Wird die Google Pixel Watch ein Erfolg oder ein Flop?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wird die Google Pixel Watch ein Erfolg oder ein Flop?

Stimmen: 18 34,0%
  • Flop

Stimmen: 35 66,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
65.849
Hallo,

ich nutze derzeit eine Samsung Galaxy Watch4 Classic und bin durchaus gespannt auf die neue Google Pixel Watch. Aber ob die mich wirklich überzeugen kann, bleibt erstmal abzuwarten. Ich bin daher auch noch nicht wirklich davon überzeugt, dass die Google Pixel Watch ein Erfolg wird. Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Wenn die Ränder wirklich so breit sind und die Akkulaufzeit so ist das man gerade über den Tag kommt dann denke ich könnte die Uhr ein Flop werden. 😉 Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Im Moment bin ich mit Akkulaufzeit meiner Huawei GT2 Pro verwöhnt. 😁

• Danke
Reaktionen: blino, Lalle0815 und Handymeister
Die Ränder bereiten mir persönlich keine Sorgen. Akkulaufzeit wird nicht der Bringer werden, das ist schon relativ klar denk ich. Wenn die Uhr eine Schnelladefunktion hat, dann wirds wohl einigermaßen erträglich werden. Als Watchface würd ich mir ne minimalistische ohne Ränder einrichten, gerade um die zu großen Ränder zu verstecken.

Meiner Meinung nach wird sich der Erfolg durch das hoffentlich vorhandene Zusammenspiel Pixel Watch <-> Pixel Phone oder noch besser Pixel Watch <-> Android Phone auszeichnen. Wenn das funktioniert und alles einfach geschmeidig miteinander harmoniert, dann ist das mehr als die halbe Miete. Ich fand die Galaxy Watch 4 ja schon nicht schlecht. Die konnte halt gewisse Gesundheitsfeatures nicht, und das Do not disturb wurde nicht synchronisiert. Solche Dinge müssen funktionieren, vor allem im Hinblick auf potentielle Nachfolger. Wenn die Software nix ist, wirds keine Anhänger finden, da es gute Alternativen gibt, und dann gibts auch keine (besseren) Nachfolger.

Ich denke das wird ein Test, und das macht mir etwas Sorgen. Sonst hätten sie wohl die Uhr auch in einer größeren Variante auf den Markt gebracht? Wenn die Uhr beim Pixel 7 Pro in der Vorbestellaktion mit dabei sein sollte, dann werd ich sie auf jeden Fall nutzen, da ich momentan keine Smartwatch hab und mir ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Handymeister und olih
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Erfolg wird. Dafür ist das Design irgendwie zu 2018 oder früher

• Haha
Reaktionen: MeckieNRW
Kaufe aus Überzeugung nur Pixel Smartphone, aber meine zwei Jahr alte Ticwatch Pro 3 scheint mir doch technisch überlegen. Besserer Prozessor und längere Akkulaufzeit. Eigentlich sprich nur die Wasserdichtigkeit und das Design für die Pixel Watch. Naja, Design eingeschränkt, etwas breit sind die Ränder doch.
Falls es Mal ein Schnäppchen gibt, schlage ich evtl. noch zu. Ich glaube die Uhr verkauft sich nur über den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke zwischen Amzfit GTS 4 und der Pixel Watch

Vorteile der Pixel Watch mm.

- relative Update Garantie , Wear OS?
-besser in das OS integriert.
Design ? Gut Geschmackssache...
Fitbit ist integriert

Nachteile
Akku eher mähh , relativ klein.
Zubehör relativ teuer.

Vorteile Amzfit GTS 4

- Akku wieder für ein paar Tage
-Design :D
Kann glaub soweit fast das gleiche.
Rund 200€ der Preis
Zubehör viel Billiger

Nachteile:
Updates gibt nur 1 Jahr und da nur das Wichtigste

Da muss ich mal in die Glaskugel schauen..... schade, funktioniert nicht...

Ich denke die Google Watch wird genau dort die Kundschaft verorten, die sich auch die Pixel Smartpones holt... hier ist es doch ne gute Kombi.... wer nen Samung oder Apple oder Huawei Smartphone hat wird sich die wohl nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Bilocan
Ich tippe gesamt auf Flop.

In Deutschland ist das Pixel bereits ein absolutes Nischen-Handy (ich selbst habe einige Bekannte zum Pixel gebracht, aber in freier Wildbahn habe ich ein Pixel-Handy in 5 Jahren nur drei Mal bei anderen gesehen), da stelle ich mir die Frage, warum Nicht-Pixel-Käufer eine Pixel Watch holen sollten, wenn es dafür sowohl beim Design als auch beim Preis deutlich bessere Uhren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Google fährt seit dem Pixel 6 eine sehr intensive Werbung in allen sozialen Medien. Das gab es vorher nicht bei Google. Es wurde damals (und jetzt auch) für diese Kampagne zum ersten mal viel Geld in die Hand genommen. Das ist eine gute Voraussetzung für einen "Erfolg". Leider müssen die Menschen alle sparen und besonders wenn man auf das nächste Jahr blickt. Eine Smartwatch ist nicht zwingend notwendig und daher glaube ich nicht an einen "Erfolg". Was genau ist denn damit gemeint? Eine bestimmte Menge an verkauften Uhren um die Entwicklungskosten rein zu holen oder ein bestimmter Marktanteil?
Schwierig bei diesen sehr unspezifisch formulierten Titeln.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Alleine durch das Bundle wird sie ein Erfolg. Man sieht doch jetzt schon dass die Phones weg gehen, wie warme Semmeln. Das zählt dann ja auch jeweils für die Uhr.

Google ist es erstmal egal, ob Sie mit der Uhr Geld verdienen. Hauptsache die Leute tragen die Uhren und Sie sind auf dem Markt plaziert.
Da ist es unerheblich ob die Preise in der Bucht dann nur 200€ sind. Verkauft ist verkauft.

Der Erfolg wird sich richtig erst beim Nachfolger entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
"Weg wie warme Semmeln"? Woher hast Du denn die genauen Verkaufszahlen? Ausverkauft kann eine Menge von 10 oder 100.000 sein. Das weiß nur Google und die werden es niemandem verraten.

olih schrieb:
Wenn die Ränder wirklich so breit sind und die Akkulaufzeit so ist das man gerade über den Tag kommt dann denke ich könnte die Uhr ein Flop werden. 😉 Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Im Moment bin ich mit Akkulaufzeit meiner Huawei GT2 Pro verwöhnt. 😁

Ja das sehe ich ähnlich, aber als Flop würde ich die nicht bezeichnen, denn wie @URock gibt es die Uhr zum Phone dazu, das steigert schon mal die Zahlen.

Ich bin noch zu unentschlossen um Top oder Flop zu wählen.

Für mich persönlich ist die Pixel Watch ein Flop. Design, Akkulaufzeit und Robustheit sind ein schlechter Witz.

Heißt natürlich nicht, dass die Uhr deshalb auch ein kommerzieller Flop wird, denn da sich selbst die Apple Watch gut verkauft gibt es wohl Bedarf an grässlichem Design und schlechter Laufzeit 😶

Ich denke, dass das Hauptverkaufsargument für die PiW die Integration von FitBit sein wird.

Das Design ist an sich ganz schön aber bei mir scheitert es einfach an den Bezeln. Was haben die Marketologen bei Google sich nur gedacht?!
Wahrscheinlich waren sie während der letzten Jahre im Bunker und haben den Bezug zur Realität komplett verloren idk.