Google Play Music in Deutschland freigeschaltet

URock schrieb:
Na klasse, um meine Sammlung vom PC nach Google Music zu transferieren muss ich eine Kreditkarte besitzen? Was für ein typischer amerikanischer Schwachsinn! Das Konto ist kostenlos und kaufen kann ich ja per Handyrechnung mit der Music App im Smartphone.

Ich kaufe mir doch jetzt keine Prepaidkreditkarte, nur um einen kostenlosen Service zu benutzen.

Also wieder einmal warten, bis man auch ohne Kreditkarte Musik hören kann (ironisch).

Das Problem mit der Kreditkarte hatte ich heute Mittag auch, mittlerweile funktioniert es bei mir auch ohne. Solltest es nochmal versuchen :thumbup:
 
@NiEh93

Du konntest also ohne hinzufügen einer Kreditkarte das Music Konto einrichten? Was hast Du denn dann als Zahlungsmethode auswählen können?
 
Also ich musste auch keine Zahlungsmethode angeben beim Music Konto einrichten. Allerdings hatte ich das auch schon damals über einen US Proxy gemacht bevor es offiziell in Deutschland kam.
 
@samsara
Falls Du da schon vorher im App-Store eine Kreditkarte hinterlegt hattest, ist das auch kein Wunder. Es geht aber darum, dass ohne Kreditkarte kein Music-Konto aktiviert werden kann.

Oder habe ich Dich falsch verstanden und bei Dir ging es, obwohl Du keine Kreditkarte bei Google hinterlegt hast?
 
So langsam nerven die mich mit ihrem KreditKarten mist -.-
 
ich hab jetzt gut 1000 lieder hochgeladen/abgeglichen, allerdings wird kein einziges von ihnen auf meinem nexus 7 angezeigt.

im browser seh ich alle. was ist zu tun?
 
@URock
nein, hatte keine KK hinterlegt.

@VollesBrot
Hast du unter Konten/Sync auch Play Music aktiviert?
Oder im Player dein Konto ausgewählt?
Oder ist vlt der Harken im Player gesetzt dass dieser nur die Offline bzw Dateien anzeigt die auf dem Gerät sind?
 
VollesBrot schrieb:
ich hab jetzt gut 1000 lieder hochgeladen/abgeglichen, allerdings wird kein einziges von ihnen auf meinem nexus 7 angezeigt.

im browser seh ich alle. was ist zu tun?

Hast du in der Play Music App unter Einstellungen auch dein richtiges Google-Konto ausgewählt?
 
samsara schrieb:
@URock
nein, hatte keine KK hinterlegt.

@VollesBrot
Hast du unter Konten/Sync auch Play Music aktiviert?
Oder im Player dein Konto ausgewählt?
Oder ist vlt der Harken im Player gesetzt dass dieser nur die Offline bzw Dateien anzeigt die auf dem Gerät sind?

danke hat geholfen
 
Finde den Dienst super, auch wenn schon recht viele Lieder mehr als bei Amazon kosten.

War eigentlich für heute nur Google Play Music angekündigt oder sollte nicht auch Magazines noch erscheinen?
 
Die Wiedergabequalität ist wirklich gut. Kann man sich auf alle Fälle so anhören.
 
Hi,

habe eine Email vom Google-Support erhalten:

"Your email was forwarded my way for further investigation. I wanted to let you know that we are aware of this issue. In the meantime, as a workaround, you can simply "purchase" a free song which will cause this message to go away for future use of the product. Please let me know if you run into any more issues."

Tja, leider gibt es bei uns in Deutschland aber keine "free songs".


Es funktioniert also nach wie vor nicht ohne Kreditkarte.
 
URock schrieb:
Hi,

habe eine Email vom Google-Support erhalten:

"Your email was forwarded my way for further investigation. I wanted to let you know that we are aware of this issue. In the meantime, as a workaround, you can simply "purchase" a free song which will cause this message to go away for future use of the product. Please let me know if you run into any more issues."

