Pixel Watch Messung auf Farbe vom Tattoo

Razor04

Razor04

Erfahrenes Mitglied
240
Hallo in die Runde,
gibts jemanden von Euch der am Unterarm tätowiert ist und die Messungen auf der Farbe erfolgt?
Habe aktuell eine Fitbit Sense und bin am überlegen die Watch aus der Vorbestelleraktion auszupacken. Leider misst die Sense nicht auf der Farbe und hab die Befürchtung das es bei der Pixel Watch sich ebenfalls so darstellen wird...
 
Ich denke es wird nicht funktionieren. Mit keiner SmartWatch. Die Messung erfolgt ja mittels Reflexionmessung des Lichts, da werden die Farbpartikel in der Hautschicht wohl stören.
Hast Du denn beide Arme genau an der Stelle vom Handgelenk tätowiert, wo der Sensor sitzt? Sonst einfach die Uhr am anderen Arm tragen.
 
Hallo, mal abgesehen von den angesprochenen grundsätzlichen Problemen, dürfte die Google Watch zumindest teilweise auf Fitbit Technologie basieren (Google hatte Fitbit aufgekauft).
Wenn Du den Puls mobil messen möchtest, dann bleiben Dir vermutlich nur Brustgurte (messen elektrisch) oder Fingerringe mit Sensorfunktionen (wieder optische Messung), falls ein passender Finger bei Dir noch frei wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte auch gelesen daa die Messung auf der Farbe direkt zT nicht möglich sei oder auch beeinträchtigt werden kann.
Trage selbst die Sense am anderen Arm, würde aber schon gern meine Uhr als Rechtshänder am linken tätowierten Arm tragen. Aber man kann wohl nicht alles haben. 😁

UPDATE: Konnt mich nicht mehr zügeln, hab Sie nun ausgepackt und teste Sie jetzt. Wie gedacht, Messung auf Farbe funktioniert nicht.
Dank Euch dennoch, Thread kann dicht gemacht werden. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lamarr123
Antworten
3
Aufrufe
198
Lamarr123
L
W
Antworten
21
Aufrufe
745
mezzothunder
M
Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
675
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten