Google Play Music in Deutschland freigeschaltet

D

dave1110

Stammgast
24
Heute wurde Google Play Music in Deutschland freigeschaltet.
Die Preise finde Ich etwas seltsam aber das ist erstmal nicht von belang.
Sagt mit doch mal was ihr davon haltet !
Gruß Dave
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich fände es schon schön wenn ich nur die APP installieren könnte. Bekomme aber eine fehlermeldung

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
dave1110 schrieb:
Heute wurde Google Play Music in Deutschland freigeschaltet.
Die Preise finde Ich etwas seltsam aber das ist erstmal nicht von belang.
Sagt mit doch mal was ihr davon haltet !
Gruß Dave
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich finde die Preise etwas teuer. 1.29 für ein lied . Bei amazon mp3 kostet kein song mehr als 99 ct

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Funktioniert die "Match" Funktion? Hat das schon ein getestet?
 
Ich finde auch die Preise zu hoch.
z.B. das neue Album von Robbie Williams ist bei amazon 1 Euro billiger.

Also warum denn dann bei google bestellen?
 
Also man kann nicht pauschal sagen, die Preise wären zu hoch.

Beispiele?

Sigur Rós: Med sud I eyrum vid spilum endalaust
Google Play: 3,49
Amazon: 5,49

Godspeed You! Black Emperor: Allelujah! Don't Bend! Ascend!
Google Play: 3,49
Amazon: 6,99

Explosions in The Sky: Those Who Tell The Truth
Google Play: 4,99
Amazon: 9,89

Bugge Wesseltoft: Duo
Google Play: 8,99
Amazon: 9,89

Amazon hat einige Alben günstiger, Google Play hat einige Alben günstiger.
 
Hat jemand schon die Match Funktion gefunden?
Bis jetzt habe ich nur reine Uploads gefunden. Fand das vor allem aufgrund der Match Funktion so interessant.
 
wie bei allen medien bei google play ist es einfach zu teuer
da ist amazon schon um einiges günstiger
 
Na klasse, um meine Sammlung vom PC nach Google Music zu transferieren muss ich eine Kreditkarte besitzen? Was für ein typischer amerikanischer Schwachsinn! Das Konto ist kostenlos und kaufen kann ich ja per Handyrechnung mit der Music App im Smartphone.

Ich kaufe mir doch jetzt keine Prepaidkreditkarte, nur um einen kostenlosen Service zu benutzen.

Also wieder einmal warten, bis man auch ohne Kreditkarte Musik hören kann (ironisch).
 
scheint so als würde mein laptop die nächsten tage durch laufen müssen :D bis das mal alles hoch geladen ist xD
 
Zu der Match-Funktion:

Ich lasse gerade alle meine mp3's, die ich von Original-CDs importiert habe, hochladen. Gerade läd der Music Manager laut Anzeige zwei Tracks hoch (beides über 20 Minuten jeweils, deswegen dauern die etwas länger, sind nicht im Play Store vorhanden), trotzdem springt der Zähler "xxx von xxxx Titeln hochgeladen" alle paar Sekunden nach oben, obwohl noch keiner der beiden gerade hochgeladenen Tracks fertig ist. Da sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten:

- Der Music Manager lädt ziemlich viele Lieder gleichzeitig hoch, zeigt aber nur zwei an
- Im Hintergrund wird "gematched"

Hochgeladen werden laut Anzeige etwa 5-10 Tracks alle 30 Sekunden. Laut "wieistmeineip.de" habe ich einen tatsächlichen Upload von etwa 137 kByte/s. Meine Musik ist komplett in 320kbit kodiert, die Dateien haben also eine durchschnittliche Größe von 10-15 MB.

Die Dateien sind zu groß / meine Upload-Geschwindigkeit zu klein als dass ich 10 Tracks oder mehr pro Minute schaffen würde, daher vermute ich ganz stark dass schon "gematched" wird.

Nachtrag: So, jetzt weiß ich auch woran man erkannt ob ein Lied erkannt und gematched wurde:
- Einen Titel auswählen und auf "Teilen" klicken
- Erscheint jetzt die Auswahloption "Falsche Übereinstimmung korrigieren", wurde der Titel gematched
- Gibt es diese Option nicht, wurde der Titel hochgeladen.