Tja, leider gibt es bei uns in Deutschland aber keine "free songs".


Es funktioniert also nach wie vor nicht ohne Kreditkarte.

Ja leider gibt es free Songs noch nicht bei uns. Ansonsten finde ich das mit der Kreditkarte aber jetzt irgendwie auch nicht schlimm. Ist ja googles Service und die Bedingungen können sie ja festlegen wie sie möchten. Gibt ja genug prepaid Karten etc., so dass man keine Angst vor ner Kreditkarte haben brauch. Ansonsten muss man eben auf den Service verzichten.
 
Mein Problem mit Google Music betrifft die Qualität der heruntergeladenen MP3s.

Folgendes Szenario: Ich habe ein Album der Google Music Manager OSX App hinzugefügt. Google hat dieses match'en können, ich musste es daher nicht hochladen. Auf der Google Music Seite konnte ich die noch einmal verifizieren, da bei den Lieder überall der Eintrag "Falsche Übereinstimmung korrigieren" angezeigt wird. Das Album gibt es bei Google auch als 320er MP3 zu kaufen.

Meine Erwartung war die Folgende: Wenn ich das "gematchte" Album nun wieder herunterlade bekomme ich es als genau das 320er MP3 das Google auch zum kauf anbietet. Dem ist nicht so. Es wird nur leicht "verbessert". Meine Version war ein 128er M3 und ich konnte ein 160er Mp3 hunterladen. Verwirrung 1.

Daraufhin habe ich mit der Software "Max" mein 128 Mp3 in ein .flac umgewandelt und es erneut matchen lassen. Das Resultat: Ich bekomme beim Download meines Albums ein 320er Mp3 zurück. Verwirrung 2.

Handelt es sich bei dem 320er Mp3 das ich zurückbekomme nur um ein Transcode meiner .flac Datei oder wirklich um das Mp3 aus dem Google Store?

Meiner Naiven Auffassung nach habe ich erwartet das ALLES was Google an Musik erkennt und ich nicht hochladen muss mir IMMER als 320er MP3 zurückgegeben wird. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Vielen Dank
 
pr0tein schrieb:
Mein Problem mit Google Music betrifft die Qualität der heruntergeladenen MP3s.

Folgendes Szenario: Ich habe ein Album der Google Music Manager OSX App hinzugefügt. Google hat dieses match'en können, ich musste es daher nicht hochladen. Auf der Google Music Seite konnte ich die noch einmal verifizieren, da bei den Lieder überall der Eintrag "Falsche Übereinstimmung korrigieren" angezeigt wird. Das Album gibt es bei Google auch als 320er MP3 zu kaufen.

Meine Erwartung war die Folgende: Wenn ich das "gematchte" Album nun wieder herunterlade bekomme ich es als genau das 320er MP3 das Google auch zum kauf anbietet. Dem ist nicht so. Es wird nur leicht "verbessert". Meine Version war ein 128er M3 und ich konnte ein 160er Mp3 hunterladen. Verwirrung 1.

Daraufhin habe ich mit der Software "Max" mein 128 Mp3 in ein .flac umgewandelt und es erneut matchen lassen. Das Resultat: Ich bekomme beim Download meines Albums ein 320er Mp3 zurück. Verwirrung 2.

Handelt es sich bei dem 320er Mp3 das ich zurückbekomme nur um ein Transcode meiner .flac Datei oder wirklich um das Mp3 aus dem Google Store?

Meiner Naiven Auffassung nach habe ich erwartet das ALLES was Google an Musik erkennt und ich nicht hochladen muss mir IMMER als 320er MP3 zurückgegeben wird. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Vielen Dank
Das hört sich ja wirklich seltsam an. Einer Aufklärung dessen wäre ich auch interessiert. Leider funktioniert bei mir das matchen so gut wie gar nicht, daher kann ich selbst nicht testen.
Was war denn bei deinem Testalbum alles im ID3 Tag bzw. woher hattest du die mp3s? Habe extra paar meiner CDs (die es auch im play store gibt) nochmal als mp3 gerippt, aber die werden einfach nicht gematcht...

