Google Music - Probleme mit dem Hochladen und Music Match?

nica schrieb:
Auch das kann ich nicht.

Mit in Deutschland aktiviertem Account.

wie sind denn deine mp3´s getaggt?
 
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem das Downloaden anschließend auf ein Mobile Device ewig und drei Tage dauert?
 
Fletch schrieb:
wie sind denn deine mp3´s getaggt?
Alle natürlich top gepflegt. Teils auch originale Tags vom Kauf bei Amazon.

Oder was meinst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Sehe gerade, "Falsche Übereinstimmung als Menüpunkt" habe ich doch - hatte ich übersehen. Aber wurde ja alles absolut korrekt erkannt.

Nur dass jeder Titel einzeln langsam hochgeladen wird, verstehe ich nicht.

Oder hat Google meine Musiksammlung als Referenzsammlung für alle anderen deklariert? :D
 
nica schrieb:
Nur dass jeder Titel einzeln langsam hochgeladen wird, verstehe ich nicht.

Oder hat Google meine Musiksammlung als Referenzsammlung für alle anderen deklariert? :D

nee gerade andersrum - deine Musiksammlung ist bei Google offensichtlich größtenteils unbekannt - deswegen wird eben jeder Track hochgeladen.
Gerade so Club-Tracks in 320Kbit Qualität, die 8-9 Minuten lang sind, sind eben auch schon mal 15-20MB groß. Bei einer 16.000 DSL-Leitung hast du max. 1 MBit/s Upload-Geschwindigkeit, das sind grob 100KB/s. Das sind dann bestensfalls 3-4 Minuten pro Track. Dann musst du den Music Manager aber auch auf höchst mögliche Geschwindigkeit einstellen (dann wird surfen oder ähnliches nebenher aber extrem lahm). D.h. in der Praxis wird es noch länger dauern, eher 5-6 Minuten in dem Beispiel. Wenn du eine langsamere Leitung hast dauert alles noch wesentlich länger.
 
blowfly schrieb:
nee gerade andersrum - deine Musiksammlung ist bei Google offensichtlich größtenteils unbekannt - deswegen wird eben jeder Track hochgeladen.
Nie im Leben. Du überschätzt meinen Musikgeschmack ;). 90% recht bekannt, zudem fast keine Club-Tracks oder Sonderversionen.

Mit der Upload-Geschwindigkeit ist mir das schon klar, entspricht auch meiner Beobachtung. Jeder Titel komplett im Upload ohne Erkennung, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.png
    Zwischenablage-1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 462
Ich hatte im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...les-music-app.109611-page-6.html#post-4527305 schon was dazu geschrieben.
Bei deinem Screenshot klick mal auf "15 Titel konnten nicht hochgeladen werden", schau welche Lieder das sind und entferne sie mal aus deinem Musik Ordner. Am besten Music dann mal schließen und neu starten.
Das hatte beim mir Probleme mit dem Upload gelöst gehabt. War jedoch noch als es Music in D noch nicht gab.
Für dich könnte noch Darum funktioniert Google Musics Scan & Match nicht bei dir interessant sein.
 
perpe schrieb:
Ich hatte im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...les-music-app.109611-page-6.html#post-4527305 schon was dazu geschrieben.
Bei deinem Screenshot klick mal auf "15 Titel konnten nicht hochgeladen werden", schau welche Lieder das sind und entferne sie mal aus deinem Musik Ordner. Am besten Music dann mal schließen und neu starten.
Habe ich gemacht, sogar noch abgemeldet vor dem Schließen.
Bringt nix. Habe zwar nun die Fehlermeldungen natürlich nicht mehr, aber trotzdem wird alles wie zuvor hochgeladen. Siehe Screenshot.
Das haben wir bereits weiter vorn diskutiert. Ich habe meinen Google Music Account erst vor wenigen Tagen nach Deutschlandstart hier normal in Gang gesetzt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.png
    Zwischenablage-1.png
    10,6 KB · Aufrufe: 292
Warte mal einen Moment, es kann sein das er jetzt nur weiter lädt, bis alles oben ist. War zu mindest bei mir so.
In deinem ersten Screenshot war er bei 3673 und jetzt bei 3691. Beobachte mal ob er es jetzt schafft alle hochzuladen.
 
Der lädt ja weiter hoch (und immerhin nicht wie zu Beginn wieder von vorn nach Neustart). Aber ich würde ja eben erwarten, dass dies durch Music Match gar nicht nötig ist, Titel komplett hochzuladen.
 
Muss gestehen mit Music Match habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber so wie ich es verstanden habe, muss man mind. einmal die eigene Musik hochgeladen haben, erst danach funktioniert die Matchfunktion.
 
Nein, es geht darum hier:
Habt ihr zum Beispiel ein Album auf der Festplatte, dass bei Google im Katalog ist, dann muss dieses nicht erneut hochgeladen werden – es wird online direkt eurer Sammlung hinzugefügt.
Quelle
 
Wenn ich die Kommentare lese, scheint es bei vielen nicht zu funktionieren.
Höchstwahrscheinlich werden die Lieder nach bestimmten Kriterien geprüft und erst wenn sie passen vom Upload abgesehen und via Match hinzugefügt. Andernfalls könnte man leere mp3 mit Tags eines Lieds erstellen um die Matchfunktion auszunutzen.
Wird also ein Sicherheitsmechanismus sein, der den Match verhindert.

Zu mindest klappt jetzt der Upload bei dir. Wenn er fertig ist fängt es auch nicht wieder an. :)
 
Hey Leute,
Also bei mir hat das mit dem upload wunderbar geklappt. Allerdings würde ich gern mal wissen, wie ich die hochgeladene Musik wieder entfernen kann. Finde da nichts in der Play Music App und auch nichts in dem Manager am PC :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mal hochgerechnet wie lange 3000 Tracks dauern upzuloaden. Angenommen hab ich einfach 5 Minuten Uploadzeit pro Track.
Es dauert gute 10 Tage, wenn man seinen PC 24 Stunden am Tag uploaden lässt. Und das auch nur unter optimalen Bedingungen ;-)

Dann mal happy uploading ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat es maximal 24std gedauert.
Aber wie löscht man die Musik wieder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
patrickffm schrieb:
Bei mir hat es maximal 24std gedauert.
Aber wie löscht man die Musik wieder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

markieren und löschen?
 
Ich meine nicht die Musik auf dem Gerät, sondern die hoch geladene. Runterladen auf das Handy ist kein Problem.
Beim markieren kommt nur dieses Fenster ---->


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353763195849.jpg
    uploadfromtaptalk1353763195849.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 272
Geh auf music.Google.com, markiere deine Musik die löschen willst und lösch diese.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: patrickffm
Das ging letztes mal aber noch nicht, muss Google wohl nachträglich hinzugefügt haben ^^
Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
patrickffm schrieb:
Bei mir hat es maximal 24std gedauert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die ersten 3000 haben bei mir auch nur so einen Tag gedauert. Meine nächsten 3500 kennt Google Match wohl irgendwie nicht - werden alle einzeln upgeloaded. Bei normaler PC-Nutzung dauert das wohl Monate bis die oben sind :-(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
746
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
583
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.482
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten