Watch die Softwareversion RWDA.230114.008.R1 hat, ist das März-Sicherheitsupdate und der Feature Drop drauf. Das ist ein Gesamtupdate und da wird nicht noch ein separates Update installiert (der nächste Feature Drop wird wohl - wie bei den Pixel Smartphones - erst im Juni kommen). ;)

• Danke
Reaktionen: MadMan, decorres und sj00
philipz schrieb:

Z.B. dies hier:

Hä?

Wird hier gezeigt

• Danke
Reaktionen: MadMan
Auch leider neu bei mir seit dem Update: Das Smartphone vibriert bei Nachrichten trotz getragener Uhr und entsprechender Einstellung in der Watch-App.

• Danke
@philipz Kann sich so nicht bestätigen.

Ah, nach einem Uhr-Neustart funzt es jetzt wieder mit den Vibrationen! :)

• Danke
Hier ist auch mal etwas angekommen 😊

Anhänge

• PXL_20230328_202233946.jpg
    PXL_20230328_202233946.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Chrisha88 und kriscross
Servus,
RWDA.230114.008.R1 ist drauf.
Was mich nervt, bei gestelltem Wecker wird das Weckersymbol nicht angezeigt. Wenn der Wecker klingelt ist man nicht automatisch auf der Ansicht das man den Wecker abschalten oder Schlummern aktivieren kann. dafür wackelt unten auf dem normalen Watchface das Weckersymbol und man muss erst dort drauftippen und erst dann erscheint die Schlummer und Beenden Ansicht.
Ist das bei Euch auch so seit dem Update?