EDIT: nach deinem Test scheint ja wohl auch ausgeschlossen, dass über Hashwerte gematcht wird. Bleibt also nur ID3-Tag und Lied-Länge. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass google das Lied wirklich analysiert (ala Soundhound). Oder was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Ja leider gibt es free Songs noch nicht bei uns.

Also ich kann von hier Magnifier: Scanner
freie Songs hinzufügen. Habs gerade wieder gemacht. Probiert es mal.
Das mit den freien Songs klappt nicht überall, das stimmt aber es gibt noch Seiten von Google die nicht gesperrt sind für den freien Download. Vor der offiziellen Einführung in Deutschland ging es aber überall. Ich hab echt ne Menge hochgeladen.
 
pr0tein schrieb:
Meine Erwartung war die Folgende: Wenn ich das "gematchte" Album nun wieder herunterlade bekomme ich es als genau das 320er MP3 das Google auch zum kauf anbietet. Dem ist nicht so. Es wird nur leicht "verbessert". Meine Version war ein 128er M3 und ich konnte ein 160er Mp3 hunterladen. Verwirrung 1.

Daraufhin habe ich mit der Software "Max" mein 128 Mp3 in ein .flac umgewandelt und es erneut matchen lassen. Das Resultat: Ich bekomme beim Download meines Albums ein 320er Mp3 zurück. Verwirrung 2.

Handelt es sich bei dem 320er Mp3 das ich zurückbekomme nur um ein Transcode meiner .flac Datei oder wirklich um das Mp3 aus dem Google Store?

Die Verwirrung ist bei mir nach lesen von etwa 5 Artikeln ähnlich groß, denn bisher habe ich noch keine klaren Aussagen zu einen definitiven Prüfung dieses "Features" gefunden. Die c't schreibt, man erhält alle gematchten Songs egal welcher Qualität durch erneuten Download "in Shop-Qualität" zurück, die PC-Welt schreibt, ihnen sei der Download in besserer Qualität überhaupt nicht gelungen. Nach dem was du schreibst stimmt beides nicht.

Allerdings ist es mehr als einfach das selber zu verifizieren: Einfach bei ein paar Liedern eine Sekunde "muten", dann in FLAC konvertieren um die von dir beschriebene, nur leichte Verbesserung zu umgehen, und dann nach erneutem Download in 320kbps prüfen, ob die Stille an derselben Stelle (^^) noch vorhanden ist oder nicht.

Angesichts von nur einem Beitrag in diesem Forum werde ich von dir wahrscheinlich wohl keine Antwort bekommen, aber vielleicht hat ja jemand anderes Lust das auszuprobieren ...

korbi schrieb:
EDIT: nach deinem Test scheint ja wohl auch ausgeschlossen, dass über Hashwerte gematcht wird. Bleibt also nur ID3-Tag und Lied-Länge. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass google das Lied wirklich analysiert (ala Soundhound). Oder was denkt ihr?

Nach allem was ich gelesen habe glaube ich das inzwischen – leider – auch nicht mehr, denn das wäre ja eine tolle Möglichkeit die eigene Sammlung zu "säubern" (Zitat heise.de), die in meinem Falle jedoch gezielt von jeglichen, überwiegend fehlerhaften ID3-Tags etc. "gesäubert" wurde.

Falls also noch jemand diesen Thread liest und weitere klärende Links zum Thema parat hat, immer her damit!
 
Funktioniert bei euch eigentlich das Auslagern auf SD Karte in der neusten App Version? Beim Xperia Z1 kann ich diese Option auswählen, auf dem Tablet Z ist davon überhaupt nichts zu sehen...die App Version ist natürlich die gleiche.

Grundsätzlich finde ich den Start von All Access wirklich gut; mir ist nur noch nicht klar ob ich eigentlich jetzt das gleiche Angebot von Google Play Music angeht auch über All Access aufrufen kann...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
738
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
575
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.456
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten