Pixel Watch startet immer neu

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

woopert83

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo zusammen,

eigentlich läuft meine Pixel Watch 1 nach wie vor sehr stabil und gut. Aber seit ein paar Wochen startet sie unregelmäßig einfach neu. An manchen Tagen ein bis zwei Mal, dann wieder ein paar Tage gar nicht. Plötzlich vibriert sie und ich sehe, dass sie gerade neu hochgefahren ist.

Kennt das jemand?

• Danke
Reaktionen: ses
Ich würde mal einen hard reset probieren (Krone + Knopf ) so lange drücken, bis die Uhr neustarter und wenn das nicht hilft, einen Reset machen.

Okay, guter Tipp. Versuche ich mal!

Genau das gleiche bei meiner und bei der Uhr von meinem Sohn. Bei meiner Frau alles gut. Ich werde den Hard-Reset auch mal probieren und zur Not Werkseinstellungen...

Ich hab das Problem jetzt auch mit meiner 2er.

Dachte erst es liegt an Austausch Gerät von Google. Wenn andere auch das Problem haben.

Hard-Reset hat nicht geholfen. Bleibt also nur der Werks-Reset...

@svesch67 bei mir auch nicht. berichte mal ob Werks-Reset geholfen hat. Wenn nicht muss ich mich an google für ein austausch kontaktieren. Hoffe die tauschen die uhr nochmal. Weil bei meiner ersten wahr die armbandhalter defekt.

Habt ihr mal einen Reset über das Recovery ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
@kriscross ich hab meine noch nicht zurückgesetzt. Machst dass eine unterschied? Ist doch im Prinzip das gleiche.

@Appl1 Es steht geschrieben, dass das löschen über das Recovery sicherer sein soll.

• Danke
Reaktionen: Appl1
ich habe meine Pixelwatch 2 übers Recovery einen Factory reaset gemacht. Bislang keine neustrats mehr. Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: svesch67
Kurze Rückmeldung.
Bislang hatte ich keine Neustarts mehr. Hoffe bleibt so.

• Danke
Reaktionen: svesch67
Danke! Dann probiere ich auch mal einen Factory Reset.

Kann ich danach mein Backup einspielen? Oder lieber ganz neu einrichten?

Und: Was mache ich mit meiner eSim?

@woopert83 Also bzgl E-Sim kommt es darauf an, welche Factory Reset du machst. Ganz normal über die Einstellungen, das zurücksetzen, da kannst die E-Sim vom löschen ausklammern.

Das Löschen über Recovery soll ja sicherer sein - und dann ist ja wirklich einmal alles zurückgesetzt.

Muss ich dafür vorher die E-Sim sichern oder entfernen, damit ich sie im Anschluss wieder aufspielen kann?

Und dann lieber ganz neu konfigurieren oder die Einstellungen aus dem Backup wiederherstellen?

Moin zusammen,
Meine Pixel Watch macht dasselbe seit gut einer Woche. Das Zurücksetzen übers UI als auch per Recovery hat bei mir keine Besserung gebracht.
Habt ihr noch weitere Ideen? Ansonsten wohl Google Support. :1f648:

Seit dem Zurücksetzen (Recovery) keine Neustarts mehr, bei mir hat es also geholfen 🤷‍♂️

Bei mir hat es leider nicht geholfen. Hab E-Sim gelöscht, Factory-Reset über Recovery und die Watch von Grund auf neu eingerichtet - und alleine heute schon wieder zwei Neustarts gehabt... Nervig...

Mit dem Update auf Wear OS 5.1 startet die Uhr bisher nicht mehr von selbst neu - hoffe, das bleibt so... :)

(Dafür hat sie gestern zwei Mal die Verbindung zum Handy verloren, hoffe das bleibt nicht so...)

• Danke
Reaktionen: ses
Moin ihr,
mir ging es ähnlich, dass das Zurücksetzen der Uhr nichts gebracht hatte. Auch vom Google Support kamen bisher keine weiteren hilfreichen Tipps zum Problem.
Nach dem Update auf die 5.1 nun läuft es auch hier erstmal rund und ohne Neustarts. Neu ist nun nur, dass ab und an die Benachrichtigungen von einzelnen Apps nicht aktiviert werden können. Aber das scheint dann etwas neues und nichts für diesen Thread zu sein...