Google Music DLNA

R

Rippenfreak

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Also ich hätte da mal eine Frage, verwende jetzt schon länger aktiv die Google Cloud (wirklich sehr nützlich), habe also lokal keine Musik auf den Smartphone gespeichert; jetzt suche ich eine App, welche auf die Music Cloud zugreifen kann und dann die Musik auf einen Pioneer VSX 921 (DLNA zertifiziert) streamen kann; der Receiver würde auch AirPlay unterstützen, aber ich denke eher weniger hilfreich für ein Android Smartphone

Weiß jemand eine gute App, welche diese Funktion bietet, kann auch ruhig was koste, daran soll es nicht scheitern :laugh:

Wäre da wirklich sehr dankbar für Anregungen :)
 
Kann leider nicht auf die Google Music Cloud zugreifen, aber ich glaube so eine Anwendung gibt es leider noch nicht

Aber trotzdem danke für die Antwort, habe die App gleich mal installiert, scheint ja ganz praktisch zu sein :)
 
... Aber nur mit kostenpflichtigem Zusatzmodul? Ich finde nirgends den Hinweis auf Google Music.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Sorry, hab die Frage falsch gelesen. DoubleTwist streamt Titel von Google Music, aber leider nur die offline Titel

@ jna

Schau mal unter neue Funktionen v1.7.3
"Added support for Google Music (offline tracks appear in library)."
 
Hallo, gibt es etwas neues in der Richtung? Ich wäre auch daran interessiert die Musik in der Cloud über meinen Denon AVR1912 hören zu können.
 
bedunet schrieb:
Hallo, gibt es etwas neues in der Richtung? Ich wäre auch daran interessiert die Musik in der Cloud über meinen Denon AVR1912 hören zu können.

Bubble Upnp kann es seit gestern, eventuell ist die Lizenz nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug und Rippenfreak
Hallo hab grad diesen artikel gelesen, und auch ich bin auf der suche nach soetws. habe bislang via bubbleupnp über meinem galaxy von meinem lokalen media-server zur anlage oder tv gestreamt. beste dlan/upnp streaming app die ich kenne. (habe lange gesucht). ...und stimmt seid ein paar tagen gabs nen update für bubbleupnp mit dem es nun wohl gehen soll auf google musik zuzugreifen. allerdings muss man bei bubble in den einstellungen dann die server host/port angeben. keine ahnung wie die lautet. google gibt darüber nichts bekannt. habe gelesen das viele "fordern" oder zumindes wollen, dass google seine music app mit ner dlan option ausstatten soll. ob das kommt, ...keine ahnung.
 
dookye schrieb:
.......allerdings muss man bei bubble in den einstellungen dann die server host/port angeben. keine ahnung wie die lautet. google gibt darüber nichts bekannt. habe gelesen das viele "fordern" oder zumindes wollen, dass google seine music app mit ner dlan option ausstatten soll. ob das kommt, ...keine ahnung.

Ich glaube, da verwechselst Du was. Für google Music musst Du nur den Account angeben. Schau mal unter Local Media Server in den Einstellungen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rippenfreak
AHHH, :D:D:D... alles klar. es funzt. also nu isses perfect...:thumbsup:.
der fehler war, das ich immer devices - libraries geschaut hab ob da google music oder sowas steht. dabei isses in der "local media server - librari", dann ist da ein neuer ordner der "google music" heisst. man man man ey, warum nich gleich... alles klar und danke. bin echt begeistert:thumbup:

ps.: meinte mit meinem lokalen media server nicht mein handy, sondern ne platte an der easybox. des wegen hab ich den ordner auch nicht gesehen.... so wäre das auch noch geklärt. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Login von Bubble zu Google Music nicht. Was kann ich da machen? Was mache ich falsch? Ich kann nur meine Mailadresse auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-01-14-13-57.png
    Screenshot_2013-03-01-14-13-57.png
    15,8 KB · Aufrufe: 427
Habe das Problem gefunden. Man muss ich einmal am PC mit nem Browser am google musik service anmelden. Dann gehts auch mit bubble. Der Browser auf dem Smartphone reicht dafür nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rippenfreak
Tag,

Ich habe ein Problem.

Ich möchte mit bubbleupnp die Musik von meinem g.music all access auf meinem onkyo receiver hören.

Es funktioniert mit meinem TV einwandfrei. Also

G.music > nexus4 > TV > receiver

Den TV möchte ich umgehen. Aber der receiver taucht in meiner renderer liste nicht auf obwohl dieser dlna und Netzwerk fähig ist.

Was mach ich falsch?
 
Welche Software? BubbleUpnp sollte alle renderer auflisten, die erreichbar sind. Ist der Renderer vielleicht versteckt? Wird der Onkyo von anderen Controllern gefunden(windows z.B.)?
 
Das weiß ich nicht. Ich habe keinen PC.

Ich nutze bubbleupnp aber egal was ich mache, der ist nicht zu finden. Ich wüsste aber auch nicht wie man den onkyo versteckt. In dem Einstellungen habe ich nichts gefunden
 
Die app scheint zu funktionieren.

Damit kann ich mp3s die sich auf dem Gerät befinden Streamen

//edit
ich habe jetzt dlna am bluerayplayer von meinen Eltern getestet. Dort finde ich die Maschine nur als library. Aber nicht als renderer

//edit :
Ich hatte vergessen bubble zu deaktivieren und als ich eben reingeschaut habe war der bluerayplayer als renderer angegeben. Komisch

Bei meinem onkyo kann ich erst morgen schauen ob es auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubble nimmt afaik das Alphabetisch erste Gerät wenn das ursprungsgerät nicht mehr verfügbar ist
 
Die zwei Geräte sind 16km voneinander entfernt. Ich glaube nicht das das eine gerät mit dem anderen was zu tun hat (;

Wollte nur sehen ob es bei denen funktioniert
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
581
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.479
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
0
Aufrufe
743
blur99
B
Zurück
Oben Unten