Schnellladen für die Watch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simon111

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Netzteile werden ja leider nichtehe mitgeliefert.
Ich benutze derzeit für meine Watch ein Schnelladelgerät von Apple mit 61W ; 3A.

Ist das zu viel für die Watch ?
Sie lädt damit unglaublich schnell, wird aber auch ziemlich warm. Was haltet ihr generell von Schnelladelgeräten für die kleinen Akkus - schade ich damit ?

Viele Grüße

@simon111 Ich hab das ladepad an einem 65W Ladeadapter, bisher hatte ich keine Probleme. Das sie etwas warm wird ist denke ich normal.

Das sind doch auch meines Wissens völlig egal sein, wenn die Uhr kein schnellladen unterstützt lädt sie sowieso nur mit der Geschwindigkeit welches die Uhr hergibt.

• Danke
Reaktionen: soul und Randall Flagg
simon111 schrieb:
Ich benutze derzeit für meine Watch ein Schnelladelgerät von Apple mit 61W ; 3A.

Ist das zu viel für die Watch ?

Hallo, die Uhr bzw. das Ladegerät bestimmt die tatsächlich aufgenommene Leistung, das Netzteil muss also nur die erforderliche Mindestleistung erfüllen, ein Mehr schadet nicht.
Die relativ hohe Temperatur beim Laden dürfte für die Langzeitgesundheit des Lithium-Akkus nicht sonderlich förderlich sein.
Wie groß der Kapazitätsverlust über die Zeit sein wird, werden wir sehen. Ich bin, da ich die Uhr längere Zeit nutzen möchte, vielleicht übervorsichtig und kühle die Uhr + Ladegerät mittels eines kleinen Lüfters. 😉