Erkennungsrate scheint bei mir bisher sehr gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinst Du er matched ohne uns das zu sagen?
Wäre mir irgendwie lieber, wenn ich nur matchen könnte. Wäre zumindest mal sehr interessant zu sehen, was denn fehlt.
 
Aejok schrieb:
Zu der Match-Funktion:

Ich lasse gerade alle meine mp3's, die ich von Original-CDs importiert habe, hochladen. Gerade läd der Music Manager laut Anzeige zwei Tracks hoch (beides über 20 Minuten jeweils, deswegen dauern die etwas länger, sind nicht im Play Store vorhanden), trotzdem springt der Zähler "xxx von xxxx Titeln hochgeladen" alle paar Sekunden nach oben, obwohl noch keiner der beiden gerade hochgeladenen Tracks fertig ist. Da sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten:

- Der Music Manager lädt ziemlich viele Lieder gleichzeitig hoch, zeigt aber nur zwei an
- Im Hintergrund wird "gematched"

Hochgeladen werden laut Anzeige etwa 5-10 Tracks alle 30 Sekunden. Laut "wieistmeineip.de" habe ich einen tatsächlichen Upload von etwa 137 kByte/s. Meine Musik ist komplett in 320kbit kodiert, die Dateien haben also eine durchschnittliche Größe von 10-15 MB.

Die Dateien sind zu groß / meine Upload-Geschwindigkeit zu klein als dass ich 10 Tracks oder mehr pro Minute schaffen würde, daher vermute ich ganz stark dass schon "gematched" wird.

Nachtrag: So, jetzt weiß ich auch woran man erkannt ob ein Lied erkannt und gematched wurde:
- Einen Titel auswählen und auf "Teilen" klicken
- Erscheint jetzt die Auswahloption "Falsche Übereinstimmung korrigieren", wurde der Titel gematched
- Gibt es diese Option nicht, wurde der Titel hochgeladen.

Erkennungsrate scheint bei mir bisher sehr gut zu sein.


Wie sind die denn bei dir getagged? Meine mp3´s werden irgendwie nicht gematcht?
 
Fletch schrieb:
Wie sind die denn bei dir getagged? Meine mp3´s werden irgendwie nicht gematcht?

Ziemlich vollständig getagged
- Titelname
- Interpret
- Album-Interpret
- Album
- (Komponist)
- Jahr
- Titelnummer
- CD-Nummer
- Genre

Ich besitze zudem nur vollständige Alben und keine einzelnen Lieder.

Mittlerweile hat das "matchen" übrigens aufgehört nach etwa 400 Titeln, der Großteil wird jetzt scheinbar hochgeladen.

Wenn der CD-Ordner fertig ist, werd ich meine Online-Einkäufe von amazon, 7digital etc. hochladen. Mal schaun ob die Erkennungsrate da anders ist
 
Scheinbar kann man die Musik aber nicht über die Telefonrechnung bezahlen.
Zumindest bei mir (Vodafone) Apps geht, Musik nicht :( Oder funktioniert das bei euch?
 
samsara schrieb:
Scheinbar kann man die Musik aber nicht über die Telefonrechnung bezahlen.
Zumindest bei mir (Vodafone) Apps geht, Musik nicht :( Oder funktioniert das bei euch?

Ich habe bei mir auch bei Musik die Option "o2-Konto belasten"
 
Komisch, hast du denn google wallet eingerichtet oder nicht?
 
samsara schrieb:
Komisch, hast du denn google wallet eingerichtet oder nicht?

Wenn du damit meinst, ob ich eine Kreditkarte hinterlegt habe? Ja habe ich, daran könnte es liegen.
 
Reaver027 schrieb:
Hat jemand schon die Match Funktion gefunden?
Bis jetzt habe ich nur reine Uploads gefunden. Fand das vor allem aufgrund der Match Funktion so interessant.

Was ist die Match funnktion ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich die musik auch einfach wie bei der amazon mp3 app auf mein handy laden und hören und so

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
740
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
578
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.478
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten