Pixel Watch nachts komplett ausschalten oder in den Flugmodus versetzen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pegomi

pegomi

Enthusiast
719
Ich lade jeden Abend mein Smartphone, egal wie hoch bzw. niedrig der Akkustand ist. So ist für mich sichergestellt, dass ich gut über den nächsten Tag mit meinem Samsung S22 komme.
Wenn das Handy geladen ist, schalte ich es komplett aus und am nächsten Morgen wieder an.
Wenn es klappt, bekomme ich morgen die Pixel Watch.
Auch da habe ich vor, egal was der Akkustand sagt, sie abends voll aufzuladen.
Nun ist meine Frage, was sinnvoller ist, abends nach dem Laden ausschalten oder in den Flugmodus versetzen?
Schlaftracking möchte ich nicht machen.

Also ich komme mit Schlaftracking und sonst nur als Uhr gut 2 Tage aus. Also sollte egal sein, ob Du sie aus stellst. Wenn Du sie zwischendurch einfach 30 Minuten lädst reicht das völlig aus pro Tag.

• Danke
Reaktionen: pegomi
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr automatisch in den Stromsparmodus zu schicken bzw. diesen automatisch wieder zu deaktivieren?

@pegomi wenn du die Uhr nachts ausschaltest, verbraucht sie keinen Strom und der Akku ist morgens voll. Im Flugmodus wird sie schon etwas Energie verbrauchen. Mit Schlaf-Tracking und eingeschaltetem Flugmodus verbraucht die Uhr ca. 10 bis 15 Prozent.

Ganz ehrlich? Wenn du die Uhr nachts eh nicht trägst, dann schalte sie genauso wie dein Smartphone aus.

• Danke
Reaktionen: pegomi