Pixel Watch September 2023 Update

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2WF

2WF

Ikone
16.645
Pixel watch September update wird ausgerollt

Hallo Pixel Watch-Community,

Alle unterstützten Pixel Watch-Geräte mit Wear OS 3.5 erhalten ab heute das Software-Update vom September 2023. Der Rollout wird in der nächsten Woche in Phasen je nach Mobilfunkanbieter und Gerät fortgesetzt. Die OTA-Einführung für alle Geräte beginnt am 11. September und Geräte in Kanada beginnen am 18. September. Benutzer erhalten eine Benachrichtigung, sobald die OTA für ihr Gerät verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen, ein Update durchzuführen, um die neueste Software zu erhalten.

Einzelheiten zu den Sicherheitskorrekturen dieses Monats finden Sie im Android Security Bulletin

Anhänge

• PXL_20230911_215239413.jpg
    PXL_20230911_215239413.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • PXL_20230911_215441657.jpg
    PXL_20230911_215441657.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles, Meikel_61, Hego.dmsk und 2 andere
Ich hatte es nun das zweite Mal in Folge, dass ich nach dem Aufwachen meine Fitbit App synchronisieren will, dies nicht ging, ich also die Uhr aktivierte, entsperren wollte und mit "wird neugestartet" begrüßt wurde. Nach der Installation des Updates und noch bevor die Synchronisation gelaufen ist alle Schlafdaten futsch waren.

Bei euch ebenso? Ich habe noch gestern manuell nach Updates geguckt, da war noch nichts.

Wenn man schon automatisch Updates bekommt, sollte es nicht dazu führen, dass man die aktuellen Daten verliert. Das ist einfach frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast recht, ich selbst hab selbst nach gesucht und gestern bekommen.
Wäre für mich aber auch kein Problem da ich die watch beim schlafen nicht trage.

Scheint seit August das neue Verhalten zu sein. Mir wurde vom Google Support nur geraten, dass man über die Pixel Watch App ein Feedback sendet. Dies habe ich letzten Monat und diesen Monat bereits getan leider ohne Wirkung. Ich fände es besser wenn man vor einem Update hingewiesen wird und den installationszeitpunkt selbst bestimmen kann. Gerade wenn die sonst zur Folge hat, dass Daten verloren gehen.

• Danke
Reaktionen: Lilien
Es gibt auch ein Update für die App Google Watch.

Hi,
seit dem September Update kann ich per Spracheingabe auf Deutsch keine Wecker mehr stellen. Ging bisher in Deutsch. In Englisch geht es, andere Funktionen kann ich auch Deutsch noch aufrufen, aber scheinbar nichts mehr in Richtung Wecker oder Timer. Da scheint Spracheingabe nicht mehr zu fiunktionieren.
Kennt das Problem noch jemand?
Viele Grüße,
Ingo

@korterlb Gerade probiert: "Stelle einen Wecker auf 19:15" wurde problemlos ausgeführt.

@Lilien
Danke für die Rückmeldung.
Ich warte einfach mal auf das nächste Update. Solange diktiere ich die Wecker in Englisch. :)

@korterlb Ich hatte an einer anderen Stelle gelesen, dass dieses Verhalten von der Spracheinstellung des Assistenten beeinflusst wird. Laut der Google Hilfe gibt es eine Spracheinstellung in der Wear OS App (Untermenü zum Assistenten), die aber anscheinend in der Pixel Watch App nicht vorhanden ist.

@Lilien Danke für den Tipp. Ich hatte generell die Spracheinstellungen schon durchsucht und nichts in Richtung "nur Englisch" gefunden. Wäre ja auch komisch, wenn eine einzige Funktion nur noch auf Englisch funktioniert, aber manchmal...
Aber vielleicht werde ich den Assistant einfach mal deaktivieren und neu trainieren. Getreu dem Motto "have you tried turning it on an off again?" :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lilien Ich habe eben festgestellt, dass tatsächlich ausschließlich der "Wecker stellen" Befehl nicht geht. Wenn man "set alarm clock" verwendet und danach die Frage nach der Uhrzeit in Deutsch beantwortet funktioniert das. Sehr seltsam. Die Spracheinstellungen können es glaube ich daher nicht sein. Da muss irgendwie dieser eine Befehl verloren gegangen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die watch mit wear os App gekoppelt oder nur mit der Pixel Watch App?

Die Pixel Watch lässt sich doch nur mit der Pixel Watch App koppeln, die Wear OS App geht glaube ich ab Wear OS 3 nicht mehr zu koppeln.

• Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay